Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Das kann ich gar nicht einordnen. Was sind das für Gerätschaften? TITVS auf dem kleinsten Teil würde evtl. auf irgendein Mühlenteil...

  1. #6181 benötigt, 04.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Das kann ich gar nicht einordnen. Was sind das für Gerätschaften? TITVS auf dem kleinsten Teil würde evtl. auf irgendein Mühlenteil schließen lassen? Danke.
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Von Frank optimierte Teile zur EK43. Das eine ist das Verstellrad, das andere müsste die Halterung für die Mahlscheibe sein.
    Kann man bei der Mühle von @Ansonamun erkennen:
    [Erledigt] - Titus EK43s
     
    Ansonamun, onluxtex, Nick_likes_a_good_brew und einer weiteren Person gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    10.416
    Hier wird ja eine Menge edles Zeug gezeigt. Von mir heute was Schlichtes, was mich durch Funktionalität bei kleinem Preis beeindruckt und dabei passabel aussieht - eine Feinwaage.

    Messbereich bis 3.000 gr, Auflösung 0,1 gr, Preis knapp 12 €.

    War etwas skeptisch, was die Genauigkeit angeht - und sehr angenehm überrascht!

    _20200104_233321.JPG
     
    dsuper, MrBean, Geschmackssinn und 10 anderen gefällt das.
  4. #6184 rebecmeer, 05.01.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Eine baugleiche Waage habe ich auch.
    Die ist vollkommen ausreichend.
     
    dsuper und Kölner84 gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    10.416
    Meine sollte sich von identisch aussehenden durch eine einstellbare automatische Abschaltung unterscheiden. Meine Küchenwaage war nämlich nicht nur zu ungenau, sondern ging zwischen Tara Einstellung und Bezug schon wieder aus. Das mit dem Einstellen krieg ich leider nicht hin - aber 3 Minuten bis zum Power Off reichen mir dicke.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.086
    Und wie zügig reagiert sie auf Gewichtsveränderungen? Neben der mechanischen Qualität aus meiner Sicht das größte Manko billiger Waagen. Da stellt mich auch die Hario V60 immer wieder auf die Geduldsprobe beim Abwiegen der Bohnen mit ein paar Gedenkmillisekunden zu viel.
     
    nokyo gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    10.416
    Geschätzt braucht sie 1/2 Sekunde, um auf eine Gewichtsänderung zu reagieren.

    Ich habe jedoch weder vor sie unter die Mühle (die stoppt eh automatisch) noch unter den Auslauf der Maschine (die immerhin einen Timer hat) zu stellen. Ich nutze sie nur zur Kontrolle.
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    44
    9E85098B-54DE-46B9-888D-6A1992A187D1.jpeg D23D1BB3-C507-4199-B7D6-F850F88DB427.jpeg F59659E8-16E6-422F-B36A-81D81604FD86.jpeg Um andern Espresso zwischendurch zu probieren, ohne die Magnifico anzupassen und zu entleeren habe ich eine weitere Mühle gekauft. Diese Woche bei uns eingezogen, die Commandante C40 mit zusätzlichem Red Clix. Bin wirklich begeistert, was die Mühle so leistet und der Kraftaufwand ist ja nur minimal:)
     
    Alias, Seneca, StoreMole und 13 anderen gefällt das.
  9. #6189 halbstark, 07.01.2020
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Es gibt noch Innovationen... endlich kann mein abgeschnittener Plastikbecher in Rente. Wormhole von Nuova Ricambi. Ein neuer Trichter mit Magneten ... bin sehr zufrieden
    [​IMG]
     
    Alias, rebecmeer, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  10. #6190 benötigt, 08.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Einzige Lustigkeit : "The arrangement of the magnets in the black Wormhole is balanced, with north and south poles alternating. You will then have a rounder and more balanced coffee extraction."

    Stimmt sicher.

    Schön wäre es, wenn es das System mit Magneten auch für Blind Tumbler geben würde. Nicht zur Nord-Süd Ausrichtung, sondern zum Sichern. Würde in meinen Workflow passen. Kennt zufällig wer was Entsprechendes?
     
    utzb_ gefällt das.
  11. #6191 halbstark, 08.01.2020
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Das mit der Nord-Süd Ausrichtung funktioniert aber nur bei Vollmond. Ne, im Ernst das Ding ist toll, kein Gewackel mehr wie bei vielen anderen Trichterlösungen.
     
  12. #6192 benötigt, 08.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn man sich den Platz ganz klein aus dem Tumbler (Aluminium) ausbohrt (Dremel?) und verklebt, könnte sowas doch was sein...
    223A8A78-A051-4AED-8B85-0D1256398BD2.jpeg
     
    rebecmeer und halbstark gefällt das.
  13. #6193 Oldenborough, 08.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.328
    20200108_171913.jpg 20200108_171758.jpg 20200108_172033.jpg 20200108_172208.jpg 20200108_172910.jpg 20200108_190950.jpg 20200108_191111.jpg 20200108_191120.jpg

    Die Timemore Blackmirror Dual Sensor ist heute eingetroffen. Super verpackt! Ein netter, sehr frischer Kaffeegruß war auch dabei. Erster Kurztest hat sehr viel Spaß gemacht.

    Vielen Dank an @whereiscrumble für den Hinweis und an @saschak Hot Roasted Love für die Kommunikation und die schnelle Lieferung!
     
    Alias, rebecmeer, DieWaiseBohne und 3 anderen gefällt das.
  14. #6194 whereiscrumble, 08.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    @Oldenborough ich bin auf deine Ergebnisse und Berichte gespannt!! Hoffentlich hast du mehr Glück als einige User hier mit der BM.
    Den Kolumbianer von HRL hatte ich auch mal. Ein kräftiger Colombia mit Herzblut. Schmecken lassen.
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Bereit für die nächste(n) Maschinenaufbereitung(en)....

    [​IMG]
     
    rebecmeer und Oldenborough gefällt das.
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bevor morgen die Ceado e37sd eintrudelt sind heute schon mal die Shotgläser angekommen.
    Sie sind schwer und solide und auch als Schnapsgläser geeignet:).
    [​IMG]
     
    lazyfactor, lomolta, Lada11 und 5 anderen gefällt das.
  17. #6197 towkok, 11.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020
    towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Hui fein, dann haben wir ja die identische Maschinen-Mühlen-Kombination :) Die Gläschen sind in der Handhabung gut. Bin dann auf welche mit Flachdeckel zum Schrauben umgestiegen, die den bei der Commandante mitgelieferten Behältern ähneln. So lassen sich zwei Gläschen aufeinanderstellen.
     
    Lada11 und onluxtex gefällt das.
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich überlege, ob es möglich ist, die Tasse auszutauschen gegen etwas ohne Plastik, daher eine Bitte: Könntest Du bei Gelegenheit mal messen, wie groß der Durchmesser des oberen Rands des Bechers ist? Vielen Dank :)
     
    whereiscrumble gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Oh ja - hätte ich auch gern gewußt.
    Aber bitte den Innend... angeben ;).
     
    lumi und whereiscrumble gefällt das.
  20. #6200 whereiscrumble, 11.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    8,4 cm
    Der Becher (rund, Ikea) mit einem Durchmesser von 9cm würde ua gehen.
     

    Anhänge:

    rebecmeer und lumi gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]