Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hab ich mir auch was ausgedacht: Machen die Ostfriesen nicht damit immer ihre Selfies? :D

  1. #3961 Augschburger, 23.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Machen die Ostfriesen nicht damit immer ihre Selfies? :D
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Weiß ich nicht - ich mach ja keine :cool:.
    Zumindest keine direkten.
     
  3. #3963 ElCanario, 23.02.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Habe grade den Zuschlag für eine Feldgrind ehalten
     
    BuzzDee gefällt das.
  4. #3964 Equinox83, 23.02.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Mal schauen, ob sie was taugt [emoji6]
    [​IMG]
     
    Bili und Carboni gefällt das.
  5. #3965 ralfbausA, 24.02.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Oh ja, bitte testen und berichten. Danke.
    Ich hatte sie auch schon auf dem Schirm, war mir nur etwas zuviel Plastik drin.
     
  6. TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Da es zur Zeit eh nur Filterkaffee gibt, habe ich mir was hübsches geleistet. Deutlich angenehmer damit 60g zu mahlen als mit der MG-1 ;-)
    (sry für die schlechte Bildquali)

    [​IMG]
     
    jazzadelic, mergimmuja, quick-lu und 3 anderen gefällt das.
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Welche Mühle ist das? Sieht gut aus!
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Sieht irgendwie aus wie ne Tütenmühle von Mahlkönig.
     
  9. TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    genau - eine Mahlkönig Tanzania mit 80er Mahlscheiben
     
    mergimmuja gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Hat es einen bestimmten Grund, weshalb du nicht eine Guatemala/Kenia gekauft hast?
     
  11. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
  12. TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Ja und Nein - ich habe schon länger nach einer guten Filtermühle ausschau gehalten - wollte eigentlich eher eine ProM Allround. Die Gua/Kenia ist mir ein wenig zu unhübsch / dominant für die Küche. Die Alternativen, die Vario konnte mich nie so richtig begeistern, sind dann doch sehr wenige.
    Habe dann "günstig" eine Tanzania angeboten bekommen, Zustand war Top und dann schnell zugeschlagen.

    Ergänzung: Außerdem nicht ganz so hyped wie andere Unimodulare Mühlen ;-) eher ein Exot.
     
  13. #3973 vrdlbrmpf, 24.02.2017
    vrdlbrmpf

    vrdlbrmpf Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine kleine Pour-Over-Konstruktion gegönnt..die Marke heißt Coffee Gator, macht auch Kessel und anderen Kaffee-"Kruscht", gabs für 23€ im großen brasilianischen.

    Macht recht guten Kaffee (bin ansonsten noch equipmentfrei, werde aber demnächst aufstocken..), die Menge reicht für 2 Große Cups, für mehr als einen Single/Couple-Haushalt müsste ich wahrscheinlich eine zweite anschaffen und gleichzeitig "gießen"

    Gibt es denn Empfehlungen für Mühlen für Pour-over-Filter? Vielleicht keine 200g/400€-Kaliber ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Ich freu mich schon über einen ausführlichen Bericht mit hübschen Bildern:)
    Mein Dank würde dich ewig verfolgen;).
    Ist ja einen ziemlich selten Mühle, habe letztes Jahr, bevor ich mich dann doch für die Vario entschieden habe, kurz mit der Tanzania geliebäugelt.
    Ja schon, aber gebraucht sehr wohl und deutlich günstiger als die Tanzania auch deshalb meine Frage.
     
  15. #3975 Equinox83, 24.02.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

  16. #3976 svala0791, 24.02.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Souvenirs von unserem Nürnbergtrip:
    [​IMG]
    Sehr nette Atmosphäre in der Rösterei. Ich wusste vorher nicht, dass die so 3rd Wave mäßig unterwegs sind, hatte zufällig ein Schild an der Straße gesehen und der Kaffee ist gerade alle. Der Cappuccino hat meinen Freund etwas überrumpelt glaube ich. Aber er hat wenigstens mal gesehen, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Kaffee im Siebträger abwiegt. ;)
    Die Tasse musste sein, irgendwas muss man doch aus dem Urlaub nach Hause bringen.
     
    jazzadelic, Stephan Kiste, opbass und 3 anderen gefällt das.
  17. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    [​IMG]

    Drip Equipment :D
     
  18. #3978 orangette, 25.02.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Gut eine Woche nachdem ich das Strietmann Sieb bestellt habe, ist es heute angekommen. Die bange Frage ob es paßt , kann ich mit einem JEIN beantworten.Als stolze Besitzerin einer Olympia Express Maximatic von 1984 mit 49mm Sieben. Es paßt in meinen originalen Siebträger und ich bekomme es auch eingespannt, da hakt es ein wenig. Mit meinem bodenlosen Siebträger von Richard Penny hakt es noch mehr. Für mich heißt das jetzt das etwas vom äußerem Rand ab muß, sonst ist die Siebträgerdichtung im nu durch. (Und auch die sind unverschämt teuer)
    Es ist etwas flacher wie das originale Sieb und anstatt der "viereckigen" Löcher sind die im Strietmann rund. Also für alle die einen brauchbaren Ersatz such und eine Feile haben eine gute alternative.
     
    schraubohne gefällt das.
  19. #3979 orangette, 25.02.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]

    [​IMG]
    Außerdem habe ich diese Woche im Rahmen eines privaten Tausches diese Aeropressfilter bekommen. Einmal die wiederverwendbaren von coffeesocks. Die sollen besser für normales brühen mit der Aeropress sein. Hab´ich aber noch nicht ausprobiert. Und dann die Aesir Filter. Das Papier stammt aus Finnland , verkauft werden die in Kanada von aubadecoffee und in USA von eight ounce coffee und nach dem Preis fragt ihr besser nicht. ;) ABER die Teile sind echt der Hammer. Ich hab´mal 10 Stück von Aesir und 10 Stück von den normalen nebeneinander gestapelt. Die sind glaub´ich dreimal so dick. Versprochen wird ein vollerer Körper und weniger Sediment , ich finde das versprechen wird gehalten. Bei mir macht sich Begeisterung breit. andere möchte ich fast gar nicht mehr haben... wäre da nicht der Preis und das Porto ;)
     
  20. #3980 orangette, 25.02.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]
    Sorry - Bild vergessen :)
     
    jazzadelic gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]