Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; 42 cm ohne Hopper und 72cm mit. Danke - dann ist sie vom Korpus ähnlich hoch wie Major und Magnum - die beide ca. 63cm Gesamthöhe besitzen...

  1. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Danke - dann ist sie vom Korpus ähnlich hoch wie Major und Magnum - die beide ca. 63cm Gesamthöhe besitzen...
     
  2. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Machen wir gerne, nachdem wir damit etwas länger gearbeitet haben.
     
  3. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Kann sein, dass es bei mir (uns?) ein Motor mit Kohlebürsten ist. Das wäre dann wohl ein Einphasen-Reihenschlussmotor. Laut Wikipedia mir sehr hohem Anlaufdrehmoment, trotz Wechselstrom.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    "Uns" weiss ich nicht, ich hab wohl einen Einphasenmotor mit Widerstandshilfswicklung, siehe anderen Thread und da sind keine Buersten drin. Meine ist wohl auch noch etwas aelter als Deine. Bei mir gibt es ja diesen doppelten Schalter, den einen klappt man nach dem Anlauf wieder runter, sonst heizt die Hilfswirkllung das Gehaeuse und es stinkt wie Pest.
    "Wir" sollten einen Favorite-Thread erstellen indem wir alles sammeln, hab aber gerade keinen Trieb fuer Ordnung.
     
  5. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Fred wird denke ich noch werden. Allerdings möchte dafür mit meinen eigenen Erkenntnissen noch weiter Fortgeschritten sein. Im Moment würden wahrscheinlich eher verwirrende Posts kommen. Muss z.B morgen einfach mal schauen, ob bei geöffnetem Motorgehäuse Funken zu sehen sind. Aber ich finde einfach keinen Kondensator. Dennoch würden vier Kabel Richtung Motorgehäuse eher auf zwei Wicklungen hindeuten. Und ich habe nur zwei Schalterstellungen und zusätzlich eine Sicherung.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Teils gekauft teils geschenkt bekommen
    [​IMG]
     
    Carboni, Moriat, kaffeesuperman und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #3827 hobbykaffeeholiker, 04.01.2017
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    [​IMG]
    Grade aus der Post befreit. :)
     
    orangette, Moriat und onluxtex gefällt das.
  8. #3828 Pappi, 05.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    [​IMG]

    da bin ich ja mal gespannt wie der Geschmack sich verändert vs des Baumwollfilters.......

    die Lieferung aus China ging ja echt schnell.......9 Tage nur.....
     
    Moriat und Simsala gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    und es gibt Dinge da kann man (eigentlich ich) nicht nein sagen:

    [​IMG]
     
    Francois1, Manuel64291, antony und 7 anderen gefällt das.
  10. #3830 eddythechef, 05.01.2017
    eddythechef

    eddythechef Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Wo hast du die denn her? Die sind doch seit Monaten nicht mehr zu bekommen?!?
     
  11. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    O.O
    Nun sag` schon - was ist das und was tut es?
     
  12. #3832 BeenieSpooner, 05.01.2017
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Das ist ein Metallfilter für den Hario Syphon. [emoji6] Dürfte dem Kaffee etwas mehr Körper verleihen, im Vergleich zum Stofffilter.
     
    Simsala gefällt das.
  13. nollak

    nollak Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Viel wichtiger ist, woher ist die Stromtrooper Tasse? ;)
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    stimmt
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Vom Todessternfriedhof....ne Quatsch......gibt's auch vom Boba Fett und co.....schaum mal im südamerikanisch Fluss nach
     
    nollak gefällt das.
  16. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Jo!
    Du hattest Dir ja eine wundersame Kaffeelampe gegönnt.
    Mach doch mal ein Foto von dem Syphon in Aktion (mit neuem Filter).[​IMG]

    Edit: ... doch "bitte" mal ... ;-)
     
    Pappi gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    wird gemacht........am Wochenende...;)
     
    Simsala gefällt das.
  18. #3838 siphunculus, 05.01.2017
    siphunculus

    siphunculus Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute, hoffe, hier bin ich richtig. Gerade auf dem Flohmarkt gekauft. Die Tassen wiegen in etwa und schauen genauso aus wie ACF Modell Milano, oder? Kennt jemand den Hersteller? Kann mir jemand was dazu sagen?

    Ich krieg die Bilder nicht hochgeladen. Die Tassen sind braun. Wie acf/nuova point. Auf dem Boden steht aber: saturnla (+made in italy wie bei acf)

    Jemand eine Ahnung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #3839 S.Bresseau, 05.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Da steht vermutlich "Saturnia" und nicht "saturnla". Wäre aber ein schöner Name für Tässla aus Franken :)
     
    Ralf27, Carboni, siphunculus und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #3840 siphunculus, 05.01.2017
    siphunculus

    siphunculus Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Schwer zu erkennen aber meinetwegen auch mit 'i' [emoji851]

    Gibt es hierzu Informationen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]