Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schade, dass die nicht mehr hergestellt werden, ich habe schon mal einen Anlauf genommen, aber Angelo Parotta hat wohl kein Interesse an einer...

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe schon mal einen Anlauf genommen, aber Angelo Parotta hat wohl kein Interesse an einer Neuauflage.
    Liegt vielleicht am Gebrauchsmusterschutz. Keine Ahnung. Ist echt schade drum.
     
  2. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Das die Tassen so beliebt sind o_O Da muss ich meine wohl auch mal wieder aus dem Keller holen und aufs Maschinchen stellen :)
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Doppelt schade. Ich hatte schon überlegt, ob man wieder eine Großauflage ordern könnte. Abnehmer sind bestimmt genug da.
     
    singleshot und onluxtex gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Die steht im KELLER? Pfuipfui. :eek:
     
  5. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Das ändert sich ja vllt. bald wieder. Ich hatte sie irgendwann mal satt und andere schöne Tassen haben sie verdrängt. :oops:
     
  6. #5406 winterland78, 21.12.2018
    winterland78

    winterland78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
  7. #5407 christianhamburg, 23.12.2018
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Jaja, die Acme Cups haben's mir auch sehr angetan! Hier mal "feijoa". :)

    Überlege mir noch 2x die Roten zu kaufen - könnte ganz cool sein.

    AcmeBZ.png P1060194.JPG
     
    Koffeinius, andruscha, bean shaped und 5 anderen gefällt das.
  8. #5408 Charlotte75, 23.12.2018
    Charlotte75

    Charlotte75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    40
    Im online Shop direkt bei Trucillo
     
  9. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    C665BC74-F03D-44E2-9762-260A0A1AEC7D.jpeg Altes Zeug....:)
     
    Cairns, Alpina1306, nenni und 8 anderen gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Cool, Robot „das Original“ ;)
     
  11. #5411 christobal1987, 26.12.2018
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen: Das Buch Kaffeelieb ( von der roestbar)
    Habe es erstmal nur überflogen, aber der erste Eindruck ist erstmal ganz gut. Habe noch den „Kaffeeatlas“ zu Hause. Beide Bücher ergänzen sich eigentlich ganz gut. Das Buch kaffeeliebe ist etwas „persönlicher“ geschrieben, rein vom Schreibstil her. Natürlich gehen sie auch auf ihre Rösterei und deren Projekte ein, aber macht für mich zumindest nicht den Eindruck von plumper Werbung, sondern eher als eine Art Vorstellung ihrer Arbeit.
    Was ich ganz gut an Kaffeeliebe finde, ist dass Beispielsweise zubereitungsfehler erklärt werden ( Espresso unter- und über extraction) und wie man sie erkennen kann. ( vielleicht der Einfluss ihrer Kaffeeschule)
    Die Herkunftsländer sind hingegen sehr viel genauer im Kaffeeatlas beschrieben.
    Und nein, das Buch beinhaltet keine Geheimnisse, die noch nicht in diesem Forum schonmal erwähnt wurden;) aber es macht Spaß zu stöbern.
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, Ajescha, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    Ich habe diesen "Kaffeekram" zu Weihnachten bekommen.
    Es sind Tassen aus Kaffeesatz.
    Der Kaffeesatz wird von von der "sozialen Werkstatt" von Berliner Cafes gesammelt.
    Die Tassen werden, neben dem Kaffeesatz, aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt ganz ohne erdölbasierte Kunststoffe. Man kann die Tassen sogar in die Spülmaschine geben.
    Made in Germany.

    Ich finde es eine coole Idee und die Tassen geben einen schicken Kontrast zum Cappuccino mit Latteart :)

    [​IMG]
     
    mixXxim, Dinkel, 'Ingo und 12 anderen gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nachträglich zu Weihnachten: Eine Sudschublade für allen Krimskrams und damit die Vulcano auf "Augenhöhe" mit der EK 43 steht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Avicularia, Geschmackssinn, ryk und 4 anderen gefällt das.
  14. #5414 Francois1, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Die Idee ist gut, aber folgendes lässt mich eher kritisch darauf blicken " Das Unternehmen Kaffeeform engagiert sich bei ihrer Arbeit auch sozial, so arbeiten sie eng mit einer Berliner Behindertenwerkstatt zusammen."

    Das wird oft aus zwei Gründen gemacht: 1) Marketing (nichts dagegen einzuwenden) und 2) Lohnkosten runter zu drücken. Im Grunde brutale Ausnutzung von Arbeitskraft Behinderter WEIT unter Mindestlohn in staatlichen subventionierten Einrichtungen verkauft als Dienst an der Gesellschaft. Ziemlich perfide gerade wenn es ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Wir sprechen hier von Stundenlöhnen von z.T. unter 3€

    Eine Emailanfrage ist bisher ohne Antwort. Mal schauen, habe heute nochmal hingeschrieben mit der Bitte um Nennung der Behinderteneinrichtung und des Stundenlohns.
     
    Calvin1990, Geschmackssinn, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ein gar nicht mal so einfaches Thema schneidest du hier an...ein entsprechender Thread wäre eine gute Idee.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Vollkommen richtig und leider wohl ebenfalls Zeichen der Zeit, dass man erstmal einen pauschalen Generalverdacht losballert, obwohl man offensichtlich die Informationen dazu nichtmal hat. Selbst als seriös agierende Firma oder Einrichtung würde ich mich durch ein solches Verhalten nicht dazu nötigen lassen, so Jemanden überhaupt Informationen auszuhändigen, ohne dass es auch nur irgendetwas zu verbergen gäbe.
     
    Antea und orangette gefällt das.
  17. #5417 Francois1, 28.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Wohl keine Weihnachtsgeschenke bekommen. Ich habe völlig ohne Publicity schon vor einiger Zeit Kaffeeform dazu angeschrieben. Nun eben noch einmal. Hier wird auch nicht "losgeballert" sondern ein mittlerweile äußerst problematisches Thema angesprochen das ich aus nächster Nähe kenne. Es war nie die Intention von Behinderteneinrichtungen das sie für kommerzielle Unternehmen für z.T. sogar 1,5€/h arbeiten aber das gibt es heutzutage in Deutschland und sofern jemand damit wirbt ist das ein Marketingaspekt den man hinterfragen sollte.
    Je nachdem wie das in dem Fall gelöst ist kann es ja auch äußerst positiv sein.

    Wenn es schon "Nötigung" ist zu erfragen welche Einrichtung hier genutzt wird, dann ist jede Überprüfung hinfällig. Abgesehen davon war meine Email im Gegensatz zu deinem Post höflich und respektvoll formuliert ohne Vorzuverurteilen.

    Ein Forum ist dazu da eben derartige Dinge anzusprechen und ins Bewußtsein zu holen. Weiteres macht in dem Thread keinen Sinn. Sobald ich Antwort habe kann ich ja einen extra Thread dazu eröffnen.
     
    teivos, Tigr, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  18. #5418 Alias, 28.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2018
    Alias

    Alias Gast

    onluxtex und Francois1 gefällt das.
  19. #5419 Kofeinator, 29.12.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Hier fehlt der " Ich habe gerade folgenden Blödsinn der halbwegs mit Kaffee zu tun hat-Thread"...

    15461154590323713530867675840839.jpg
     
    teivos, ryk, Alias und 5 anderen gefällt das.
  20. #5420 Geschmackssinn, 29.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    DAS nenn ich mal innovative Markenverwertung.

    nimmt sich ja jetzt auch nicht wirklich viel farblich und so:
    - was vorher drin war
    - was jetzt wohl drin landet :p:eek:
     
    Kofeinator gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]