Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sind die nicht putzig? :D IMG_20180310_183156 erstellt von Mi3, 10.03.2018 um 18:36 Uhr Grüße, Michael

  1. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    340
    awasobabba, barista67, Koffeinschub und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #4982 MrBean, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Coffeevac V, jetzt mit Doppelventil, d. h. zusätzlichem Aromaventil. Mal sehen, ob das denn funktioniert...

    20180310_151754.jpg
     
  3. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Heute zum ersten Mal getrunken, Tee aus der Kaffeekirsche, feine Orangen Aromen gepaart mit Honig, ich fand es sehr lecker.
    Vor allem mit dieser Süße hätte ich nie gerechnet.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    smaxdax, Mr. Crumble, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  4. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    2E642430-7590-4B48-9D49-7098C3474F20.jpeg
    War zwar ein Geschenk aber im weiteren Sinne kann man das noch hier posten:D

    Bin mal gespannt ob der Heimröster Gaumen sich überzeugen lässt...
     
    BasaltfeueR und Mr. Crumble gefällt das.
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    A7AAF14A-8A25-4CB8-9569-185B6D5631A8.jpeg
    Nach den geschenkten Kaffee nun was gekauftes: Leveling Tool in 49mm für die Elektra MCAL. Bei 20€ dafür kann man das mal ausprobieren. Wollte schon lange mal wieder was neues zum Spielen haben:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #4986 silverhour, 13.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    [​IMG]

    mal schauen ob die Billigchemexkopie was taucht....
     
    smaxdax, nenni und Mr. Crumble gefällt das.
  7. #4987 Brew Springsteen, 13.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    2D4A7E21-5110-41D5-96DE-1C851B62AFEE.jpeg
    Der Pullman Big Step: Tamper, Handschmeichler und Augenweide in einem ... ;-)
    Achja, und ich bin pleite!
     
    Carboni, osugi, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  8. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    [​IMG]

    Lecker...
     
    MrBean gefällt das.
  9. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Wo gibt's das denn, such auch immer was zum spielen für die Diva.
     
  10. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Bei dem allseits bekannten online Buchhändler bin ich fündig geworden. Unter scarlet Espresso distributor 49mm zu finden.
     
    SebiH und mistaLee gefällt das.
  11. #4991 the_motorman, 14.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    46
    Hallo @mistaLee, wie bist Du mit der Waage zufrieden? Wie schnell reagiert sie wenn der Kaffee zu laufen beginnt?
    Meine alte ist manchmal zu träge um richtig zu messen wann ein einzelner Espresso die 20g erreicht hat.
    Ist da nur eine Stoppuhr integriert oder auch ein Countdown? Falls ja, läuft der negativ weiter wenn die Null erreicht ist?
    Wie dick/hoch ist die Waage?
    Ich weiß, viele Fragen und darum noch eine letzte: Wo hast Du das gute Stück erstanden?
     
    mi_sono_espresso gefällt das.
  12. #4992 Geschmackssinn, 14.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    auch nicht wirklich gekauft, sondern als Dankeschön für schnelle Hilfeleistung bekommen...
    von denen hatte ich schonmal irgendwas und der war seeehr lecker (und hat nach Hasch gerochen beim Tüte öffnen...) [emoji28][​IMG]

    Tapagetalked
     
    MrBean gefällt das.
  13. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Gerade ist mein 2er Sieb für die Diva aus Italien gekommen
     

    Anhänge:

  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Wie viel Gramm passen da rein ???????
     
  15. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    ich hab keine Ahnung, hab das ganze fürn 10er passend für die Elektra in der Bucht gekauft

    ich werds spätestens am Abend heute getestet haben und kanns dir dann sagen
     
    Pappi gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    danke !
     
  17. #4997 silverhour, 14.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Tattoo, Magst Du Deine Erfahrungen mit uns teilen?
     
    mistaLee gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich hatte auch den Scarlett Espresso Leveller und Tamper...sehr wertig im Eindruck.
    Ging aber wieder retour weil ich quasi ausnahmslos LM1 nutze.

    Und on topic:

    Tidaka:
    Endlich der Trichter für LM1 (hochzufrieden)...mein Eigenbau war doch hässlich und ungenau
    (Ausserdem IMS 200 Duschsieb, weil das alte sowieso weg musste...Null Kaffeeanhaftung, super)

    Vom Fluss:
    350ml Tamume Kettle (weil ich nie mehr brauche)
    @Mr. Crumble ist scheinbar ähnlich dem Timemore?

    Der Buono dient nur dem Grössenvergleich.

    Der Tamper war auch schon da. 20180314_161732.jpg
     
    vandenburgh, silverhour, smaxdax und 3 anderen gefällt das.
  19. #4999 frizzzcat, 14.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Du arbeitest mit ganzen Bohnen??? Ist das ein Spezialtamper?
    *joke*
     
    vandenburgh und Pappi gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich hab das ganze Mühlengedöns nie verstanden. Klar, mancher mag es als zu grob für Espresso erachten, aber mit Überfüllung und ordentlichem Tampen komme ich gut zurecht :)
     
    vandenburgh, Geschmackssinn, Pappi und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]