Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sind die nicht putzig? :D IMG_20180310_183156 erstellt von Mi3, 10.03.2018 um 18:36 Uhr Grüße, Michael

  1. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    95
    awasobabba, barista67, Koffeinschub und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #4982 MrBean, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    152
    Coffeevac V, jetzt mit Doppelventil, d. h. zusätzlichem Aromaventil. Mal sehen, ob das denn funktioniert...

    20180310_151754.jpg
     
  3. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    244
    Heute zum ersten Mal getrunken, Tee aus der Kaffeekirsche, feine Orangen Aromen gepaart mit Honig, ich fand es sehr lecker.
    Vor allem mit dieser Süße hätte ich nie gerechnet.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    smaxdax, Mr. Crumble, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  4. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    208
    2E642430-7590-4B48-9D49-7098C3474F20.jpeg
    War zwar ein Geschenk aber im weiteren Sinne kann man das noch hier posten:D

    Bin mal gespannt ob der Heimröster Gaumen sich überzeugen lässt...
     
    BasaltfeueR und Mr. Crumble gefällt das.
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    208
    A7AAF14A-8A25-4CB8-9569-185B6D5631A8.jpeg
    Nach den geschenkten Kaffee nun was gekauftes: Leveling Tool in 49mm für die Elektra MCAL. Bei 20€ dafür kann man das mal ausprobieren. Wollte schon lange mal wieder was neues zum Spielen haben:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #4986 silverhour, 13.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.916
    Zustimmungen:
    4.096
    [​IMG]

    mal schauen ob die Billigchemexkopie was taucht....
     
    smaxdax, nenni 2.0 und Mr. Crumble gefällt das.
  7. #4987 Brew Springsteen, 13.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    323
    2D4A7E21-5110-41D5-96DE-1C851B62AFEE.jpeg
    Der Pullman Big Step: Tamper, Handschmeichler und Augenweide in einem ... ;-)
    Achja, und ich bin pleite!
     
    Carboni, osugi, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  8. #4988 Peterchen72, 13.03.2018
    Peterchen72

    Peterchen72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    101
    [​IMG]

    Lecker...
     
    MrBean gefällt das.
  9. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    244
    Wo gibt's das denn, such auch immer was zum spielen für die Diva.
     
  10. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    208
    Bei dem allseits bekannten online Buchhändler bin ich fündig geworden. Unter scarlet Espresso distributor 49mm zu finden.
     
    SebiH und mistaLee gefällt das.
  11. #4991 the_motorman, 14.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    37
    Hallo @mistaLee, wie bist Du mit der Waage zufrieden? Wie schnell reagiert sie wenn der Kaffee zu laufen beginnt?
    Meine alte ist manchmal zu träge um richtig zu messen wann ein einzelner Espresso die 20g erreicht hat.
    Ist da nur eine Stoppuhr integriert oder auch ein Countdown? Falls ja, läuft der negativ weiter wenn die Null erreicht ist?
    Wie dick/hoch ist die Waage?
    Ich weiß, viele Fragen und darum noch eine letzte: Wo hast Du das gute Stück erstanden?
     
    mi_sono_espresso gefällt das.
  12. #4992 Geschmackssinn, 14.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    945
    auch nicht wirklich gekauft, sondern als Dankeschön für schnelle Hilfeleistung bekommen...
    von denen hatte ich schonmal irgendwas und der war seeehr lecker (und hat nach Hasch gerochen beim Tüte öffnen...) [emoji28][​IMG]

    Tapagetalked
     
    MrBean gefällt das.
  13. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Gerade ist mein 2er Sieb für die Diva aus Italien gekommen
     

    Anhänge:

  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    1.005
    Wie viel Gramm passen da rein ???????
     
  15. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    ich hab keine Ahnung, hab das ganze fürn 10er passend für die Elektra in der Bucht gekauft

    ich werds spätestens am Abend heute getestet haben und kanns dir dann sagen
     
    Pappi gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    1.005
    danke !
     
  17. #4997 silverhour, 14.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.916
    Zustimmungen:
    4.096
    @Tattoo, Magst Du Deine Erfahrungen mit uns teilen?
     
    mistaLee gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    612
    Ich hatte auch den Scarlett Espresso Leveller und Tamper...sehr wertig im Eindruck.
    Ging aber wieder retour weil ich quasi ausnahmslos LM1 nutze.

    Und on topic:

    Tidaka:
    Endlich der Trichter für LM1 (hochzufrieden)...mein Eigenbau war doch hässlich und ungenau
    (Ausserdem IMS 200 Duschsieb, weil das alte sowieso weg musste...Null Kaffeeanhaftung, super)

    Vom Fluss:
    350ml Tamume Kettle (weil ich nie mehr brauche)
    @Mr. Crumble ist scheinbar ähnlich dem Timemore?

    Der Buono dient nur dem Grössenvergleich.

    Der Tamper war auch schon da. 20180314_161732.jpg
     
    silverhour, Mr. Crumble, smaxdax und 2 anderen gefällt das.
  19. #4999 frizzzcat, 14.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    378
    Du arbeitest mit ganzen Bohnen??? Ist das ein Spezialtamper?
    *joke*
     
    Pappi gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    612
    Ich hab das ganze Mühlengedöns nie verstanden. Klar, mancher mag es als zu grob für Espresso erachten, aber mit Überfüllung und ordentlichem Tampen komme ich gut zurecht :)
     
    Geschmackssinn, Pappi, mistaLee und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. Brewtus wird gerade ausgepackt.

    Brewtus wird gerade ausgepackt.: [GALLERY]Hallo! Habe gerade ein Paket aus Holland im Wohnzimmer und bin am auspacken. Soweit sieht alles gut. Überall ist noch Schutzfolie drauf...
  2. Infogehalt von gekauften Kaffeebohnen

    Infogehalt von gekauften Kaffeebohnen: Hallo! Eine vielleicht etwas ketzerische Frage bei der üblichen Suche nach dem "besten" Kaffee im Supermarkt/einer Rösterei/einem Onlineshop:...
  3. Royal Reale gekauft, ein paar Unklarheiten

    Royal Reale gekauft, ein paar Unklarheiten: Hallo, ich habe eine Royal Reale gebraucht gekauft. Leider kam die Maschine etwas verbeult an. Gleich bemerkt habe ich, dass aus dem leicht...
  4. Bilderrätsel-Thread

    Bilderrätsel-Thread: Mir is' fad... Also grabble ich so in meinem Rechnerspeicher herum und komme auf die Idee, doch mal einen Bilderrätsel-Thread zu initiieren. So...
  5. La Spaziale Vivaldi S1 II gekauft, STs passen nicht

    La Spaziale Vivaldi S1 II gekauft, STs passen nicht: Hallo zusammen, Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine Vivaldi gegönnt. Meine geliebte Bezzera hatte wohl meine Begeisterung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden