Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gerade sind mein BH Milchkännchen und Tamper angekommen. [ATTACH] [ATTACH] Machen beide einen ziemlich wertigen Eindruck – mir gefällt die...

  1. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Gerade sind mein BH Milchkännchen und Tamper angekommen.

    A58DB84C-D0DF-468E-B287-DC6CE639E7B6.jpeg 04D05AAA-8AA1-4C32-AFBC-B8478974687E.jpeg

    Machen beide einen ziemlich wertigen Eindruck – mir gefällt die Schlichtheit. Der Tamper ist schwerer als erwartet, passt auch in meine kleinen Hände. Die „Tampertasche“ ist für mich persönlich weniger interessant.

    … jetzt brauche ich nur noch einen Siebträger :oops:
     
    Mirre, Flattie/Fanatic, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #5782 Flattie/Fanatic, 05.07.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Und noch ein Loveramics-Post :eek:
    Danke an die Röstmanufaktur AT für die Dale Harris Cappu sowie die Brewers Sweet Tasting Cups in Granit

    DRZimYNgRIq5zDfDMdUNfQ.jpg WpbZRIWtSEKdsJjodazQLw.jpg
     
    1968, wusaldusal, Senftl und 6 anderen gefällt das.
  3. #5783 espressionistin, 05.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Außer: Dir fehlen die Tasting Cups nussig :)

    37C7D50D-40A7-45A1-8266-D32DF1B0A004.jpeg
     
    mat76, wusaldusal, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  4. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Der kommt bestimmt schon bald. Abfahren... erst Zubehör kaufen und dann die Mühle und den Siebträger ;)
     
    holmger gefällt das.
  5. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Ne die Mühle steht schon seit ein paar Monaten und die frischen Barschlampen (?) Bohnen sind heute eingetrudelt. (werfe erstmal nicht meine light roasts in den Siebträger).
    Auf jeden Fall bin ich gerüstet wenn das Maschinchen dann hoffentlich heil morgen oder Anfang nächste Woche ankommt. :D
     
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Drücke Dir die Daumen, dass sie morgen kommt :)
     
  7. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Finde es auch richtig so, sehr oft kauft man am Anfang nur billiges Zubehör und bereut es dann, sobald man sich mehr mit der Materie beschäftigt. Wenn man direkt mit hochwertigen Produkten anfängt, und sich nicht erst über mehrere Kännchen, tamper, distributor, etc durch-upgradet, dann ist das ökologisch- und sozialverträglicher, und im zweifel auch günstiger, die BH produkte ollen ja auch sehr langlebig und robust sein.

    Edit: darüber hinaus ist eins der größten Probleme von Latteart Anfängern ja, dass man mit der Tülle nicht nah genug an der Oberfläche ist. Die Ursache dafür ist aber nicht selten, dass die Billigkännchen oft sehr schief sind: der Griff ist nicht gegenüber von der Tülle, die Tülle ist axial verschoben, nicht parallel zur "Durchmesser-linie" etc. Ich denke also, es könnte sogar einfacher sein so.
     
    holmger gefällt das.
  8. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Ganz genau, so die Hoffnung!
    Also ich bin mir sicher, dass ich dafür wahrscheinlich ein paar Euro Hype-Bonus extra bezahlt habe, aber bin mit den Produkten zumindest was die Verarbeitung und Haptik betrifft schon mal sehr zufrieden (ausprobieren konnte ich sie ja noch nicht.:oops: ).

    … außerdem macht es doch viel mehr Spaß sich die Sachen über einen langen Zeitraum verteilt zu kaufen als alles auf einmal :p
     
  9. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich war schon lange ein Fan der Tassen, die bei tornqvist in Hamburg zum Einsatz kommen, von toki ton, ich trinke ohnehin nur doppio oder Flat white, sodass ich auf der suche nach schlichten, henkellosen tassen mit 150ml volumen war, die einen ausreichenden durchmesser für schönes Latte-Art haben. Jetzt ist mir etwas über den weg gelaufen: Eigentlich sind es Souffleförmchen, grob geschätzt schienen sie zu passen, also mitgenommen. Nicht so super dickwandig, wie man es von einer ofenfesten FOrm vermuten würde. In realitas leider etwas zu klein (120ml), für doppio aber perfekt. Wenn man es niemandem erzählt, dass es eigentlich eine kleine auflaufform ist, aus der man espresso trinkt, halten es alle für ein designobjekt. Win-win würde ich sagen ;)

    IMG_20190705_1219116.jpg IMG_20190705_1420536.jpg
     
    olleronald, morpheus406, DaBougi und 4 anderen gefällt das.
  10. #5790 Oldenborough, 05.07.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    [​IMG]

    Neue Kaffeewaage von Coffee Gator und gleich mal das Set-Up für den Frühstückskaffee (Melitta-Filter mit zwei Auslässen) aufgebaut.
     
    whereiscrumble und orangette gefällt das.
  11. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Ich hab ja schon manchmal etwas Bedenken, dass das so langsam als Suchtverhalten eingestuft werden kann und eBay-Kleinanzeigen mich in den finanziellen Ruin treiben könnte, aber für 30€ konnte ich nicht anders und musste sie mitnehmen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bj. 2005, Erstbesitzerin, innen und außen wie neu und mit komplettem Zubehör.
     
    p_fuchs, rayFFM, cup29 und 10 anderen gefällt das.
  12. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    DA39B57B-FB33-424D-B59B-0470169A643D.jpeg

    Ich bin mir sicher ihr kennt alle dieses Gefühl. Jetzt kenne ich es auch ;)
    … weiter geht‘s leider erst heute Abend o_O
     
    flusier, Flattie/Fanatic, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #5793 morpheus406, 09.07.2019
    morpheus406

    morpheus406 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Sehr sehr cool die Dinger von Röstmanufaktur AT . Direkt auch mal bestellen
     
  14. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Ich mag Gaggias…

    [​IMG]

    Die Tage werden ja auch schon wieder kürzer und im Winter braucht man Beschäftigung... :rolleyes:
     
    michhi, thelonious, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  15. #5795 wienermischung, 11.07.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Freitag Abend bei röstmanufaktur AT bestellt und am Dienstag angekommen. War alles solide verpackt und die Tassen sehen echt gut aus. Ist die Farbe mintgrün.
     

    Anhänge:

    braindumped, Gostulp, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  16. erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Wiederbefüllbare Spraydose mit Argon gefüllt
    IMG_20190714_143634_1.jpg
    Hatte es satt immer in die Garage zu laufen um die Kaffeedose mit Argon zu füllen :D
    ... perfekt auch für Wein ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  17. #5797 Ansonamun, 14.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481

    MAAAAAANN





    DU ---> =")($§/"=)(!?
















    Ich hatte mir die Dinger gerade aus dem Kopf geschlagen und dann kommen solche Fotos...

    :mad::p:eek::oops:
     
  18. #5798 morpheus406, 14.07.2019
    morpheus406

    morpheus406 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Argon für?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.625
    Gegen Sauerstoff würde ich vermuten.
     
  20. erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Genau!
    Ist schwerer als Luft und "legt" sich als schützende Schicht auf die Bohnen/Wein/Etc.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]