Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke für den Link. und die "Erwähnung" :) da ich aber bereits eine Brikka habe und die auch nur seltenst im Urlaub nutze, brauch ich nicht noch...

  1. #5201 Mr. Crumble, 05.07.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    E&B Lab haben ja auch noch andere schöne Dinge. Der Server, der Dripper...und demnächst sollte dann auch die (Glas)Kettle verfügbar sein. Bei den Bildern handelt es sich leider noch um einen Prototyp, der noch nicht in die Produktion gegangen ist. Bei der Auswahl könnte ich schon schwach werden *hüstel*

    Mr. Crumble
     
    orangette gefällt das.
  2. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    366
    IMG_20180705_165947.jpg :)
     
    HaraldW, benötigt, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.415
    [​IMG]

    Heute kam mein Neuer Tamper ...Top
     
    andruscha, andyone, ro_bert und 5 anderen gefällt das.
  4. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    3.613
    Welcher ist das denn? Erinnert an den Torr Goldfinger...
     
  5. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.415
    Habe ich hier im Kaffee Netz bei ro_bert bestellt. Er bietet Griffeund Tamper an und die Qualität ist Top.
    Ich habe ihn in 58,5 mm bestellt das Gewicht sind 474 Gramm.
     
    DaBougi gefällt das.
  6. yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    125
    So, auch mal was gekauft
    [​IMG]
     
    RainerW, michhi und Sansibar99 gefällt das.
  7. #5207 espressionistin, 12.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    7.346
    1E020A54-0F67-4746-B30C-B6F492A5497D.jpeg
    ..endlich kein Stress mehr, wenn größerer Besuch aka Kaffeekränzchen ansteht :)
     
    stani, michhi, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  8. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    3.613
    Nachdem ich eigentlich mit einer doppelwandigen 300ml FP geliebäugelt hatte, zog es mich dann doch zu dieser Schönheit hier:
    20180712_165537.jpg

    Erster Eindruck:

    Haptisch angenehm, optisch sehr gefällig.
    Die Netze und der Kunststoff der Körbe sehen etwas filigran aus, möchte ich jedoch (noch) nicht als Minus verbuchen mangels Erfahrung.
    Zerlegen geht jedenfalls schnell (auch hier muss sich der Klickmechanismus erst langfristig beweisen), Reinigung wird man sehen (noch unbenutzt)

    Kurz war ich etwas enttäuscht, den Tumbler alternativ nicht nur mit dem Deckel alleine benutzen zu können (für z.b. Cappu) ...andererseits trinkt es sich womöglich aus dem Kunststoffzwischenteil angenehmer...auch hier wird es die Zeit zeigen.
    Besonders gespannt bin ich auf etwaige Fehlgeschmäcker; beim Emsa merkte ich schnell Kunststoffgeschmack (gibt aber auch viele, die diesbezüglich gar nichts wahrnehmen)
    Eine umfangreiche Anleitung rundet den insgesamt positiven Ersteindruck ab (obwohl das meiste selbsterklärend ist)
    T.b.c.
     
  9. #5209 P72, 15.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
    P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1.017
    Eine neue (gebrauchte) Mühle: Die Casadio.

    [​IMG]

    Ich bin gespannt, ob man einen Unterschied zur X60 schmeckt und wie die Handhabung ist. Aber erstmal auseinander bauen, reinschauen und ordentlich sauber machen...
     
    Dale B. Cooper, thelonious, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #5210 Li-Si, 15.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
    Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    1.161
    Hario_V60-3.jpg
    Komplett neues Equipment fernab der Espressozubereitung. Nicht gekauft, sondern von einem lieben Boardmitglied vermacht bekommen.
    Noch gibt es keinen festen Platz, doch wenn der gefunden ist, wird es die Mr. Crumble-Ecke. ;)
     
    orangette und andruscha gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.049
    Zustimmungen:
    13.241
    DSC_0002.JPG
    DSC_0018.JPG
    Paßt zwar nicht ganz perfekt zum Holz der C40, ist mir aber egal:)
     
    Cairns, onluxtex, Der-Graf und 12 anderen gefällt das.
  12. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    606
    Dieser "Kaffeekram" (Giotto's Airbomb für Kameras) funktioniert super für "Zero Retention"

    IMG_2645.jpg IMG_2646.jpg
     
    Ajescha, Dale B. Cooper, Cairns und 4 anderen gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2.043
    Habe mir mal wieder auch ein paar Sachen gegönnt. Alles nicht auf einmal, sonder teilweise schon vor ein paar Wochen.

    IMG_9761.jpg IMG_9762.jpg IMG_9766.jpg IMG_9767.jpg
     
    BasaltfeueR, ryk, tako1981 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #5214 Geschmackssinn, 26.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    3.556
    das BG-Mahlwerk für meine Sette, mit 'Beifang' im Tüten-Thread
    (@clucle sorry, hättest du deinen Verkauf eine Woche vorher gestartet, dann hätte ich deins genommen :oops:)

    20180726_190347_HDR.jpg
     
    Alias gefällt das.
  15. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    511
    Schade ;)
     
  16. #5216 bean shaped, 27.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ich trau mich mal..eine neue Errungenschaft.
    Mal sehen, wie sich das 1-Loch-System schlägt :)
    20180727_191417.jpg 20180727_191245.jpg 20180727_191209.jpg
     
    orangette und mat76 gefällt das.
  17. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    124
    61973465-BB34-423A-95BB-77818900730B.jpeg

    So, ich wage mich auch mal an Filterkaffee ;):)
     
    swimmer, orangette, Aeropress und 3 anderen gefällt das.
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    1.161
    BREWJAR.jpg
    Bei der Hitze war dieser Kauf einfach zwingend nötig. Und nun wird direkt Kaffee angesetzt.
     
    ryk, orangette, bean shaped und einer weiteren Person gefällt das.
  19. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    593
    Neuer Siebträgergriff und neuer Tamper - dunkles Holz ist Grenadill, helles ist Ahorn.
    Wunderschön , perfekt verarbeitet - Danke @aerosolus!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Micha Elb, nenni, onluxtex und 12 anderen gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.058
    Zustimmungen:
    23.248
    Eigentlich wollte ich der Mode widerstehen, aber jetzt habe ich es doch getan. Ist einfach schon zulange heiß, da wird die Birne weich und der Geist schwach :oops:
    892BABEA-4564-4F09-A9C6-DE623DEE114E.jpeg
     
    Pappi, Gostulp, braindumped und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]