Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dann öffnen wir jetzt ne J.F.-Opfer-Selbsthilfegruppe? Ich hab leider noch keine Zeit zum Auspacken gefunden. (Ich hatte die Metall-Drehplatte für...

  1. #6381 Sansibar99, 25.03.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    7.034
    Dann öffnen wir jetzt ne J.F.-Opfer-Selbsthilfegruppe? Ich hab leider noch keine Zeit zum Auspacken gefunden.
    (Ich hatte die Metall-Drehplatte für die Restaurationen mitbestellt - super massive Ausführung!)
     
    infusione, mat76, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #6382 infusione, 25.03.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Bei dem Siphon konnte ich auch nicht nein sagen. Das 3 Tassenmodell schien mir passend. Funktioniert auch überm Gasherd, hier beim Reinigungslauf.
    IMG_20200325_113239.jpg

    Einmal habe ich gebrüht.

    Man muss den fast leeren Kolben schon eine Weile am Blubbern halten, um das Wasser lange genug im oberen Kolben zu halten und etwas Extraktion zu bekommen. Ich habe Filtermahlgrad verwendet. Mit meinem Sohn bin ich durchgegangen, wie das Ding funktioniert, das war die EUR 6 schon wert. Dazu ein Bambus-Rührer, der auch für die Aeropress passt. Siphon wird sicher nicht mein Lieblingsverfahren werden, aber es sieht schon gut aus. Und die Show zählt auch.
     
    rebecmeer, mat76 und quick-lu gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.922
    Der Brenner der dabei ist, sollte funktionieren, erster Test dauert aber noch, Siphon Zubereitung wird bei mir Sonntagszeremoniell (ich hoffe aber weder förmlich noch steif:)).
    Ist schon erstaunlich, welche Qualität man für 5€ bekommt.
     
    S.Bresseau, Babalou und mat76 gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.922
    Ich hoffe schon auch, dass der Kaffee schmecken wird:D
     
    mat76 gefällt das.
  5. #6385 S.Bresseau, 25.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    Ist das gute und dauerhafte Qualität oder "nur" ein super Preisleistungsverhältnis?
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.922
    Hm, "gut" ist Ansichtssache.
    Ist in meinen Augen keine Wegwerfware, Verarbeitung für den Preis finde ich einwandfrei, dauerhaft bei entsprechender Pflege ebenfalls, würde ich meinen.
    Mir fehlt aber der Vergleich zu höherpreisigen Siphons.
    Aber man macht ganz sicher keinen Fehler.
    Auch mir wird der Aufwand der Zubereitung im Vergleich zum normalen Filter auf die Dauer zu hoch sein, weshalb mir eine Hario/Bodum/wasauchimmer zu teuer ist.
     
    Babalou, mat76 und S.Bresseau gefällt das.
  7. #6387 Ländlesachse, 25.03.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Freu mich schon auf‘s Auspacken heute Abend.
    0BD28C26-3156-4235-A4FF-983F5BDACAD3.png 3BF8F7F1-BD2D-4B1A-95B2-F0DC69086D71.png
     
    rebecmeer und infusione gefällt das.
  8. suraklin

    suraklin Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Das Siphon sieht ja aus wie das von Hario. Wäre interessant ob das Hario zubehör passt.
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.220
    Super, danke für Deine und die anderen Einschätzungen... Mich reizt ja so ein Teil auch schon lange
     
    Babalou gefällt das.
  10. #6390 BasaltfeueR, 25.03.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wo bekommt man das denn bzw. wie heisst der Hersteller?
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.220
    Bei Joe Frex
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    So - hab nun meinen 1. Syphon gemacht.
    Ergebnis ist gut (Mahlgrad gehört noch angepasst)
    Der Brenner russt zwar ein wenig, aber ich finde die Leistung ausreichend. Soll ja seine entschleunigende Wirkung beibehalten.
    Ich habe gleich heißes Wasser eingefüllt, dann geht das alles gut.

    Ich bin sehr zufrieden !
    .
     
    infusione und Babalou gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.220
    Hab jetzt auch einfach mal bestellt. Bin gespannt
     
    Babalou, Schoki und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #6394 BasaltfeueR, 25.03.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich auch ... und so einen Cold Dripper ... :oops::cool:
     
    Babalou gefällt das.
  15. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    Da habt ihr was losgetreten. Ich habe auch gesündigt :D
     
    BasaltfeueR und Babalou gefällt das.
  16. #6396 mr.smith, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    Also für mich sieht der Siphon genau gleich aus - nur mit anderem Aufkleber
    Das Zubehör sollte problemlos passen.
    (bei gleicher Größe !)


    .
     
    BasaltfeueR und Babalou gefällt das.
  17. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.789
    Ich übrigens auch. :D
    Syphon und Cold Brew Dripper :cool:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  18. suraklin

    suraklin Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe jetzt gerade den preis gesehen. :eek:
    Jetzt habe ich auch bestellt.:D
     
    BasaltfeueR und Babalou gefällt das.
  19. #6399 Sansibar99, 25.03.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    7.034
    Wie bereits gesagt - hier auch gezeigt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ryk, rebecmeer, infusione und 6 anderen gefällt das.
  20. #6400 benötigt, 25.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Taugt die Drehplatte etwas?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]