Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich vermute ja, dass dieser nenni eigentlich so ein Marketing-Gorilla ist. :D

  1. #6661 Augschburger, 17.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich vermute ja, dass dieser nenni eigentlich so ein Marketing-Gorilla ist. :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  2. #6662 onluxtex, 17.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ist heute gerade angekommen. Ein echter Schnapper:) und wirklich nix teurer als ne gute Schlagmessermühle vom Aldi:(
    Das hier ist ist eine 2AT.
    Es gibt vile zu tun, packen wir es an.
    Wir schaffen das.....
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    00nix, whereiscrumble und Oldenborough gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.412
    So isses, sorry wenn das teilweise anders rüber kam.

    Genau. Nur 7 Jahre und fast 17.000 Beiträge hier in KN und endlich konnte er zuschlagen! :D
     
    00nix, Oldenborough und nenni gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Bei mir musst du dich nicht entschuldigen:)
     
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bitte lasst Bilder von Sachen die ihr gekauft habt sprechen.
    Vielleicht löschen die Mods ja das klägliche Gesülze bezüglich Aldi und die Kommentare dazu.
    Meine Beitrag dann auch gerne
     
    DocBrown und Lada11 gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Schläfer!:cool:
     
    DaBougi, Oldenborough, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  7. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Manchmal kann man sich noch so oft selbst sagen, dass man jetzt mehr als genug von diesen Dingern zu Hause hat und dann kommt ein schwacher Moment und zack!, ist es wieder passiert:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Apoc991, Gelöschte Mitglieder 75752, andruscha und 12 anderen gefällt das.
  8. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @P72 und sie hat Rollen und kann direkt weiter zu mir rollen...
     
    P72 gefällt das.
  9. #6669 Gelöschte Mitglieder 84672, 18.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Wie viele haben Sie?

    Alle!

    IMG_20200616_133848.jpg
     
    wienermischung und Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  10. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Omg...mein schlaftrunkenes Auge glaubte beim ersten Bild eine Cremina SL zu sehen...geschädigt vom entspr. Thread :confused:
    Beim in Ruhe ansehen: natürlich nicht! Aber eine gewisse Ähnlichkeit von der Formensprache bleibt...oder seh das nur ich :eek:
     
    wienermischung, antony, Caffè Giovane und 3 anderen gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Zumindest die Größe täuscht halt auf solchen Bildern...anderes Kaliber!:)
     
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Das dachte ich mir dann auch :eek:
     
  13. #6673 Sansibar99, 19.06.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Um hier mal wieder on Topic zu kommen ;):

    [​IMG]


    Ist mir über den Weg gelaufen, ich kannte das Teil vorher nicht - wollte es einfach mal ausprobieren.

    Wenn es jemand erkennt, mache ich zum Funktionstest einen eigenen Thread auf :D
     
    wienermischung, ok592, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  14. #6674 Ansonamun, 19.06.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ein Milcherwärmer ?

     
  15. #6675 benötigt, 19.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ja, bitte gerne mal beschreiben und vorführen.
    Sieht nach Labortechnik aus...
     
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ein Milchaufschäumer.
    Aber wie kommt der Dampf in die Kanne? Der eigene Thread wird gefordert :)
    Oder schäumt der C1 mechanisch...
     
    DaBougi gefällt das.
  17. #6677 Gelöschte Mitglieder 84672, 19.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Good small, fits my espresso machines.
    IMG-20200619-WA0095.jpeg IMG-20200619-WA0093.jpeg
     
    Chefkoch874, Oldenborough, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #6678 benötigt, 19.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Dual scale? Measuring twice to make sure all is really correct?
    ;)

    I guess the Felicita is the only newly acquired item?
     
  19. #6679 Gelöschte Mitglieder 84672, 19.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Pearl is good, have it since 2018. But because of my changes, it doesn't fit neither Peppina or my Rancilio Silvia+ Ito. So I had to buy a smaller scale that I can use for espresso.
    It had to be really thin, 1cm.

    The Pearl is good for making bread, sweet cookies recipes, pizza and for brewing coffee (v60/kalita). When I got the Pearl I was using a espresso machine that could fit with Pearl (Bezzera Magica PID and later on an Isomac Venus+ Ito).

    One thing that is immediately noticeable is that Felicita Arc is made out of aluminium+ some sort of paint and its more pleasant tot he touch than Pearl (plastic).

    The scale was bought new from a nice user here (Max Hoch) and it was delivered in only 2 days after buying from De to At. The price was the cheapest on the market. I am more than happy.
     
    max1804 gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Just to complete that: the arc is rather a Lunar than a pearl, see: material; see: thread "arc vs lunar"
     
    max1804 gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]