Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Aeropress Go - erstaunlich steile Lernkurve, wenn man sich erstmal die Videos angeschaut hat & paar Bezüge durchgedrückt hat.. - 1 Filterpaper:...

  1. #7001 Knabberkram, 14.11.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Aeropress Go - erstaunlich steile Lernkurve, wenn man sich erstmal die Videos angeschaut hat & paar Bezüge durchgedrückt hat..

    - 1 Filterpaper: Wasser rutscht durch
    - 2 Filterpaper: Wasser rutscht immer noch
    - 2 Filterpapers + Passiertuch (zugeschnitten): geht so, Mauro Espresso wird sehr lecker, volles Aroma!
     
  2. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Magnetischer Decent Trichter. Durch die Magneten klirrt er nicht mehr aufgrund der Vibrationen der Niche. Kommt im Video nicht so ganz rüber, aber der Unterschied in real ist gravierend. Leider bereue ich jetzt, dass ich meinen kleinen Portafilter Stand verkauft habe und den großen mit kleinem Trichter genommen habe. Andersherum, also kleiner Stand und hoher Trichter, war besser. Naja...

     
    rebecmeer, onluxtex, Sylvan und 2 anderen gefällt das.
  3. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Damit ich mich durch noch mehr Röstungen klicken kann :cool:

    20201114_110848.jpg
     
    Cobra, rebecmeer, onluxtex und 11 anderen gefällt das.
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    turriga, onluxtex, Burny und 12 anderen gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    19.536
    photo_2020-11-16_16-29-19.jpg photo_2020-11-16_16-29-21.jpg photo_2020-11-16_16-29-23.jpg

    Und die nächste Ladung. Damit ist erstmal Schluss. Habe alles.
    Bodenloser Siebträger für BZ10, VST 20g, Pullmann 17-19g Pullman 19-22g , IMS Duschsieb 51,5 mit den 2mm Löchern.

    Jetzt hab ich Präzisionssiebe von 15 - 22g.
    Reicht, würde ich sagen.
     
    MrBean, rebecmeer, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wie schmecken die gebrühten Bärchen denn ;)?
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    19.536
    Die Beigabe wird normalerweise nicht gebrüht. Der wird meist vom Nachwuchs abgegriffen.

    Aber ich kann ja versuchsweise mal einen Goldbären in das 20er Sieb stecken, mit Kaffeemehl auffüllen und schauen ob quietschbunter Espresso rausläuft. :D
     
    nenni gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    [​IMG]

    (Bilderquelle: D. Staiger)
     
    MrBean, nosugartonight, whereiscrumble und 4 anderen gefällt das.
  9. #7009 Chefkoch874, 18.11.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    Gelb hat schon was :D

    C5CC7B79-117E-4D27-83C3-D739E79C9CCC.jpeg
     
    friedrich, MrBean, rebecmeer und 12 anderen gefällt das.
  10. #7010 braindumped, 18.11.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    DA6EE71D-6B47-43C9-A767-72F1059EB582.jpeg

    Meine alte Ditting 804 bekommt nun die Zähne 0,3mm weiter auseinander (1200um statt 900um). Damit hat sie die gleiche Range wie die Lab Sweet oder die 807
    Für größere Mengen Pourover (>300ml je nach Bohne) lief‘s sonst nicht schnell genug.
     
    rebecmeer, onluxtex, Chefkoch874 und 2 anderen gefällt das.
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Nichts Spektakuläres. Ein paar Tassen und etwas Kaffee.
    [​IMG]
     
    MrBean, rebecmeer, Flattie/Fanatic und 6 anderen gefällt das.
  12. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    [​IMG]

    Ich probier sie nur mal aus und dann geht sie wieder.... Ehrlich!!
     
    MrBean, rebecmeer, onluxtex und 10 anderen gefällt das.
  13. #7013 gummipferd, 23.11.2020
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Eigentlich schon vor ein paar Wochen angekommen: Neuer Tamper und neue Sudschublade.
    IMG_0201.jpg
     
    rebecmeer, onluxtex, Konstantinos und 3 anderen gefällt das.
  14. #7014 wienermischung, 24.11.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Aus alt wird neu ;)
     

    Anhänge:

    rebecmeer, Konstantinos, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #7015 summa4ever, 25.11.2020
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Heute kam ein Paket von Good Karma Coffee, jetzt kann ich das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter fertigpacken.... Sie möchte immer helfen, wenn der Papa Kaffee macht, und wie das mit 3 Jährigen so ist, dauert es dann doppelt so lang;) 20201125_153531_compress87.jpg
     
    rebecmeer, onluxtex, braindumped und 6 anderen gefällt das.
  16. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Neuer bodenloser ST für die LMLM und neuer, passender Tamper :)
     

    Anhänge:

    rebecmeer, summa4ever, Konstantinos und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #7017 Knabberkram, 26.11.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  18. #7018 Konstantinos, 26.11.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Interessant! Sieht den 1Zpresso Mühlen garnicht mal unähnlich.
     
  19. #7019 Knabberkram, 26.11.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    .. mit dem kleinen Unterschied, dass die Mahlscheiben der 1zPresso schon ca. 60€ wert sind - mehr als die komplette Normcore ^

    Egal - als Zweitmühle f. Pour over wird das Teil ausreichen.
     
    Konstantinos gefällt das.
  20. #7020 benötigt, 27.11.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bei manchen Rezensionen auf Amazon muss man sich aber schon fragen, wie neutral und damit relevant die sind... Gibt es denn ernsthafte, unabhängige Bewertungen?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]