Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wow, die schauen echt toll aus!

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Wow, die schauen echt toll aus!
     
    bean shaped gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    40.997
    Finde ich auch, hat sie gut gemacht:)
    Dürften auch nicht so häufig zu finden sein, ist von einem kleinen Töpfermarkt.
     
    bean shaped gefällt das.
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Passt auch hier super:
    Tipps für schöne Espresso Tassen

    Sehr schöne Dinger
     
  4. #5344 cbr-ps, 11.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    40.997
    Würde passen, aber als Tipp schwierig. Ich habe keine Ahnung, wo man die kriegt, der Markt war nur an einem WE und ich habe keine Informationen zur Töpferei.
    Werde aber in der Hoffnung, dass sie im nächsten Jahr wieder da sind auf jedem Fall mal passende Kaffeepötte auf meine Wunschliste schreiben.;)
     
    Geschmackssinn, mat76 und DaBougi gefällt das.
  5. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    20181113_071902.jpg Fehlt nur noch der ST ^^
     
    bean shaped, onluxtex, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der LM Siebtragergriff hat was "Kleines" bekommen.
    Robert aus dem KN hat wie immer einen schönen Knubbel aus Zirkote gefertigt.:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, BasaltfeueR, Ansonamun und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #5347 Geschmackssinn, 14.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ich sah das erste Foto und dachte mir:
    "ui wie niedlich, das wird aber ein süßer SiebträgerGriff für die Puppenstuben Espressomachine sein" :rolleyes:
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #5348 Charlotte75, 17.11.2018
    Charlotte75

    Charlotte75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    40
    9511B190-EE50-4ADA-8765-B03914F90843.jpeg 1F616EF4-72D3-46E8-8777-0E92C6B1E184.jpeg
     
    onluxtex, winterland78 und antony gefällt das.
  9. #5349 Faultierhirte, 17.11.2018
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Neues Spielzeug von Kinto
     

    Anhänge:

    bean shaped und Geschmackssinn gefällt das.
  10. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Update (rote Scheibenn: S.S.P., graue original Mazzer):

    IMG_2874.jpeg IMG_2876.jpeg image.png

    Ergebnis:
    • Mühle nun fast doppelt so schell
    • Weniger Klumpen
    • In der Tasse: deutlichere Streifenbildung, geschmacklich komplexer (mehr unterschiedliche Noten) [Bohne: Quijote Oh, Harvey!]
     

    Anhänge:

    HaraldW, Jetza, Avicularia und 5 anderen gefällt das.
  11. #5351 bean shaped, 20.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ist das links ein OCT? Rechts sollte ja der 2 Cup der Slow Cup Coffee Serie sein, right?
    Viel Spaß damit :)
     
  12. #5352 Faultierhirte, 21.11.2018
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Richtig das links ist der OCT Filterhalter (4 Tassen) mit Server und rechts ist Slow Coffe Style Filter aber für 4 Tassen.
     
    bean shaped gefällt das.
  13. Der Baum

    Der Baum Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe nach ewigem Suchen und unglaublichen Glück eine pl41 plust für 300 € gekauft. 300!!! Ich hüpf hier gleich im Kreis! Endlich kein Temperatursurfen mehr mit der dedica...
     
    st. k.aus, nichtdieMama, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #5354 nichtdieMama, 23.11.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Ein kleines Starterset bestellt :)

    -Lelit PL042EM
    -Blindsieb
    -Motta 8170 Tamper
    -Joefrex Abschlagbehälter classic braun
    -Joefrex Tamping Matte S
    -Joefrex Espresso Glas mit Skala

    Frische Bohnen stehen schon bereit
     
  15. #5355 Karl Maximilian, 26.11.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    85FE42BC-A96E-485B-A112-ADE4DFD7BB56.jpeg

    Tassen aus den Staaten, leider müssen sie noch bis Weihnachten im Karton bleiben.
    Kleiner Tipp für den Zoll, die Tassen als einfache handgefertigte Tonware anmelden, dann fällt neben der Einfuhrsteuer in Höhe von 19% nur eine zusätzliche Drittlandbesteuerung von 5% an. Porzellan würde sonst mit 12% zusätzlich besteuert.
     
    Francois1, Ansonamun, st. k.aus und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #5356 Michael Meister, 26.11.2018
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    ...schön dickwandig und irgendwie musste ich die haben ;)
    IMG_1372.JPG IMG_1373.JPG IMG_1374.JPG
     
    Francois1, caffeefrank, Karl Maximilian und 5 anderen gefällt das.
  17. #5357 Berner, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    9FF1CC7A-203C-42A5-BB05-423F014406A1.jpeg CAE9F8C0-306B-4139-A03C-F3D2A089B42D.jpeg Ein Neuer
     
    Charlotte75, 1968, BasaltfeueR und 4 anderen gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ein echter Robert? :)
    Nachdem es hier auch passt:
    Beifang:
    Barista Cloth, Shotbecher Costadoro und Leveller 49mm (mal versuchen)
    20181128_171959.jpg
     
    Geschmackssinn und Berner gefällt das.
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade eben hat mir der Postbote die originale Pumpe aus Edelstahl für die LM gebracht.
    Gekauft hier im KN von Andy, vielen Dank dafür.
    Morgen wird sie gegen das Messingteil mit Motor getauscht.

    [​IMG]
     
    1968 gefällt das.
  20. #5360 st. k.aus, 28.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    für die gs3?
    die hat doch eh eine rota
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]