Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH]

  1. #4941 hobbykaffeeholiker, 21.02.2018
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    23
    DSC_0135.jpg
     
    marxpresso, kaffeesuperman, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  2. smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    90
    orangette und Mr. Crumble gefällt das.
  3. #4943 Mr. Crumble, 23.02.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    977
    @smaxdax da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Respekt. Den PB würde ich zurückgeben und mir das Geld erstatten lassen. Da du ja eine Chemex hast, reicht für die P70 ein "normaler" Server. Sofern es SAI sein muss, dann aber eher der Filibuster und nicht der PB. Aber da reicht auch eine andere Option.
    Auf den Bilder erkennt man das schlecht, aber ich denke, dass die Hario Filter die suboptimale holländische Version sind!? *grübel* Echt nette Ausstattung. Da kann man (fast) neidisch werden :)

    Mr. Crumble
     
  4. #4944 derFestliche, 23.02.2018
    derFestliche

    derFestliche Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Meiner Meinung nach gibt es bis auf den Preis nur Nachteile:


    Merkt er sich nach entnahme von der basis die temp, oder muß ich ihn jedesmal erneut einstellen?
    Antwort:
    Sobald der Kessel von der Basis genommen wird ist er stromlos und vergisst sämtliche Einstellungen. Wird er wieder auf die Basis gesetzt ist der Kessel auch "aus", sprich er muss erst wieder eingeschaltet und die gewünschte Temperatur eingestellt werden.

    Ich würde mir das gut überlegen und lieber auf die alt bewährten von Brewista oder Bonavita zurückgreifen
     
  5. #4945 nenni 2.0, 23.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.027
    Zustimmungen:
    11.988
    Danke für den Hinweis :).
    Hatte ich zwar beim Lesen registriert, aber wohl doch nicht richtig zur Kenntnis genommen.
    Dann könnte man ja auch einfach eine von den Hario-Kopien mit im Deckel eingebauten Thermometer nehmen.
    Ich muß noch n büschen überlegen - muß eh erst was anderes zum Laufen kriegen.
     
  6. #4946 derFestliche, 23.02.2018
    derFestliche

    derFestliche Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Wenn du noch ein wenig warten kannst, dann würde ich dir dieses Schmuckstück empfehlen:

    Stagg EKG/EKG+ – Fellow

    Leider haben die in Europ gerade noch keine Zulassung für die Wasserkocher. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch informiert bin.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    965
    Das ist mal ne Ansage.........für ein Wasserkocher bis zu 199 $ zzgl. Versandt und CO aufzurufen. Da bekomme ich ja schon ne gute gebrauchte Jehova (Pavoni) für :D
     
    mat76 und Mr. Crumble gefällt das.
  8. #4948 derFestliche, 23.02.2018
    derFestliche

    derFestliche Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Was man Alles für Was bekommt, steht bei der ganzen Nummer hier im Forum sowieso außer Frage :)

    Funktion > Design oder Design > Funktion ist ja DAS Thema....und jeder definiert ja Beides für sich auch unterschiedlich ;)

    Auf jeden Fall passt das matte finish des Kessels sehr gut zu einer HG one
     
    orangette gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    965
    stimmt kann ich mir auch sehr gut vorstellen
     
  10. #4950 Geschmackssinn, 23.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    721
    ich hab heute mal eine kleine Radtour durch Berlin gemacht da heute so schönes Wetter zum Feierabend war und alles mehr, oder Minder aufm weg war (war zwar Zick-Zack, aber immerhin grob eine Richtung...)

