Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich war immer zu geizig für einen Hario Kessel oder ähnliches. Dann lief mir dieses hier über den Weg. Funktioniert prima. 5-10€ in jedem...

  1. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ist der Induktionsgeeignet? :D
     
    Simsala gefällt das.
  2. #3942 Luc, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Rohkaffee-Futter für den Bullet :)
     
    leseselli gefällt das.
  3. Mejulie

    Mejulie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Heute ist der neue Motor für meine "Mahlkönig" Vario von Caffe Limes angekommen. Trotz Foto mir Plastik-Zahnrad, hat dieser eins aus Stahl. 6,90 EUR gesparrt:D
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.741
    Ja klar. Auch das funktioniert ohne Probleme.
     
    -Dune- gefällt das.
  5. yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Ich hatte ihn auf eBay gesehen, leider ist er bei dem Verkäufer nicht mehr gelistet. Funktionsweise ist einfach, ST einlegen, oben drücken, Mehl platt. Ist auch recht solide gebaut, also kein federnder Freischwinger. Ich überlege noch, ob ich ihn behalte, weil meine Siebe in der Olympia, die ich aktuell benutze, kleiner sind. Wäre nur was fürs Zweitgerät, an dem ich noch bastle.
     
  6. #3946 knight_killer, 20.02.2017
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Ich bin nun auch der Aeropress Fraktion beigetreten, inklusive Feldgrind
    [​IMG]
     
    Schmittler, phloem, BeenieSpooner und 3 anderen gefällt das.
  7. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Kann mir jemand sagen, wo ich mit Sicherheit die neue Version der Brewista Smart Scale herbekomme?
     
  8. #3948 ZeroCool33, 21.02.2017
    ZeroCool33

    ZeroCool33 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Wo gibt es denn noch die Feldgrind? Ich finde nur noch B-Ware auf der Homepage des Herstellers selber (aus Resten mit geringen Makel zusammengebaut).

    Bei der Brewista Smart Scale schließe ich mich auch an, da ich auch schon seit einer Woche schaue.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    frdmn gefällt das.
  9. #3949 knight_killer, 21.02.2017
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Hier
     
    ZeroCool33 gefällt das.
  10. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    leseselli und ZeroCool33 gefällt das.
  11. #3951 Kofeinator, 21.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    In Frankfurt hat ein Laden vielleicht noch ein oder zwei - zumindest vbin ich mit ziemlich sicher das es dir aktuelle ist
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ich habe so eine Mühle, ich kann sie empfehlen, ich habe keinen Mangel feststellen können, die Mühle funktioniert tadellos und sieht auch so aus.
     
  13. #3953 Equinox83, 21.02.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn ich das richtig sehe, sind die inzwischen aber auch ausverkauft. Für 80 Pfund hätte ich so eine auch gerne genommen. ;)
     
  14. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Welcher Laden denn? Bin gerade in Frankfurt.
     
  15. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    Bei allem was man sagen kann, an Glamour mangelt es dieser Tasse nicht :D
    Ich hab ansonsten ein schlichtes Geschirr von der Walküre, die Serie Alta (günstig aus dem Werksverkauf). Aber wenn eine Prinzessin auf einen Espresso kommt...:D
    [​IMG]
     
    mergimmuja, NEVIA, marxpresso und 14 anderen gefällt das.
  16. Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @Ralf27 lohnt sich der Werksverkauf? Gibt es da alle Serien und Farben, oder nur 2 Wahl.
    Ich fahre so 2 x mal im Jahr an Bayreuth vorbei und wollt da immer schon mal hin war halt meist spät am Abend, muss dann halt mal früher los.
     
  17. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    Sehr sogar, finde ich!
    Es gibt dort im Erdgeschoß erste Wahl und im Keller zweite Wahl und Sondermodelle.
    Die Ware im EG kommt aus Überschüssen der Produktion für die Gastronomie, soweit ich weiß. Es ist deswegen nicht immer alles auf Vorrat da, man kann sich aber Gewünschtes vormerken lassen oder bestellen. Die Überschussware wird günstiger verkauft, man muss eventuell eben ein bisschen warten, ausdrückliche Bestellungen sind dann zum Vollpreis.
    Die Ware im Keller gibt es zum Teil für wenige € pro Kg, die zweite Wahl ist oft nicht als solche zu erkennen.
    Wenn man nicht alles auf einmal braucht, vielleicht gelegentlich mal vorbeikommt, kann man sich für relativ wenig Geld komplett und wertig mit Geschirr eindecken!
     
  18. Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @Ralf27
    Danke mal, die Serien Alta und Classic müßten ja immer da sein, nur nicht alle Farben denk ich mal.
     
  19. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    Die Farben sind schon alle da, aber wenn man Pech hat gibt es in dieser Farbe grade nur vier Suppenteller in der gewünschten Größe, obwohl man sechs wollte. Dann kann man sich vormerken lassen (jedenfalls war das so vor zwei Jahren) oder bestellen.
    Ich habe meine Sachen ganz bewusst in drei Farbtönen gekauft, das hilft auch:)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Für die demnächstige Einweihung meiner Diva hab ich auch schon n büschen was besorgt - und dafür, daß man als Rechtshänder nicht selbst das schöne Tassenmuster sehen kann, wenn nix entsprechendes gegenübersitzt, hab ich mir auch was ausgedacht:

    [​IMG]
     
    infusione, nollak, Carboni und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]