Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hario Skerton gebraucht gekauft für 20€. Sie soll auf den Segelntörn den mein Vater, mein Bruder und ich machen, mit dem Herdkännchen, einer...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das schafft die Mühle schon! Ich habe die Mini Version und die harmoniert prima mit meinen Bialetti's[emoji4]
    Pass nur auf beim Segeln das nicht das Glasunterteil runter fällt ist einem Freund vor kurzem auf dem Boot passiert. Der hatt sich jetzt auch die Mini gekauft, da ist das Unterteil ja aus Kunststoff.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  2. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Den Liberica empfehle ich mit Arabica zu mischen. Alleine ist er auch zu genießen aber wie ich durch die Verkostung von der Kettwiger Rösterei und meine eigenen Röstungen erfahren habe, sehr eigenwillig im Geschmack. Als Blend zu etwa 20%-30% beigemischt sehr lecker.
     
    orangette und Bohnenfreund gefällt das.
  3. #4443 Bohnenfreund, 16.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Danke, gute Idee, hatte mich schon ein wenig zum Liberica eingelesen und war erst mal etwas ratlos.
    Welchen Arabica würdest Du zum mischen empfehlen?
    Werde ihn trotzdem auch mal pur probieren.
    Bei meinem Kunden in Malaysia kommt der Liberica in den Jura Vollautomat und das Ergebnis ist, im Gegensatz zu dem was es hier im Hotel gibt, gut zu trinken.
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Bis jetzt haben wir eigentlich in Kroatien immer sehr guten Espresso bekommen, zumindest mit ein bisschen Zucker überall sehr gut trinkbar!
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das ist freundlich ausgedrückt. Ich hatte mal einen Liberica da war mein erster Gedanke: Kuhstall.
    Als ich die Packung aufgemacht habe war der Geruch fast schon penetrant. Der Geschmack war allerdings deutlich angenehmer. Hat zum Anfang etwas auf der Zunge geprickelt. Zwei Wochen später war er deutlich besser. Der Geruch blieb allerdings.
     
  6. #4446 kaffeesuperman, 16.06.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Das glaube ich dir gerne, allerdings werden wir auch öfters nicht an das Land anlegen, sondern einfach so ankern bzw. unser Boot an einer Boje festbinden.
    Dann ist es schon schön, einen zumindest trinkbaren Kaffee zu haben.
    Außerdem werden wir ja auch mal einfach mal rumtreiben um zu baden oder halt Brotzeit zu machen.
    Da ist es dann auch toll Kaffee zu haben.
    Aber wenn wir an Land anlegen, werden wir uns wohl schon einen echten Espresso aus einer Siebträgermaschine servieren lassen, da ich denke, das auch, wenn der Espresso aus einer Siebträgermaschine nicht ganz so perfekt extrahiert ist, er trotzdem noch besser ist, wie der starke Kaffee aus dem Herdkännchen.

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Der Liberica duftet beim rösten nach Heu oder Silage das war mein erster Gedanke. Nach drei Wochen waren die helle Röstungen die ich gemacht habe trinkbar. Habe den Sumatra Arabica von Fricke damit verschnitten. Sehr lecker in Verbindung mit Old Paradenia das ergab einen süßen schockoladigen Espresso. Liberica und Sumatra hell geröstet Old Paradenia dunkel geröstet.
     
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Sehr gespannt auf die drei! Die Preise bei Square Mile sind jedenfalls echt in Ordnung.
    2017-06-17 13.17.35.jpg
     
    Jetza, Pappi, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Ich brauche hoffentlich auch nicht mehr lange auf meine Lieferung warten.
    Außerdem gibt es in der nächsten Zeit noch das:
    DSC_0019.JPG

    Und weil mir der Chef von Deliano gestern den Mund etwas wässrig gemacht hat, habe ich gerade eben noch in Dänemark bestellt, er hatte aus Budapest ein paar samples verschiedener Röster, u.a. von Coffee Collective, mitgebracht.
    Naja, ich wollte aber schon seit längerem dort bestellen, das war quasi der Tropfen, der den Stein ins rollen gebracht hat;):)
     
    andruscha und Pappi gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Yami... Vorallem der Ecuador.....
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Ja, ist schon ein feiner Kaffee, momentan zu Hause in beiden Espresso-Mühlen, läuft schon sehr geschmeidig aus dem Sieb

    DSC_0021.JPG
     
    Pappi und antony gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Und schon sind sie da:)
    DSC_0024.JPG
     
    Grinderl, mat76, stani und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #4453 Ansonamun, 17.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    La Piramide und du baust eine Pyramide, altes Spielkind !
    Aber bei der Kaffeeauswahl werd ich langsam eifersüchtig.

    Hatte bei Man VS Machine bestellt, liegt nun leider schon seit letzten Donnerstag zurück. Bis jetzt kam aber keine Lieferung, ich hoffe also auf ende nächster Woche.

    Square Mile hatte ich noch nicht hier lagern, normalerweise bestelle ich immer bei Workshop.
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Inspirierend:)
    Workshop hatte ich auch, aber zu wenig um mir einen wirklichen Eindruck zu verschaffen (aber schlecht war das nicht und ich werde ganz sicher mal wieder bestellen). Square Mile hat aber letztes Jahr bleibenden Eindruck hinterlassen. Unbedingt mal ausprobieren.
    Es gibt aber auch so verdammt viele interessante Röstereien.
    Gut Ding will Weile usw., lohnt sich aber und derweil fährst du halt nach Wasserburg bis die Päckchen kommen. Soll ja eine sehr schöne Stadt sein.:)
     
    Ansonamun gefällt das.
  15. #4455 Costar, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Zwar nicht direkt Kaffeekram aber hat direkten Einfluss :D
    Vorheizen von unterwegs:cool:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    onluxtex, Brikka, ReiAdo58 und 4 anderen gefällt das.
  16. #4456 Neil Pryde, 18.06.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Man beachte die Beinchen.....

    [​IMG]
     
    onluxtex, Grinderl, Der-Graf und 4 anderen gefällt das.
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Hübsche Beine! Darf ich fragen, woher Du die hast und was die gekostet haben? Die würden meiner Mini auch gut stehen... ;)
     
  18. #4458 Neil Pryde, 19.06.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Frag mal an bei @Grafikus ,er ist sozusagen der "Verursacher"
     
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Habe mir ein Cold Brew Service gekauft. Kann natürlich auch warm ab. Der Hario 02 passt perfekt auf die Karaffe. P6210237.jpg
     
    lumi, NEVIA, Costar und 3 anderen gefällt das.
  20. #4460 reinhold_eins, 21.06.2017
    reinhold_eins

    reinhold_eins Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Ein kleines Probierpaket aus der alten Heimat und endlich eine passende Tamperbase!
     

    Anhänge:

Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]