Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Der-Graf : Ich finde die Tamper von Hauk auch super schön! Keiner aus Messing?

  1. #3521 mamu, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Der-Graf : Ich finde die Tamper von Hauk auch super schön! Keiner aus Messing?
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Der-Graf ,

    Du warst (auch) in Düsseldorf?
    Wir häten uns dort über den Weg laufen können - schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

    bG
    Stephen
     
  3. #3523 Ansonamun, 24.09.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Carlo war in Innsbruck
     
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    ...und in Düsseldorf. Ist schon richtig! Ich hab bei der Barista Jam mitgemacht, insofern hast Du mich evtl gesehen, @cup29 - ich war der, mit der grünen Basecap.
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Jetzt ist auch das letzte Teil gekommen um so richtig mit dem filtern anzufangen, ein Kalita Wave Dripper 185.
    [​IMG]
     
    Martinpresso, 1968, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  6. #3526 mergimmuja, 24.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji7] [emoji111] [emoji106]
    73
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Gabs da echt noch HH? HaHa .....!;)
     
    mergimmuja gefällt das.
  8. #3528 mergimmuja, 24.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    ICH [emoji33] [emoji33] [emoji33] was den zum Beispiel........ [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji6]
     
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Diesen Kaffee hat meine Tochter vom African Market aus London mitgebracht.
    Er wurde über Holzkohle in einer Pfanne geröstet. Ist erst 2 Tage alt. Ich lasse ihn noch etwas liegen und berichte.

    [​IMG]
     
    lumi, orangette, Piezo und 9 anderen gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Dann muß ich vorlegen damit du nachziehen kannst:)
    [​IMG] [​IMG]

    auch 'ne Pavoni, eine (naja, eher 9) Nummer größer:p und, ich gebe es zu, vorerst nur geliehen.
     
    infusione, Piezo, turriga und 6 anderen gefällt das.
  11. #3531 Baristozopp, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    So, weil die alten Bürschtelborsten schon recht verwurschtelt waren und mir diese schöne Bürste mit Holzgriff gerade so über den Weg gelaufen ist, hab ich zugegriffen. Aber ich muss zugeben die taugt nicht zum Reinigen der Brühgruppe. Da läuft einem das ganze heiße Wasser über die Hand. Ich werde also mein altes Wurschtelbürschtel behalten und es vielleicht mal wieder mit einem neuen Ersatzbürstenkopf aufhübschen. Für das feine Holzbürstchen überlege ich mir ein neues Einsatzgebiet.

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    antony, Carboni und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Schick siehtse aber ja aus ;).
    In diesem Fall wohl eher: Form follows not Function.
     
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nach dem die ja zu Dir in die Arbeit soll und bei mir dort kürzlich eine Vivaldi einzig gehalten hat, bin ich ja in Vorleistung gegangen.:) Mal schauen was Du dann daheim meiner Pavoni gleichstellst :D:D
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Ich schleiche schon die ganze Zeit um eine Strietman rum, zum an die Wand hängen.:D
    Die oder doch noch irgendwann eine Velox, ebenfalls zum an die Wand hängen.:)
     
  15. #3535 infusione, 04.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @quick-lu: Willst du auch mal eine Brühgruppe mit gesteuertem Einlass ausprobieren?

    getapatalked
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    War mir gar nicht bewußt, dass die Pavoni das so regelt wie die LSM Gruppen.
    Was ich sehr angenehm im Vergleich zur Achille finde, es kommt bei einem Leerbezug sehr viel weniger Wasser. Ich bin mir aber nicht sicher, an was das liegt, die Pub hat zusätzlich eine Duschplatte verbaut.
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Ich freue mich gerade ganz doll[emoji4]
    Die wollte ich immer schon haben ,
    die schönen kleinen schweren Kaffee Netz Tassen[emoji6]
    Die beiden schwarzen haben zwar keine Untertassen. ...aber daran scheitert es bei mir nicht[emoji9]
    Vielen Dank Gregor für den Ultraschnellen Versand und die gute Verpackung[emoji4]
     
    Bohnenfreund, antony, mergimmuja und 2 anderen gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    warum gibt es die eigentlich nicht mehr? Wäre doch ein Renner
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehe ich genauso[emoji41]
    [​IMG]
    Machen sich doch gut zwischen den anderen ... die schwarzen Parrotta wurden immer weniger[emoji20]
     
  20. #3540 Bohnenfreund, 06.10.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Wenn die Kleber (oder wie auch immer die Folie heißt) noch vorhanden sind, mein Espresso Maschinen Händler hat dackeldicke Tassen Rohlinge und einen Brennofen. Der labelt seine Tassen auch selbst und brennt sie dann.
    Da könnte ich mal ne Auflage anfragen die dann direkt über den Shop zu beziehen wären.
    ,
     
    domo und Carboni gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]