Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute kam der Wettbewerbskaffee von Nicole Battefeld. [ATTACH] P.S. Wer äthiopische Naturals mit Beerennote mag, sollte den auch ausprobieren....

  1. #5021 infusione, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Heute kam der Wettbewerbskaffee von Nicole Battefeld.

    IMG_20180321_213943_725.jpg

    P.S.
    Wer äthiopische Naturals mit Beerennote mag, sollte den auch ausprobieren.
    Er ist ja immer noch zu kaufen.

    Bei Tolga (onetake.coffee) gibt es ein Interview mit Nicole.
     
    Dale B. Cooper, Tolga, Mr. Crumble und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #5022 Ansonamun, 21.03.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gleich mal rückmelden, was der so kann.
     
  3. #5023 herrschaefer, 21.03.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Ich hab grad den Novum in der Mühle, der absolute Wahnsinn! nur zu empfehlen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #5024 Brew Springsteen, 23.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    8643BCE3-B393-42D1-97A5-96D9AE5A0442.jpeg
    Back from Cologne ... ;-)
     
    Chlenz gefällt das.
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... grad war kaffeenachschub und ein neues spielzeug in der post :)

    [​IMG]


    Grüße
     
    DocBrown, mat76 und Mr. Crumble gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Und die nächste Errungenschaft: 14g und 17g VST Siebe
     

    Anhänge:

    Mr. Crumble gefällt das.
  7. #5027 Equinox83, 24.03.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Neues Spielzeug von AliExpress. Verarbeitungsqualität und Präzision machen bisher einen guten Eindruck.[​IMG][​IMG]
     
  8. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    40F52918-BE5C-4E7D-9189-6FAFF4208D8D.jpeg Gerade noch rechtzeitig aufs Wochenende: März-Paket von Coffeevine.
     
    smaxdax und orangette gefällt das.
  9. Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Testbox von wood grouse.....die laut Röstdatum noch etwas reifen darf.
    Gestern in der Rösttrommel den Peruaner und Kenianer getrunken und gleich mitgenommen.
    Eine 155er und zweite 185er Kalita, da ich für den Durchfluss meiner Erste immer mehr Löcher spendiere.

    [​IMG]
     
    smaxdax, Pappi und orangette gefällt das.
  10. #5030 Aeropress, 27.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sieht aus wie ne Chemex, ist aber keine, sondern der Brewista Smart Brewer Hourglass, hier die 5 Tassen Version. Das Besondere, das Teil ist eine Art Universalfilterhalter, da kann man alles verwenden egal ob V60, Chemex, Kalita oder Melitta, alle Tüten passen. Die Brewista Filter auf dem Bild sind in den Abmessungen übrigens völlig identisch zum V60 02 (Material ist aber anders) könnte man also auch alternativ dafür verwenden.

    kaffeekram 260318.jpg
     
    cup29, orangette und nenni gefällt das.
  11. #5031 silverhour, 27.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann mache ich bei meiner Chemex was falsch, denn da passen auch Hario und Melitta Filter rein... :rolleyes:
     
  12. #5032 Aeropress, 27.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Schön für Dich.:) Die hat halt noch sowas wie Abstandshalter zur Seitenwand damit der Filter nicht fest pappt und im runden Ausfluss und rechts und links Aussparungen damit der Melitta und Klone auch ohne Verformung unten passt und in seiner gewöhnlichen Haltung drin sitzt, die kein rundes Loch kennt sondern eher einen länglichen Boden.
    P.s. hab ich irgendwo geschrieben das ginge bei der Chemex nicht oder das Teil wäre besser, ich kann mich nur erinnern daß sie aussieht wie ne Chemex geschrieben zu haben? ;)
    gerade den ersten Aufguss mit den brewista Filtern gemacht, mit dem Mahlgrad wos für die V60 in 3 Minuten passt fast 6 Minuten. :) Also deutlich gröber mahlen angesagt.
     
  13. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Hab ne Doppel-Sudlade per Zufall geschossen.
    Neuer Abklopfstab aus Holz ist schon drin, mit dem Hartplastik hätte ich glaub ich die Nachbarn bald vor der Tür, so laut wie des war!

    Die Schublade unter der Mazzer klemmt leider leicht, wenn die drauf steht. Da sind die Füße anscheinend bissl zu eng.

    Aber die neue Arbeitshöhe ist genial!
     

    Anhänge:

    Maexxx gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    DSC_0005.JPG

    Coffeedesk ist nicht empfehlenswert;)
    Eine deutlich zu große Auswahl an Sachen, die man eigentlich nicht braucht.
    Die Lunar ist aktuell im Angebot, wer Interesse hat.
    Die Timemore Glaskaraffe ist sehr wertig, Glas und Silikon.
    Der Red Bourbon aus Kolumbien wurde mir empfohlen, da bin ich schon gespannt.
     
    smaxdax, orangette, Highfly und 4 anderen gefällt das.
  15. #5035 Zufallszahl, 29.03.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    10Kg Rohkaffee. Soll dem ständigen Sortenwechsel vorbeugen....
     
  16. #5036 funktionaer, 29.03.2018
    funktionaer

    funktionaer Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    nach ca. einem Jahr fleißigem Mitlesen und einer gefühlten Ewigkeit mit einer Hario Skerton nun endlich da:
    Comandante Hand-Kaffeemühle C40 (MKIII) Nitro Blade »American Cherry«

    Bin vollkommen begeistert. Vielen Dank an alle Handmahler, die die Mühle so hoch gelobt haben und mich in meiner Entscheidung positiv bestärkt haben.


    - funktionaer
     
    smaxdax, orangette und SebiH gefällt das.
  17. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    smaxdax, Robert@Miners, michhi und 5 anderen gefällt das.
  18. #5038 Geschmackssinn, 30.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    naja, zwar nicht 'gerade' sondern letztes Wochenende und außerdem auch geschenkt bekommen [emoji28]

    gekauft hab ich mir einen Espresso, wo mir das Foto fehlt... (Blaue Bohne: Espresso Forte... vielleicht rezensier ich den noch im Espressothread mit Bildern...)

    das Geschenk waren diese 2 schnuckeligen Metall-Becher wie man sie ausm Outdoorbereich kennt.... nur halt zu heiß gewaschen [emoji51]
    [​IMG][​IMG]

    Tapagetalked
     
    Inalina und silverhour gefällt das.
  19. #5039 silverhour, 30.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Geschmackssinn , sehr coole Tassen! Hast Du auch die Untertassen dazu? Ich habe solche Dinger in rot, aber die Grüntöne sind fast schöner.
     
  20. #5040 Geschmackssinn, 30.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    nö, ohne Untertassen... gab wohl keine (!?)

    hat meine Frau vom "Mauerpark-Flohmarkt" in Berlin mitgebracht.

    es gab wohl viele Farbtöne wie Blau, Gelb und diberses in Pastell...
    aber liebe halt Grün [emoji7]

    das war die Belohnung für mein erstes Wochenendseminar als Dozent [emoji41]

    Tapagetalked
     
    mat76 und silverhour gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]