Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gfoit ma!

  1. #3581 Augschburger, 23.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Gfoit ma!
     
  2. Schoasch

    Schoasch Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    32
    Gfreit mi!
     
  3. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Wenn der Postmann zweimal klingelt... :D

    [​IMG]
    Die kleine könnte die neue Lieblingstasse werden...

    [​IMG]
    Auch das gefällt! Vielen Dank für die Anregung @onluxtex
     
    Der-Graf, Carboni, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade aus Portugal eingetroffen: Der 600g Hopper passend für die Kony von Torr.Toys. Ich hoffe er passt auch auf die Royal.
    Konstruktions bedingt ist die Aufnahme kürzer. Der "Fingerschutz" muss in Eigenregie überbrückt werden.
    Jens arbeitet an einer Version mit entsprechender hinterer Überbrückung. Das verunstaltet dann aber den filigranen Hopper.
    Ein solides Teil, sorgfältig verarbeitet.

    [​IMG]
     
    mergimmuja, TimTom, infusione und 3 anderen gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie immer total schön[emoji4]
     
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Leider fehlt mir der Mut zur Farbe. Jens bietet ja viel an. Der bunte Hopper von Kevin / Frank ist sehr schön.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Mir gefallen ja die dezent hellgrünen so gut.
     
    Carboni gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Manchmal ist weniger "Mehr" und es muss auch zur Umgebung passen! So ein abstrakter Hopper ist wie ein abstraktes modernes Gemälde..... [emoji6] duldet keine verschiedenen Stile neben sich.
     
    turriga, onluxtex und antony gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    stimmt und ich bin mehr für schlicht, elegant, zeitlos. Das sehe ich mir nicht so schnell über.
    Trotzdem hat gerade der von Kevin was besonderes.
     
    Carboni und Ansonamun gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Und meist bleibt es daher besser auch bei weiß/durchsichtig, aber die Struktur kann ja auch lebendig wirken:):
    [​IMG]
     
    domo, Grosser, TimTom und 6 anderen gefällt das.
  11. #3591 Bohnenfreund, 31.10.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hab auch was neues:

    Helor H101, hat meine chinesische Kollegin mitgebracht, mit modern burrs und Keramik Lagern für 135,-€ [emoji3]
    Eignet sich prima um meinen Vorrat an fruchtigen Bohnen abzubauen, der hier aufgelaufen ist. 10gr espressofein in ca. 25sek. Lediglich das Festhalten der Mühle beim kurbeln ist wegen der glatten Oberflächen etwas schwierig, schräg halten hilft, dann werden nicht ganz soviel Bohnen gleichzeitig eingezogen. Kein Vergleich zur Hario.


    [​IMG]
     
    infusione, DocBrown, TimTom und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3592 Espressohexe, 01.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :cool: Einfach mal Neues ausprobieren ;)

    [​IMG]

    Über die Röstmanufaktur bin ich hier beim Rumsurfen gestolpert und die Kaffeerösterei Parsberg war letztens im "Ich trinke gerade..." Fred zu sehen :rolleyes:
     
    Piezo, Moriat, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Du scheinst ja einen ganz schönen Verbrauch zu haben ...;)
     
  14. #3594 Espressohexe, 02.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :oops: War mir nicht sicher, wie lange die Post aus Österreich braucht und wollte nicht auf dem Trockenen sitzen :rolleyes:
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Da plan ich seit Wochen.....es sollte eine HH werden......Alte Maschine verkauft......:(.....Kaffeearbeitsplatz etc..........und dann dassssss....aus unterschiedlichsten Gründen zieht in den nächsten Tage eine Rocket R58 V2 ein:D
     
  16. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    eine r58 ist doch auch nicht verkehrt ;-)
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    stimmt....deshalb zieht Sie zu Hause auch ein;)
     
  18. #3598 Malabarista, 02.11.2016
    Malabarista

    Malabarista Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Find ich ja witzig, da hat die Kaffeerösterei Parsberg gleich 2x nach Österreich verschickt.
    Statt Fuoco hab ich Matahari genommen, sonst war meine Bestellung identisch;)
    Bin schon sehr neugierig
     
  19. #3599 Espressohexe, 02.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Malabarista : Parsberg hat innerhalb von Deutschland geliefert ;) Bin auch gespannt :) Als erstes ist aber Peru von der Röstmanufaktur in die 1. freie Mühle gewandert :rolleyes:
     
  20. #3600 diablo165, 02.11.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Letzte Woche bestellt. Heute über Visa gebucht. Jetzt heißt es warten auf Post aus UK. Kommen die Feldgrind jetzt auch muss... ;)
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]