    Röstdaten von links nach rechts (Bild)
    - 21.2.18 Euro:26,80 (1Kg)
    - 9.1.18 (den WOLLTE ich einfach mal wieder haben) Euro: ~14,00 (500g)
    - 20.2.18 Euro: 10,90 (250g)

    Danke @Mr.Crumble für den Tipp zum NANO usw. (mehr dazu im 3rd-Wave Thread)


    [​IMG]

    Tapagetalked
     
    kaffeesuperman und Mr. Crumble gefällt das.
  11. aikay

    aikay Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin durch Zufall an zwei La Cimbali Magnum Touch Wireless on Demand gekommen, das Mahlgut toppt alles bis dahin dagewesene. Besser und schneller als die K30. Habe schon viele Mühlen getestet aber der Espresso aus der Magnum setzt nochmal einen drauf. Bisher nicht dagewesene Aromen. Eigentlich liebe ich meine K30, ist auch m.E schöner und kleiner aber evtl muss sie auf Dauer der Magnum weiter. Ich werde noch weitere Bohnen testen und in gegebener Zeit entscheiden :)
     
    marxpresso gefällt das.
  12. Flo3k

    Flo3k Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
  13. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    48
    Hatte Glück und zwei rhinowares Kännchen (390 und 590ml) für 20€ bekommen.
     
  14. #4954 Sansibar99, 24.02.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    2.320
    Ich hatte auch Glück und bin an 4 alte Originalfüße für meine Faema Urania gekommen - die mach ich hübsch, dann sieht die Olle untenrum wieder besser aus :D

    [​IMG]
     
    Der-Graf, ghaffy, michhi und 5 anderen gefällt das.
  15. stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hört sich ja nett an (abgesehen vom Preis), aber: "Die Ausrüstung [....] ermöglicht durch die 2.45GHz Wireless Bluetooth Technologie einen ständigen Dialog mit der Kaffeemaschine M39 [...]. Das System überprüft die Richtigkeit der Extraktion und führt automatisch eventuelle Korrekturen beim Mahlen und bei der Menge aus, um die höchstmögliche Qualität des gewünschten Kaffees zu gewährleisten."
    Ist ja ganz net, wenn Maschine und Mühle miteinander quatschen, dann ist ihnen nicht so langweillig, wenn grad keiner Kaffe macht. ;)
    Aber dass die Mühle hinter meinem Rücken den Mahlgrad verstellt, nur weil ich z.B. beim Tampen was falsch mache, würde ich echt nicht wollen. Diese Funktionalität würde ich wohl als erstes auschalten.
     
  16. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    136
    594974BB-A0D2-437F-B942-4A69D46836E0.jpeg

    Mitbringsel aus Vietnam: Phin-Filter und Bohnen.
     
    christobal1987, orangette, michhi und 2 anderen gefällt das.
  17. aikay

    aikay Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    bei mir läuft die manuell ohne wireless connection.
     
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.112
    Gerade aus meiner Ecke, aus dem hohen Norden, Leer eingetroffen. Röstdatum 27.02.18, also super frisch. Entdeckt habe ich die Rösterei hier im Kaffee-Netz. Da ich mich bisher auf keinen "Lieblingsröster" festgelgt habe, tingel ich von Kleinröster zu Kleinröster und laß mich überraschen.

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn und Kenia gefällt das.
  19. #4959 nenni 2.0, 02.03.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.027
    Zustimmungen:
    11.988
    Ich konnte mir auch mal wieder was leisten ;).
    Auf zu neuen bzw. anderen Ufern - bin gespannt

    [​IMG]
     
    BasaltfeueR, antony, orangette und 5 anderen gefällt das.
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.112
    Schande, als Bremer habe ich noch keinen Münchhausen gekauft. Hast du den direkt aus der Rösterei?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Vivaldi S1 II gekauft, STs passen nicht

    La Spaziale Vivaldi S1 II gekauft, STs passen nicht: Hallo zusammen, Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine Vivaldi gegönnt. Meine geliebte Bezzera hatte wohl meine Begeisterung...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. [Verkaufe] Kaffeekram (Tamper, Trichter, Flow Restrictor, etc)

    Kaffeekram (Tamper, Trichter, Flow Restrictor, etc): Hab mal aufgeräumt und verkaufe nun diversen Kaffeekram: 1) Tamper original ECM, 58 mm, plan. Gebraucht, guter Zustand. [IMG] 28€ 2) Tamper...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden