Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dein bodenloser Siebträger hat das La Marzocco Emblem also sehe ich das richtig, das du nur den Griff von Pesado bekommen hast? Ist bei dem...

  1. Astro

    Astro Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    108
    Aufgrund der Nachfragen zum Pesado, hier noch ein paar Details im Vergleich zum LM Bodenlosen.

    Der Pesado ist tutti completti von Down Under...
    [​IMG]

    Die Steigung der Siebträgernasen unterscheidet sich:
    • Pesado linear
    • LM mit leichter Curve
    Der Pesado ist für mehrere Maschinentypen ausgelegt (LM/Slayer/E61) und die Form deshalb generischer.
    Damit ist das Einspannen auch etwas anders, es geht zum Ende hin nicht so leicht wie mit dem LM Bottemless oder gar dem LM Edelstahl ST, aber das wird sich schon "einnackeln" mit der Zeit :)
    [​IMG]

    Der Griff lässt sich leicht abschrauben, da nicht verklebt.
    Der Alugriff wird dank der großen Schraub-Kunststoffhülse, die wiederum auf dem Stahlgewinde zum Kopf sitzt, nicht heiß oder besonders warm (auch nicht nach Stunden). Bei Mühlen mit Siebträgerauflage sollte man schauen, dass da nix verkratzen kann...
    [​IMG]

    Ich wollte einen zweiten Bodenlosen haben, da ich zu 99% mit 7er- / 14er- Sieb für eine Tasse beziehe und den 2er- Auslauf nur beim 21g Sieb verwende. Für die ZDF-Fraktion unter uns: der Pesado ist 40g leichter als der LM.
     
    Carboni und cup29 gefällt das.
  2. Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @Astro
    @ZeroCool33
    Könnt Ihr mal was zu den Mahlgut Tampern Dozer und Buzzer berichten?
     
  3. #3443 casakorte, 29.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    [​IMG]

    Nix dolles aber etwas für die Seele...nachdem ich im März schon die grosse Schwester bekommen habe und mehr als zufrieden mit ihr bin musste jetzt auch noch die kleine her damit ich auch mal ein wenig rumprobieren kann mit mehreren Bohnensorten.
    Bis zum Frühjahr hatte ich son ollen Hobel aus Holz...noname...und so hat er auch gemahlen...
    [emoji4]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Carboni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ha - manchmal kann ich noch ganz schön spontan sein :D...
    ...und sogar auf andere hören

    [​IMG]
     
    lumi, Grosser, Bohnenfreund und 6 anderen gefällt das.
  5. #3445 casakorte, 31.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Schick...[emoji4]


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Nach langer Abwesenheit, bzw. geringer Aktivität, melde ich mich auch mal. Drei Kinder schaffen mehr Beschäftigung als 2 Kinder und Abendschule ;)

    Wie dem auch sei. In letzter Zeit habe ich doch mal wieder den Melitta-Filter ausgepackt und mir durch meine Frau vom lokalen Röster zwei Kaffees mitbringen lassen. Das werde ich nochmal in Anspruch nehmen. In jedem Fall hat das wieder Lust auf Pour-Over gemacht.
    Zum Geburtstag nahezu "nur" Geldgeschenke (neben den Geschenken der eigenen Familie natürlich) bekommen, da sie nichts falsches kaufen wollten. So habe ich immer noch keine Aeropress oder Feldgrind ABER, meine Frau sagte, wenn ich mag ist doch Platz im Auto für die Tchibo Mühle (für Filter).
    Also habe ich mir ein Set zusammengekauft, welches zu Hause und für den Urlaub funktionieren soll.

    Der erste Rocko hat super geschmeckt...leicht bitter...aber die Hario soll ja etwas schneller als der Melitta fließen, was einen neuen Mahlgrad erfordert und das Wasser stammt aus einem normalen Wasserkocher mit umschütten in Milchschaumkännchen zum Gießen und temperieren...da muss ich mal über ein Thermometer nachdenken.

    [​IMG]

    Mein Einkauf :)
     
    marxpresso, Moriat, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  7. #3447 mergimmuja, 01.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [​IMG]

    Ein paar mehr oder weniger schöne Mühlen erstanden
     
    Gutemine, onluxtex, Guarnerius und 2 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Hübsch :)!
    Eine ist sogar niedlich...
     
  9. #3449 casakorte, 01.09.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Cool...vor allem die orangefarbene oben rechts mit dem roten Deckelchen...
    [emoji38]

    Nee...wirklich toll...ich mag sowas...sowas...sowas...nostalgisches sag ich mal.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. #3450 mergimmuja, 01.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23] [emoji23] [emoji23]
    Habe sogar 2 davon
    [​IMG]
     
    Gutemine, nenni und casakorte gefällt das.
  11. #3451 mergimmuja, 01.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Die niedliche habe ich doch gar nicht fotografiert?????

    Aber bitte schön..... Einmal niedlich für dich [emoji5] [emoji6] [emoji111]
    [​IMG]
     
    Gutemine, Der-Graf, casakorte und 2 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Zwei niedliche ;).
     
  13. #3453 ZeroCool33, 01.09.2016
    ZeroCool33

    ZeroCool33 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Also, was könnte man alles nennen?

    Sie sind schwer (~900g), aber handlich.
    An die Einstellung gewöhnt man sich recht schnell.
    Ich habe mich ein wenig am Anfang gewundert, da sich nach dem feststellen von Auflagering und Handauflage des Dozer/Buzzer der mittlere Teil, welcher das Kaffeemehl glättet/verteilt bzw. tampt, weiter runter drehen lässt.
    Allerdings geht er nach dem festziehen nicht weiter hinein und da beim Dozer durch die Form schon eine Drehung im Uhrzeigersinn vorgeschrieben ist passt dies schon.
    Sehr schöne und konstante Ergebnisse.
    Wunsch-Zusammenstellung ist auch möglich (Farbe/Material)

    Eine Version für das LM1-SIEB gibt es leider nicht.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  14. #3454 mergimmuja, 02.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ich kapier es nicht.... Was meinst du mit zwei???
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Die grüne und die vordere find ich niedlich ;).
    Sind doch zwei.
    Ist doch nur meine Meinung und deshalb auch nicht sooo wichtig.
     
    mergimmuja gefällt das.
  16. #3456 Augschburger, 02.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die hölzerne, braune hab ich auch. Ist der letzte Mist. Ich glaube, die haben "vergessen", das Mahlwerk zu härten. Hab ich mir vor meiner KN-Zeit in einem Supermarkt geschnappt. Genauso wie die Petroleum"leuchte" aus demselben Laden, einfach nur Bauernfängerei. Reine Dekoartikel.
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Mal wieder eine neue Mühle. Geiles Teil. Optisch und Geschmacklich top zur Vivaldi. Die Ceado ziehts zur HH...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Grinderl, onluxtex, opbass und 3 anderen gefällt das.
  18. #3458 mergimmuja, 02.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ach soooooo [emoji23] [emoji23] [emoji23]
     
  19. #3459 mergimmuja, 02.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ich dachte mir das schon........ Die wirkt auch so billig.......
     
  20. #3460 casakorte, 02.09.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Aber schön anzusehen...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]