Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein Motta Europa Milchkännchen (250ml). Bin erstaunt, was das für einen gewaltigen Unterschied beim Aufschäumen im Gegensatz zu meinem alten...

  1. #4721 Kraftwerk, 16.10.2017
    Kraftwerk

    Kraftwerk Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ein Motta Europa Milchkännchen (250ml). Bin erstaunt, was das für einen gewaltigen Unterschied beim Aufschäumen im Gegensatz zu meinem alten Kännchen ausmacht. Bin begeistert von der Motta! :)
     
    turriga, Maxbau und aqueous gefällt das.
  2. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich war auch überrascht, ich hatte das Motta Kännchen eigentlich nur wegen der schönen roten Farbe gekauft :)
     
  3. #4723 Kraftwerk, 16.10.2017
    Kraftwerk

    Kraftwerk Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe die klassische gekauft. Hatte in vielen Bewertungen gelesen, dass die Farbe leider mit der Zeit abblättern soll :-(
     
  4. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Bei mir geht nix ab. Weder bei der roten, noch der weißen. Vor allem der Ausgießer macht es einfacher, nette Figuren zu erstellen [emoji1303]
    Frage mich aber, ob die wegen der Beschichtung in die Pülapül (Fachbegriff meines Sohnes für Spülmaschine) dürfen.
     
    nenni gefällt das.
  5. #4725 kaffeesuperman, 16.10.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ich tue meine unbeschichtete Milchkännchen auch nicht in die Pülapül, da ich Angst habe dass das Metall anläuft...

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    Maxbau gefällt das.
  6. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Am einfachsten sind sie ohnehin direkt zu reinigen[emoji848]
     
  7. #4727 Kraftwerk, 16.10.2017
    Kraftwerk

    Kraftwerk Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Da es bei mir Ewigkeiten dauert bis die Spülmaschine voll wird (Singlehaushalt), bräuchte ich sieben oder mehr Kännchen als Reserve. :D
    Außerdem geht das Reinigen super schnell, wenn ich nach dem Bezug den Siebträger mit Spüli reinige, kommt das Kännchen direkt im Anschluss.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  8. #4728 kaffeesuperman, 16.10.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Bei mir wäre der Durchsatz ohnehin zu hoch, dann bräuchte ich ja mindestens 5 Kännchen...

    Edit: Da hatten wohl zwei die gleichen Gedankengänge...:)
     
  9. #4729 Kofeinator, 16.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Sowohl Zuhause als auch im Laden habe ich die be- und unbeschichteten in die Pülapül gemacht und hatte nie Probleme.
     
  10. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Ich benutze das Kännsche einfach nochmal :rolleyes:
    Schreck!
    Nein!
    Doch!
    Oooh!

    Ed: Und dazwischen kommen sie in die Maschien...
     
    langbein gefällt das.
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Und ich hab immer mindestens fünf Kännchen, eher mehr. Ich habe eine Menge von denen besorgt, man hat ja auch mehrere Tassen, ist doch logisch:cool:!
    Und alle kommen in die Spülmaschine.
    Bin zu faul und hab zu viel Geld:D.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Die Edelstahlkannen kommen bei mir in die Spülmaschine. Die bekommen weder Flecken noch sonst was.
    Meine beschichteten Motta Kannen spüle ich mit der Hand.
     
  13. #4733 jazzadelic, 04.11.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich mag Kupfer :)

    IMG_20171104_001102_HHT.jpg IMG_20171104_001339_HHT.jpg IMG_20171104_001349_HHT.jpg
     
    Pappi, cup29, Kaffeehase und 11 anderen gefällt das.
  14. #4734 pansenerna, 05.11.2017
    pansenerna

    pansenerna Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Neue Tassen und Kaffee-Nachschub :D

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, kaffeesuperman und BasaltfeueR gefällt das.
  15. #4735 Chefkoch874, 05.11.2017
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    206983A2-9870-4E5B-AE04-13054AF3D8B2.jpeg Neue Waage und neue Mahlscheiben ;)
     
    leseselli, Mr. Crumble, pansenerna und 7 anderen gefällt das.
  16. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959

    [​IMG]
     
    cup29 und kaffeesuperman gefällt das.
  17. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Ab jetzt alles sauber im Mühlenbereich.

    sauger.jpg
     
    DC5656, kaffeesuperman und BasaltfeueR gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    :D
     
    jotwede gefällt das.
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Geht auch so
     
  20. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    upload_2017-11-11_16-56-28.png
     
    Ansonamun und osugi gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]