Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist aber schon äußerst Süd-Sizilianisch! :eek::D

  1. #4081 Kofeinator, 12.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Das ist aber schon äußerst Süd-Sizilianisch! :eek::D
     
    mergimmuja gefällt das.
  2. #4082 schraubohne, 12.03.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    leute gibts ..-)
     
  3. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    mergimmuja, orangette und schraubohne gefällt das.
  4. #4084 schraubohne, 12.03.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    [​IMG]
     
    orangette und mamu gefällt das.
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    @Berner Ich finde auch das Kännchen mit der dicken Hüfte sehr schön! :)
    Und natülich die tollen Backen der LSM 80er links. Du darfst aber die beiden schönen LSMer 80 & 90 nicht durch eine, wenn auch schöne, ANFIM trennen. Die gehören doch zusammen. :)
     
  6. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Das ist schon richtig das die Deinen zusammen gehören doch wollte ich das Gesamtbild erhalten und wenn ich die Anfim nach Rechts stelle passt das auch nicht....:rolleyes:,

    @ Antea

    Die von Dir angesprochene Kanne finde ich zum schäumen Klasse diese Form als 0,5 werde ich mir noch holen.
     
  7. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Orphab Espresso Pharos
    [​IMG]
     
    Pappi, orangette, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #4088 S.Bresseau, 13.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die Mutter aller 68er Handmühlen :cool: Den rauen Charme finde ich nach wie vor klasse.
     
  9. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Ich auch und das Mahlergebnis ich mMn über jeden Zweifel erhaben(angesichts des Preises). Das man dafür etwas kurbeln, klopfen, schütteln muss, macht den Charme aus.
     
  10. #4090 mergimmuja, 13.03.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Verdammt......ich bin Blind.....PEEEEEETERRRRRRRRRR da steht nix vom Tee....... Ach nein warte mal, ich trinke ja nur Tee wenn ich krank bin.....also NIE [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji41]
     
  11. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der Einstieg in die Welt des Filterkaffees. Wenn es nicht klappt, ist das Teil auch gut für meine Ostfriesen-Mischung.

    [​IMG]
     
    quick-lu, mergimmuja, aqueous und 5 anderen gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich habe hier im Netz diese hübsche Caravel gekauft.
    [​IMG]
    Geplant war eigentlich, dass sie meine Pavoni ablösen soll.
    Aber wie immer im Leben, beide Maschinen haben ihre Stärken und Schwächen. Aber bisher sieht es so aus, dass bei mir die Pavoni gewinnen wird.:cool:
     
    mergimmuja, quick-lu, opbass und 5 anderen gefällt das.
  13. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    @antony Was stört Dich an der Caravel bzw. warum würdest Du die Pavoni vorziehen?
     
  14. #4094 schraubohne, 18.03.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    jetzt bin ich mal gespannt:)
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    @yoshi005: In erster Linie habe ich einen kleinen, hübschen Handhebler gesucht, der nicht so leicht überhitzt wie meine Pavoni.
    Das kann die Caravel ja wirklich besser.
    Nach knapp einer Woche Testbetrieb ist mir aber kein Espresso so gut gelungen, wie es die Pavoni kann wenn da alles stimmt. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz fair. Die Pavoni habe ich schon ein paar Jahre und die Abläufe mit ihr sind natürlich anders eingespielt als mit der für mich neuen Caravel. Die Puks waren bisher alle matschig.
    Siebträger und Siebe sind schon sehr zierlich, selbst im Vergleich zur Pavoni. Da ist das Füllen des Siebs schon etwas tricky. O.k., bei Orphan Espresso gibt es dafür auch einen passenden Trichter.
    Ich sage ja auch nicht, dass sie schlecht ist. Bisher liegt mir die Pavoni einfach besser.
     
  16. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    @antony Danke für die Erläuterungen. Interessiert mich, weil ich ja mit der Boni Little auch vor kurzem in das Metier eingestiegen bin. Als einzige Maschine wäre mir das Handling wohl auch zu aufwändig. Ich bin aber froh, dass ich mit der Boni/Caravel viel mehr Raum zum Experimentieren habe als mit der L1. Selbst mir gut bekannte Kaffees wie der Rocko Mountain bekommen mit der Boni komplett neue Geschmacksnoten. Habe selbst keine Pavoni, aber bisher habe ich gelungene Bezüge nur mit dunklen Röstungen erlebt. Die Caravel scheint auch helle Röstungen zu mögen.
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Dank @ Berner hat die Mazzer jetzt einen amtlichen Tamper der gut zu meinen Sieben passt. Spaß macht es auch damit . Kann man sich schnell dran gewöhnen, geht so schön zackig und schnell.
     
    onluxtex, antony und nenni gefällt das.
  18. #4098 schraubohne, 18.03.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @Carboni ich glaube damit kannst du auch im ...gebaut-thread inspirieren
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Meinst du ? Ich habe den ja nur da angeschraubt. Hatte echt Glück das die Base von CA ein Innengewinde hat das passt.[emoji4]
     
  20. #4100 schraubohne, 18.03.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich habe schon gemeint:)
    8mm oder? hängt der nicht in den auswurf rein?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]