Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kommt dann die obere Klappe von dem Baisch weg und ist der tief genug? im Moment steht er noch bei meiner Tochter in Münster. Er ist 46cm tief....

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    im Moment steht er noch bei meiner Tochter in Münster. Er ist 46cm tief. Ich hoffe, dass ich durch lösen der beiden Schrauben den Deckel runter kriege.
    Besser wäre natürlich wenn ich auch die seitlichen und hinteren Haltebleche abbauen kann. Läßt sich auf den Fotos nicht erkennen ob das ohne flexen:( möglich ist
     
  2. #6982 rebecmeer, 10.11.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @onluxtex

    Den Arztschrank finde ich wenig passend für das gute Stück.
    Farblich eine fragliche Kombination.
    Geschmäcker sind natürlich verschieden.
    Mir würde da eher ein Unterbau in Holz gefallen, welcher vielleicht an den Style der italienischen Café Bars der 60er erinnert.

    Der Arztschrank ist für sich schon etwas Besonderes und zwei extrem interessante Dinge auf einer Stelle geben sich gegenseitig irgendwie auf.

    Meine Kritik möge man mir verzeihen.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Diese waren in den 60ern dort allerdings auch nicht mehr Vollholz, sondern da meist schon in bunter Lack oder Furnierholz- Optik (Resopal).
     
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heinrich aus dem KN hat seinen Baisch in Ferrari-Gelb lackier. Ferrari-Rot sieht auch gut aus. Schwarz Hochglanz ist auch ne Option.
    Ich warte bis er hier ist und entscheide dann. Die originale Farbe in Hellelfenbein würde ich am Liebsten lassen.
     
    Antea, Gerwolf und andruscha gefällt das.
  5. #6985 Christiantar, 11.11.2020
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    808
    michhi, rebecmeer, lomolta und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6986 Kaffeeblume, 11.11.2020
    Kaffeeblume

    Kaffeeblume Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    91
    Der "Brewler" :D

    [​IMG]
     
    nokyo, Shorty551, whereiscrumble und 4 anderen gefällt das.
  7. #6987 oldsbastel, 12.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Eben gekommen ... :)

    IMG_1186.JPG
     
    nokyo und rebecmeer gefällt das.
  8. #6988 oldsbastel, 12.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563

    Ochhh, du auch? :D
     
  9. #6989 Chefkoch874, 12.11.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    Ma gucken was die Wilfa so drauf hat :cool:

    09A84380-CAA1-4632-BAF2-D0E1865966D7.jpeg
     
    Flattie/Fanatic, nenni, oldsbastel und 8 anderen gefällt das.
  10. #6990 Konstantinos, 12.11.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Parallel zum Kaffee aus Korea hier auch ein Dripper, den es dort im Blue Bottle zu kaufen gibt. Hatte schon länger meine Augen drauf

    Blue Bootle Dripper.jpg
     
    Flattie/Fanatic, Oldenborough, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  11. #6991 oldsbastel, 13.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563

    Okay .... und das ist was für einer?

    Sieht irgendwie nach Kalita aus ...
     
  12. #6992 whereiscrumble, 13.11.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    truncated cone../Melitta :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  13. #6993 Konstantinos, 13.11.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    :D

    Im Prinzip ein flat bottom dripper ohne die Probleme des Verstopfens, wie z.B. bei der metallenen 185 Version von Kalita. Hier nochmal ein Bild vom inneren:

    IMG_20201113_102820.jpg

    Hat schon einige gute Brews gezaubert. Mir gefällt der Flow. Kann aber alles auch nur biased sein, da es neues Spielzeug ist - der "Langzeittest" wirds zeigen :D Fun Fact: mein erster Dripper aus Porzelan!
     
    orangette, Oldenborough, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  14. #6994 oldsbastel, 13.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Okay ...

    So richtig ist das aber noch nicht die Antwort. ;)

    Das Filterpapier ist Kalita 185 oder nicht?

    Und wer stellt die Keramikschüssel her? :D
     
    ChupaChups gefällt das.
  15. #6995 Konstantinos, 13.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Es ist ganz normales Filterpapier für flat-bottom Dripper. Da gibt es einige Hersteller - nicht nur Kalita. Unter anderem December Dripper, Blue Bottle, Saint Anthony Industries, etc.

    Schrieb ich bereits oben, ist von Blue Bottle ;)
     
    oldsbastel und Oldenborough gefällt das.
  16. #6996 oldsbastel, 13.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ach sooo ... eine Hausmarke quasi ... ;)
     
    Konstantinos gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @Chefkoch874: Ist das dies Modell, was es auch bei Tchibo gibt?
    Dann bin ich mal gespannt, wie du damit zufrieden bist.
    Und ob es ähnlich gut schmeckt wie Handaufguss.
     
  18. #6998 Flattie/Fanatic, 13.11.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Das würd mich auch interessieren. Gib mal laut, wenn du ein bisschen ausprobiert hast :)
     
    DaBougi gefällt das.
  19. #6999 Chefkoch874, 13.11.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    @nenni @Flattie/Fanatic jipp ist die von Tchibo, geschmacklich Top, muss nur noch bissl mit der Kaffee Menge spielen ;) aber sonst ne 1A Filtermaschine :D heizt sehr schnell auf und ist sehr leicht zu reinigen.
    Kann ich nur empfehlen :)
     
    LovinRomance, Babalou, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dank dafür.
     
    Chefkoch874 gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]