Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gibts nicht diesen Tee aus der Schale der Kaffeebohnen? Eine Verbindung der zwei Welten. :D

  1. #4061 wiegehtlasanmarco, 08.03.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Gibts nicht diesen Tee aus der Schale der Kaffeebohnen? Eine Verbindung der zwei Welten. :D
     
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Genau, du bist auf dem besten Wege die € 100,00 Frage richtig zu beantworten;)
    sieh mal hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cascara_(Aufguss)
     
    Stephan Kiste gefällt das.
  3. #4063 Kofeinator, 08.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Habe ich hier, ist ganz spannend. Da ich kein Teetrinker bin, kann ich es nur nicht vergleichen! :D
     
  4. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Oh, ja jetzt wo du es sagst :eek:
     
    onluxtex gefällt das.
  5. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hier gab es Holz :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    fehlen noch zwei griffe und ein knopf. Das zwetschgenholz macht echt was her.

    Ich muss mal schauen was es dann für den Hebler gibt :)
     
    StDo, Pappi, opbass und einer weiteren Person gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Nach vielen Jahren mal wieder etwas neues: Gerade habe ich meine neue Eureka Atom und den Espro-Tamper in Betrieb genommen. Freu' mich...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dirk7110, mergimmuja, lumi und 6 anderen gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Tolle Farbe hat die Mühle! Glückwunsch und viel Freude damit[emoji4]
     
    langbein gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Die Wand aber auch.
     
    langbein gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Beides,........nur zusammen?:oops:
    Sehr mutig. Und darum finde ich es gut!
     
    langbein und Carboni gefällt das.
  10. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Ja die Farbe an der Wand haben wir schon einige Monate... passt nicht 100%ig zur Mühle... da war das Orange der Quamar passender. Vielleicht streichen wir demnächst die Wand in Orange. [emoji1]
     
    marxpresso, mergimmuja, j*rg und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #4071 higgs_muc, 10.03.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Dachte schon es wäre eine spezielle Tarnfarbe :D
     
  12. #4072 Kofeinator, 11.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Wurde mir heute aus dem Urlaub mitgebracht:

    [​IMG]

    Und ich schwöre, ich habe alles versucht. Aber die Flecken gehen einfach nicht weg!
     
    DocBrown, langbein, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  13. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Vielleicht mit TipEX? ;)
     
  14. #4074 Monstafant, 11.03.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Schöner kleiner Hopper. Den hätte ich gerne für meine Eureka Mignons.
     
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Der Hopper ist mir eigentlich zu klein... aber der große Hopper, den mir der Händler anbieten konnte, war nicht so formschön und saß außerdem zu eng. Der jetzige dürfte trotzdem noch größer sein als der der Mignon, ich tippe mal, dass da ca 350g reinpassen. Und ich finde ihn auch schöner als die meisten kleinen zylindrischen Hopper, die es z.B. für die anderen Eureka - Mühlen gibt ... da passen mir die Proportionen einfach nicht.
     
  16. #4076 Monstafant, 11.03.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Nein, die zylindrischen sehen wirklich nicht akzeptabel aus.
    Aber dass bei dir 350gr. reinpassen – das sieht man dem Ding nicht an. Und dir ist das noch zu wenig? Vielschlucker!
     
  17. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Nicht wegen neues meines Konsums, sondern aus rein optischen Gründen. Ich finde die kleinen Hopper auf den wuchtigen Mühlen einfach unpassend.
     
    Carboni und espressoelse gefällt das.
  18. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]

    75mm Mahlscheiben klasse Bedienfeld...macht Spaß die Anfim
     
    doccstefan, opbass, HansWurst und 4 anderen gefällt das.
  19. Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Die Bohnen sind ja schwärzer als der schwarze Lack :D
     
  20. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Sind schon Dunkel die Bohnen....;)...helle habe ich nicht
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]