Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Filterwahl ist eine reine Geschmackssache. Am leichtesten ist die Anwendung mit dem Metallfilter. Das Ergebnis ist "ehrlicher/direkter", kräftiger...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Eijeijei... Klingt ja ein wenig kompliziert... Die Metallfilter sind nicht lieferbar... Mal schauen, vielleicht investiere ich noch die 12€ in den Halter für die Papierfilter. Danke Dir auf jeden Fall für Deine Erklärung.
     
    whereiscrumble und Babalou gefällt das.
  2. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Mein Paket mit selbem Inhalt ist auch heute gekommen. :D
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Werd mir aber noch die Hario Papierfilter oder den Dauerfilter besorgen.
     
    mat76 und BasaltfeueR gefällt das.
  3. #6423 Krabbenkoenig, 28.03.2020
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Hat sich irgendwie ergeben...

    IMG_20200328_094521.jpg
     
    Wampo, rebecmeer, Konstantinos und 4 anderen gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hopper von TorrToys 600g. Gerade eingetroffen. Mal sehen wie er auf der Vulcano aussieht,

    [​IMG]
     
    Wampo, kasper-86, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  5. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Kleiner Syphon von Bodum.
    D179AC33-EA6B-4361-B805-9E3B08CA6B9E.jpeg
     
    onluxtex, Wampo, kasper-86 und 8 anderen gefällt das.
  6. ConCrema

    ConCrema Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ronny, sieht super aus - bist du zufrieden und gibt es irgendwelche Schwächen von denen man wissen sollte vor einem Kauf?
    Danke :)
     
  7. ConCrema

    ConCrema Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Hi Wampo, welche Tamper station nutzt du? Ich bin nämlich auf der suche nach einer station die optisch zum tamper passt. Danke vorab
     
    kasper-86 gefällt das.
  8. #6428 Ländlesachse, 29.03.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo ConCrema,
     
  9. #6429 infusione, 29.03.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habe meinen Siphon Stofffilter ausgespült und am Filterhalter trocknen lassen. Mal sehen,wielange er das mitmacht.
     
  10. #6430 BasaltfeueR, 29.03.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Beim großen Fluss hab ich den Metallfilter noch bekommen
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Kannst Du mir den Link schicken, gern auch per PN? Ich finde ihn nämlich nicht
     
  12. #6432 BasaltfeueR, 29.03.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
  13. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Stoff-Filter sollten ausgewaschen in Wasser im Kühlschrank gelagert werden. Mache ich bei Hario-Filtern so (Woodneck) und scheint zu funktionieren.
     
  14. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Noch schnell eine Bayreuther Kanne besorgt, bevor es dann keine mehr gibt. Neu und in OVP für sehr kleines Geld aus dem lokalen Anzeigenmarkt. Glück gehabt und jetzt gut aufpassen, dass nichts zerdeppert!
    fullsizeoutput_318d.jpeg
     
    Wampo, Oldenborough, wienermischung und 11 anderen gefällt das.
  15. lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    440
    Heute angekommen: "scarlet espresso Distributor Grande TRE 58,5mm"

    IMG_3724.jpg
     
    BrewDrew, Wampo und kasper-86 gefällt das.
  16. Frudel

    Frudel Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    29
    Du Glücklicher , diese suche ich auch schon seit einiger Zeit . Wenn ich fragen darf was heißt
    kleines Geld ? Ist je im Forum ein relativer Begriff.....
     
  17. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    15 Franken plus Versand. Der Verkäufer hatte sie als Geschenk erhalten aber null Interesse an Kaffee jenseits seines KVA.
     
    Frudel und Babalou gefällt das.
  18. #6438 kasper-86, 30.03.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    700
    IMG-20200329-WA0006.jpg IMG-20200329-WA0002.jpg 20200329_183938.jpg 20200329_184016.jpg
    20200329_180009.jpg 20200329_171439.jpg


    Mein Cafelat Robot ist auch endlich angekommen. Also es sieht aus wie ein Espresso und schmeckt auch wie ein Espresso. Ich bin positiv überrascht :)

    Nur meine großen 300ml Tassen passen nicht komplett zwischen den Beinen von dem Cafelat Robot, so dass der Espresso nicht mittig in die Tasse fließt.
     
    Pappi, Wampo, Mr. Kaffeebohne und 10 anderen gefällt das.
  19. #6439 wurzelwaerk, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das war ich auch, aber das Ding ist echt so unkompliziert, dass auch bei mir direkt die erste Tasse trinkbar war.:)
     
    Babalou, nenni und kasper-86 gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und schon bin ich mal wieder in Versuchung :rolleyes:.
    Aber zum Glück lauert n anderes bei weitem wichtigeres Projekt.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]