Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt bietet der Markt natürlich schon ausreichend Trinkgefässe. Allerdings fand ich hier die Geschichte interessant, dass die Herstellung der...

  1. #6241 benötigt, 30.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Jetzt bietet der Markt natürlich schon ausreichend Trinkgefässe. Allerdings fand ich hier die Geschichte interessant, dass die Herstellung der Tassen auf das 10. JH zurück gehen... Und irgendwie sind sie auch nett anzuschauen. Ähnliche Muster gab es auch als Sonderserie von Illy. Das waren aber wohl Irismuster.
    Und besser wird der Kaffee auf alle Fälle schmecken bei dem Preis. Jedenfalls "backe" ich mal. Bleibt generell mal abzuwarten, was draus wird. Und aus China sowieso.

    TENMO - There’s a Nebula in That Coffee Cup
     
    Rasty und Kitschi gefällt das.
  2. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    die letzten Art Collection Tassen meinst du, aber da sind nur die Untersetzter in dem Muster und die Tassen mit einer Art Chrom Lackierung so, dass es dort außen eine Spiegelung gibt

    Sieht so aus

    IMG_20200118_084107.jpg
     
    teivos, Alias, braindumped und 4 anderen gefällt das.
  3. #6243 benötigt, 30.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Cool. Danke.
     
  4. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    @whereiscrumble
    danke! :)
     
    whereiscrumble gefällt das.
  5. #6245 oldsbastel, 31.01.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Soooo ... Übungsgerät für meine Geschmacksnerven. Vielleicht bringt es ja was ... o_O

    IMG_2168.jpg
     
    Tobi84, Alles außer Espresso, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  6. #6246 whereiscrumble, 31.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    steht es sich auf einem Bein nicht etwas schlecht? Gutes Gelingen und max. Erfolg.
     
    oldsbastel und Oldenborough gefällt das.
  7. #6247 Geschmackssinn, 31.01.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ui, matt-schwarz hat auch was. :rolleyes:
     
    oldsbastel und Oldenborough gefällt das.
  8. #6248 oldsbastel, 31.01.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Meinst du, ich sollte von zwei Löffeln schlabbern? :)

    Ich bin doch kein Breitmaulfrosch ..... :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  9. #6249 oldsbastel, 31.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Wobei die Farbe - offizell - dazu dient, das Aussehen des Kaffee etwas zu egalisieren bzw. zu "übertünchen", um die sensorische Bewertung nicht durch das Aussehen des Kaffees zu beeinflussen. Klingt erstmal nachvollziehbar ...... o_O

    Wobei man immer auch hinterfragen muss, was von dem Aufwand hier im Forum überhaupt noch als "nachvollziehbar" klassifiziert werden kann ... :p
     
    Oldenborough gefällt das.
  10. #6250 whereiscrumble, 31.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Geht nur ums "Abschöpfen" nach dem Kruste brechen..aber wenn du das mit dem einen Spoon schaffst, ist das iO. Ich nehme zwei :) Alternativ halt Suppenlöffel ;)
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #6251 oldsbastel, 31.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Ach soooo ....
    Nee, ich denke, da reicht ein Suppenlöffel als Ersatz. Deswegen habe ich (bei dem Preis) auch nur einen Löffel genommen.

    So oder so muss ich vor dem Cupping erstmal meine Rüsselseuche loswerden ... :(
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  12. #6252 Oldenborough, 31.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    20200131_195613.jpg 20200131_183911.jpg

    Neues Zuhause für die Filtertüten
     
    orangette, rebecmeer, Peter-W und 6 anderen gefällt das.
  13. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Loveramics Brewers Cup Tassen
    1B73EA98-4C15-40B6-AC5E-6599F779B795.jpeg
     
    maik1967, flusier, Cairns und 12 anderen gefällt das.
  14. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Sind das Espresso-Größen?
     
  15. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich bin zwar nicht @Kenia , aber ich kann dir sagen dass alle Loveramics Brewers becher 150ml sind. Für einen einzelnen wäre es mir deutlich zu wenig. Ich hab den Sweet eine zeit lang genutzt für Flat White, ist genau die Größe der SCA spezifikation (wobei da in realitas meistens etwas mehr reingeht randvoll). Für einen Doppio kann man die auch benutzen, ist halt idR deutlich weniger als halbvoll.
     
    Rasty gefällt das.
  16. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Wären mir für Espresso zu gross. Ich benutze sie für Filter.
     
  17. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Ich glaube du meinst die SIBO Siebträgerbürste aus Holz, ich habe sie gekauft und finde sie klasse.
    https://sauba.net/produkt/sibo-die-siebtraegerbuerste-aus-holz/
     
    rebecmeer gefällt das.
  18. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    schade. Erinnert mich an die Revelation Tassen La Tasse Révélation - L'Arbre à Café

    Die sind klasse und ich würde gern andere aber ähnliche Modelle probieren
     
  19. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809


    81CA4230-E91F-4FB4-B2FA-C7B911DD2613.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Ok du hast recht, die Namen sind aber auch prädestiniert um sie durcheinander zu werfen.
    Funktional ist die SIBA Bürste sicher klasse, zumal sie in die Spülmaschine darf. Nur die toilettenbürsten-ähnliche Optik ist speziell, da wirkt die SIBO in meinen Augen schon etwas ansprechender.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]