Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Aus der Abteilung "Wat mutt, dat mutt": [IMG] Völlig unspektakulär, völlig unsexy. :(

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Aus der Abteilung "Wat mutt, dat mutt":

    [​IMG]

    Völlig unspektakulär, völlig unsexy. :(
     
  2. coffeejz

    coffeejz Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    52
    Hm, das kann im Allgemeinen durchaus so sein – mir fehlen dazu die Erfahrungswerte. Vielleicht liegt es in diesem speziellen Fall an der EK43, die ja auch dafür bekannt ist, dem Gesamtbild der Bohne etwas mehr Präsenz zu verleihen und daher von vielen nicht so gerne für die dunklen Röstungen verwendet wird.
     
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade frisch aus Portugal eingetroffen. 600g Hopper für die Nino.
    Perfekt verpackt im Doppelkarton.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, 1968, Moriat und 3 anderen gefällt das.
  4. #4424 frizzzcat, 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Thema Hopper: Kennt jemand ne Seite, wo man Hopper nach Durchmesser unten am Fuß finden kann? Nach Modell/ Mühle wirds bei meiner schwierig, zwecks Gastro Macap.
     
  5. #4425 Equinox83, 08.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Hilft das vielleicht: Blatt 1
     
  6. #4426 frizzzcat, 08.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Danke- ich brauch 70mm.... und nen minihopper.
    Scheints irgendwie nicht zu geben- Adapter schon, aber nur für die Kilodosen.
    Ist ja auch ne Sch...Anforderung: Gastromühle und 300 Gramm Ho:Dpper
    Der Glasbläser ist ja nicht mehr aktiv hier, oder?
    Vielleicht wirds einfach n Plexi-rohr.
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Upgrade oder Sidegrade? Hmmm...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht von Nuova irritieren lassen, ist nur der Karton. Das Klebeband ist entscheidend
     
    andyone, marxpresso, Alexsey und 2 anderen gefällt das.
  8. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    @mat76: freut mich, dass dein neues "Spielzeug" doch noch so zeitig angekommen ist. Viel Spaß beim Experimentieren & Einarbeiten in den Workflow... :)
     
    mat76 gefällt das.
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Jaaa :) Danke. Macht schon sehr viel Spaß
     
  10. #4430 mahlmalmaik, 10.06.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.106
    glückwunsch und viel spass!
     
    mat76 gefällt das.
  11. #4431 marxpresso, 11.06.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Fotooos (und Videos), danke!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    mat76 gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Kommt noch :). Bitte nur noch etwas um Geduld, das Dosingsystem fehlt noch und das dauert wohl noch ca. 3 Wochen. Dann stelle ich Fotos in den Kaffeeecken Thread
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Dank @Grafikus hat meine Jolly jetzt eine schöne lange Siebträgergabel!
    Es ist so easy damit : Siebträger reinschieben, mahlen ,rausklacken nach vorne ziehen und tampen [emoji4] [​IMG]
     
    onluxtex, Grinderl, hal-9.000 und 6 anderen gefällt das.
  14. #4434 Augschburger, 12.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Und das geht ganz entspannt und man braucht auch keine 18 kg draufwuchten. :rolleyes:
     
    Carboni gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich bin jedenfalls begeistert man kann mit dieser Art Tamper ja nur gerade tampen. Das ist es doch worauf es ankommt . Es hat vorher mit der Plastikbase auch funktioniert, nur war die vom Durchmesser zu klein.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #4436 hal-9.000, 12.06.2017
    hal-9.000

    hal-9.000 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    35
    [​IMG]

    Mal gucken, wie der schmeckt ...
     
    Costar und Carboni gefällt das.
  17. Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    IMS 2er, Tamper Base 58,4mm, Bodenloser ST, Milchkännchen (das kleine werde ich bestimmt nicht benutzen aber das war so niedlich):p
    [​IMG]
     
    mat76 und hal-9.000 gefällt das.
  18. #4438 Bohnenfreund, 14.06.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...nicht gekauft, aber geschenkt bekommen nachdem mein Malaysischer Kunde spitz bekommen hatte, dass ich gerne guten Kaffee trinke [emoji41].
    Bin mal gespannt, soll die No. 1 in Malaysia sein:


    [​IMG][​IMG]
     
    hal-9.000 und Carboni gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Ich habe das auch. Ab und an habe ich Gäste, die wollen einen Latte Macchiato. Dafür ist das super.
     
    Costar gefällt das.
  20. #4440 kaffeesuperman, 14.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hario Skerton gebraucht gekauft für 20€.
    Sie soll auf den Segeltörn den mein Vater, mein Bruder und ich machen, mit dem Herdkännchen, einer French Press für die Milch und gute Bohnen von Omkafe(da wir von dem Segel Trainingslager am Gardasee gleich weiter nach Kroatien fahren, wo wir den Törn machen werden), für trinkbaren Kaffee sorgen.
    Mir ist zwar klar dass die Skerton jetzt wirklich nicht ,,das Gelbe vom Ei" ist, aber die Alternative wäre vorgemahlenes Pulver, worauf ich jetzt überhaupt keine Lust drauf hätte.
    In den vergangene Segeltörns(der letzte vor ca. 4 Jahren) habe ich noch keinen Kaffee getrunken, mein Vater hat damals, laut meiner Erinnerung, Instantplörre getrunken...
     

    Anhänge:

    Carboni gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]