Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine neue Stempelkanne mit Warmhaltefunktion die nicht so schnell zerbricht... [emoji2] [IMG] tapagetalkt

  1. #4381 Saint Peter, 01.06.2017
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Eine neue Stempelkanne mit Warmhaltefunktion die nicht so schnell zerbricht... [emoji2]
    [​IMG]

    tapagetalkt
     
    Grinderl, michhi, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  2. #4382 Handhäbler, 01.06.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    [​IMG]

    Bezzi Tieferlegung

    Danke an das Team von Iskanda und Xenia Espresso.

    Mir kommt die Bezzi nun auch deutlich leiser vor durch die Gummi-Lagerung der Füße.

    Eine Bereicherung für die alte Dame.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    XeniaEspresso, Grinderl und michhi gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe ja schon einiges an Mühlen getestet:)
    Von den konischen hat mir die Nino am Besten gefallen.
    Ausgenommen Titus und KafTek.
    Deshalb bin ich zu ihr zurück gekehrt. Diesmal bleibt sie wie sie ist und geht nicht in die Autolackiererei;)

    [​IMG]
     
    Grinderl und marxpresso gefällt das.
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Was genau macht das Ding nochmal? Leveller?
    Ist nicht böse oder ironisch gemeint, ich kapier es echt nicht wozu das gut sein soll.
     
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das was es soll: Bohnen pulverisieren.
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Dass die Nino Bohnen pulverisiert ist mir durchaus klar .
    Meine Frage bezog sich auf einen Beitrag etwas weiter vorne wo es um etwas ging , das sich Leveller nennt.

    Den Post sehe ich seltsamerweise nicht mehr.?
     
    onluxtex gefällt das.
  7. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    für planes Levelling des Kaffeemehls im Siebträger zur Vermeidung des Channelling-Effects. Das Kaffeemehl wird nach dem Mahlvorgang in den Siebträger mit dem Leveller gleichmäßig verteilt.
    Das Ding ist wie eine Schraube mit Kontermutter, damit wird die Tiefe eingestellt. Danach liegt der Tamper plan auf.


     
  8. tleyer

    tleyer Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    115
    hi,

    @herr k , der leveller glättet das kaffeemehl im sieb, das soll channeling vermeiden helfen



    gruß

    torsten
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Stefan

    PS: Ich bleib wohl Amateur:D
     
    Augschburger gefällt das.
  10. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Dank @Berlinmalte 's reibungsloser Sammelbestellung gerade angekommen. Der Blindshaker von Lyn Weber:

    IMG_3550.JPG IMG_3551.JPG
     
    Jetza, andruscha, mahlmalmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #4391 olleronald, 02.06.2017
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    Da möchte ich mich anschließen! Ich habe meinen Blind Tumbler aus dieser Sammelbestellung ebenfalls heute erhalten!
    Morgen früh wird er ausprobiert!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • BT.jpg
      BT.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      249
  12. #4392 dl7parma, 03.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Eine Zassenhaus Emma.....das Ding an der Wand.....erste Versuche letzte Nacht bezüglich Espresso sind leider sehr ernüchternd....

    IMG_20170602_194507.jpg IMG_20170602_194531.jpg
     
    Freed gefällt das.
  13. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    Entschuldigung, ich verstehe es nicht, was genau macht dieser Blind Tumbler und wie?

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

    mobil gesendet mit Tapatalk
     
  14. #4394 Alexsey, 03.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Der Blindtumbler ist ein Auffanggefäß, eigentlich speziell zur HGone entwickelt. Zum Umfüllen muss man ihn jedoch nur auf den Siebträger stellen (mit passende Rillen für die Fixierung) und dann dann den Boden anheben. Er dient also gleichzeitig als Trichter und das Mahlgut landet sauber im Siebträger. Der Blindshaker hat zusätzlich einen Deckel, damit man nicht mehr umrühren muss, sondern für WDT nur noch schütteln.

     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.237
    Klappt das bei euch gut ohne Trichter? Bei mir geht da immer noch etwas daneben, weswegen ich zusätzlich noch einen Trichter auf dem ST habe. Dann ist das Tampern ohne Sauerei möglich.
     
  16. #4396 ElCanario, 03.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Was genau ist das und was macht das Teil , brauche ich ja auch vielleicht
     
    marxpresso gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.237
    @ElCanario Hast Du den Beitrag von Alexsey übersehen?
    Kommt, wie Alexsey schon schrieb, von der HG One. Man mahlt dort direkt rein, stellt das Teil auf den Siebträger und kann dann das Kaffeemehl direkt in den Siebträger rutschen lassen.
     
  18. #4398 ElCanario, 03.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Sorry , Asche auf mein Haupt , zu früh am Morgen für mich ...:)
     
  19. #4399 mahlmalmaik, 03.06.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.098
    moin,

    konnte nicht mehr widerstehen und nachdem mir die brewista v2 nicht gefallen hat, gab es aus emotionaler sicht keine andere lösung :-D

    DSC_06962.jpg
     
    paradeiser, ryk, Grinderl und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Eventuell vor dem Abnehmen des Blindtublers beides einmal kurz auf die Arbeitsplatte oder die Tampingstation hämmern. Dann rückt das Mahlgut etwas zusammen und Du solltest den Tumbler abnehmen können, ohne das etwas daneben fällt. Wenn Du aber eh einen Trichter hast und das gut klappt, warum nicht. So mache ich es beim LM einer.
     
    Grinderl gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]