Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] [IMG] Zu guter letzt die Bohnen aus meinem Tauschpaket. Einmal was selbst geröstetes, was mich besonders neugierig macht und dann ein...

  1. #3981 orangette, 25.02.2017
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    [​IMG]

    [​IMG]
    Zu guter letzt die Bohnen aus meinem Tauschpaket. Einmal was selbst geröstetes, was mich besonders neugierig macht und dann ein "Doppelpack" von Dark Matter Coffee in Chicago. Bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Die Webseite ist auf jeden Fall vielversprechend und wer noch eine Rüstung anbietet die "unicornblood" heißt scheint ordentlich Humor zu haben. Bei mir löst jedenfalls die Vorstellung das Kaffee in den Adern eines Einhorn fließ ein leichtes grinsen aus.... ;) :)
     
    jazzadelic, ryk und Moriat gefällt das.
  2. Boogey

    Boogey Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    @Orwell84
    Kann ich so bestätigen. Wir haben uns Anfang Dezember mit Tassen und Teller aus dem Werksverkauf eingedeckt. Ebenfalls drei verschiedene Farben ;)
    Die Teller waren in einer Farbe nicht mehr vorrätig und ein Liefertermin konnte nicht genau benannt werden. Wir haben dann aber trotz Weihnachtsgeschäft kurz vor Heiligabend einen Anruf bekommen dass "unsere" Teller wieder verfügbar sind.
    Wir sind super zufrieden und werden beim nächsten Besuch in Bayreuth mit Sicherheit wieder bei Walküre vorbeischauen.
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Der vierte Becher (rechts) kam gestern ,nun ist meine Sammlung komplett! [emoji4]
     
    andruscha, turriga, michhi und 4 anderen gefällt das.
  4. #3984 mergimmuja, 02.03.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Also Gold geht GAR NICHT.......aber, diese Tasse, das Bild....der Hammer....[emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]
     
    Ralf27 und antony gefällt das.
  5. #3985 quick-lu, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    [​IMG]

    Anfim Super Caimano.
    BJ 11/14, 180.000 Bezüge, neue Mahlscheiben waren inklusive und mit 3 Kilo Bohnen eingmahlen (edit: habe vergessen zu erwähnen, der Hopper ist/war auch neu, nur jetzt halt haushaltstauglicher:)).
    Hopper habe ich heute gekürzt, da wirkt sie gleich nicht mehr ganz so wuchtig. Dafür passt der Deckel nicht mehr richtig, muß ich mir was neues überlegen.
    Dazu gab es noch eine schöne Tampingmatte geschenkt:)
    Außerdem wurde sie in der originalen Verpackung versendet und blitzsauber gereinigt geliefert. Bin begeistert.:D
     
    HansWurst, silverhour und TobiasJ gefällt das.
  6. #3986 Augschburger, 02.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Eine Runde Tesamoll innen in den Deckel reinkleben?
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    Der Deckel steht jetzt einiges über, was mir nicht so gut gefällt.
    Ich denke, es wird meine Standard Lösung, zwei VA-Scheiben lasern laßen und einen Griff dran wie ich das bei der Zenith auch schon gemacht habe.
     
  8. #3988 HansWurst, 02.03.2017
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Habe bei meiner den Hopper auch gekürzt und mir mit einem aufgeschnittenen Silikon Schlauch beholfen. Dann passt der Deckel auch wieder und schließt sogar recht dicht ab :)
    Trotzdem werde ich mir bald einen aus Edelstahl anfertigen lassen.
     
    quick-lu gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Bisschen kleiner alls @quick-lu s Mühle [emoji41]

    Muss ich noch ein bisschen aufhübschen. Soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden. Die wünscht sich schon lange so eine Mühle für die Bialettis in der WG.
     
    opbass, diablo165, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  10. #3990 Kesselstein, 02.03.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Aha???
    so, so

    Manchmal ist es geschmacklich so daneben, dass es schon wieder zur Schönheit wird.:D
     
    Ralf27, Guarnerius, jazzadelic und 5 anderen gefällt das.
  11. #3991 Aeropress, 02.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Manchmal auch nicht. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Völlig Dekadent[emoji4] Aber mir gefällt es, passt alles zueinander und ist erhaltenswert.
     
  13. #3993 espressoelse, 02.03.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Diese Combo stand bestimmt vorher bei Donald Trump in der Küche. [emoji51]
     
    jazzadelic gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nein da bestimmt nicht, der trinkt sicher nur Ami-Plörre und dafür ist dieses Teil wahrlich zu schade. :D

    Ich würde damit zu Kare nach München fahren, die finden bestimmt ein nettes Plätzchen und da passt sie auch rein ...
     
  15. #3995 turriga, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Bin ja eigentlich auch kein Fan dieser gehämmerten Kupferoptik, erinnert mich zu sehr an die "Aufhübschungen" an Kachelöfen, die eigentlich pur viel edler aussehen.

    Sowohl diese Modelle von Rancilio (re.)
    [​IMG]


    als auch die Gaggia-Kundenseite einer Orione sind daher nicht mein Fall.

    [​IMG]

    Maltoni hat vor einiger Zeit allerdings diese sehr seltene LSM gezeigt, die mMn schon wirklich sowohl einen edlen als auch eleganten Look hat,
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ebenso wie die Disco Volante von Davide, wohl sogar ein Einzelstück auf Kundenwunsch damals extra angefertigt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    tomwitton, marxpresso, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  16. #3996 Kesselstein, 02.03.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Also, soo schlimm wars nun doch nicht.

    Das Maschinengehäuse und die rechte der beiden Mühlen haben ihr aktives Arbeitsleben in einer "Bar" abgeleistet.
    Jetzt stehen sie bei uns im Schlafzimmer:D
    Wo auch sonst.
     
    Carboni gefällt das.
  17. #3997 orangette, 02.03.2017
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Ich steh auf die Teile !!!!! Richtig platziert stell ich mir das cool vor... Für Trumpelchen viel zu Schade! ;)
     
    Carboni gefällt das.
  18. #3998 Kesselstein, 02.03.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Für die Disco Volante würde ich sogar die Küche umbauen
     
    turriga gefällt das.
  19. #3999 mergimmuja, 02.03.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Disco vo, und LSM..........ok, nehme ich.......
     
  20. #4000 Tschörgen, 02.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    @turriga Was ist das bitte für eine Maschine links neben dem Gallischen Kupferkessel (Rancilio)?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]