Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hast Du Details zum Trichter und passt der auch bei der Magnifico? Ich war schon auf der Seite von Tidaka , blicke da aber nicht so richtig durch....

  1. #7141 rainerson, 16.01.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Also laut Tidaka bzw. deren Artikelbeschreibungen gibt es eine Ausführung "optimal abgestimmt auf die Verwendung mit den Eureka Modellen: Silenzio, Perfetto, Magnifico und Specialita" die "nicht geeignet für Eureka Mignon MCI & Atom" ist. Also sollte das die richtige Version für deine Magnifico sein. Denn die andere Version des Trichters ist eben für die MCI.

    Aber das ohne Gewähr.. Du kannst daher auch einfach eine Mail Schreiben - normalerweise antworten die auch flott, oder du antwortest in diesem Thread und bittest um Auskunft.

    Edit: Sehe gerade, dass du bereits einen Trichter hast - bist du nicht zufrieden damit? Falls ja, warum?

    BG
     
    Cobra gefällt das.
  2. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Der Trichter ist super, aber der polierte Tidaka Trichter gefällt mir optisch besser im Vergleich zum Alu Trichter von Wiedemann.
    Danke für den Tipp, ich schreibe Tidaka mal an.
     
  3. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Lektüre für die langen, dunklen Winterabende im Lock-Down.
    upload_2021-1-18_12-34-50.jpeg
     
    Sylvan, Cafillo, rebecmeer und 8 anderen gefällt das.
  4. #7144 Nightstar, 18.01.2021
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Die Tage werden bereits wieder länger. Ich finde das schön.
     
    Caruso und Kenia gefällt das.
  5. #7145 Flattie/Fanatic, 20.01.2021
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Tuning für die Elizabeth

    IMG_1204.jpeg
     
    thomaskoch, rebecmeer, Chefkoch874 und 3 anderen gefällt das.
  6. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ridgeless wenn ich das richtig erkennen kann.
    Sehr schön, habe ich auch erst kürzlich für meine Synchronika gekauft.
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  7. sormö

    sormö Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen miteinander
    Seit knapp 5 Wochen besitze ich nun eine Ascaso Uno PID und taste mich langsam an den Genuss von gutem Kaffee heran.
    Die ersten paar Wochen war die Comandante täglich im Einsatz, am Wochenende kam dann die Timemore Chestnut X welche ich auf Kickstarter entdeckte. Das Sieb finde ich bedeutend besser wie das original. Den Leveler brauche ich weiterhin, auch wenn er für das neue Sieb etwas zu klein ist.
     

    Anhänge:

    lomolta und Tigr gefällt das.
  8. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Sehr schick! Deine Eindrücke zur Mühle würden mich interessieren. Benutzt du sie nur für Espresso? Wenn ich mich recht erinnere, soll sie ja besonders wenige Fines produzieren und ist so für Filter interessant. Wie lang mahlst für einen doppelten Espresso damit?:)
     
  9. #7149 Neil.Pryde, 21.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Kein Käse aus Holland :D

    2EBF0448-D84C-4BD9-A00E-CDBB9C6C5CB2.jpeg
     
    swimmer, Silas, Sylvan und 7 anderen gefällt das.
  10. #7150 Augschburger, 21.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du kannst ja hier weitermachen: Eine Holzkiste aus Holland :D
     
    swimmer und rebecmeer gefällt das.
  11. #7151 oldsbastel, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Dale Staiger hat mir einen Tamper aus Buntstiften gemacht und für meine Cezven habe ich mir einen Trichter gegönnt, weil ich sonst ständig alles in den Brenner kippe. :rolleyes:


    IMG_1370.JPG

    IMG_1574.JPG
     
    cup29, S.Bresseau, Joooo und 8 anderen gefällt das.
  12. #7152 Neil.Pryde, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Hab den Karton aufm Sperrmüll gefunden,bringt schon auch ein paar Likes:p
    Oh Mann,jetzt aber genug mit dem Käse,ich bin dezent ausgedrückt hocherfreut über dieses kleine Stück von außerordentlicher Handwerkskunst:)
    63D8F5B0-2547-4A73-B5C4-BE3B40E806D8.jpeg 38DE7A4E-50A0-4936-8A1B-91D13437E532.jpeg
     
    Sylvan, swimmer, Silas und 21 anderen gefällt das.
  13. TPG14

    TPG14 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Moin moin,
    endlich mit neuer Waage die Standards weiter anheben!
    Damit wächst die Kaffeeecke weiter. Coming up next:
    Eureka Mignon Specialita :)!


    IMG_20210121_164407.jpg
     
    Tigr, rebecmeer, michhi und 2 anderen gefällt das.
  14. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ein WDT Tool in Olivenholz von @dalestaiger hier aus dem Forum

    56D044CE-EAB5-4C3F-8B55-0D34717B1971.jpeg
     
    Sylvan, Silas, michhi und 4 anderen gefällt das.
  15. #7155 Neil.Pryde, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    73883C0A-AE94-4656-8B13-D124CB7241FC.jpeg 8F1BC100-BF9E-4DBA-BDA3-001BEF4D64AF.jpeg Ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Brühwasser,sei es eine Mischung auf Grundlage von Destillat oder in Maßen wieder angereichertes Wasser aus der Brita FW Kartusche,die braucht jedoch hohen Verschnitt damit die E-Maschine nicht zukalkt und somit sinkt der ph stark ab was deutlich die feine Acidity killt, für Espresso zu tolerieren,aber für Filterkaffee wie ein Klotz am Bein,zudem will ich eigentlich weg vom Destillat.
    Der Peak Water bringt das Münchner Wasser mit Stufe 3.8,fünf ist max,auf 150ppm und sensationellerweise wird der ph um 0.6 angehoben,im Vergleich zum Brita Purity Quell sinkt bei identischen ppm‘s der ph auf 6.
    Mal sehen wie es den Kaffees so gefällt :D
    Edit: Schon die ersten Tassen haben gezeigt was der Peak kann,da komm ich mit keiner Mischung der Welt hin,soviel feine Acidity und Vielschichtigkeit,für mich das absolute Mass der Dinge... oder einfach nur krassss :eek:
     
    rebecmeer, swimmer, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #7156 oldsbastel, 22.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Meine Synchronika und die EtzMax sind heute gekommen *freu* :D


    IMG_1715.JPG
     
    rebecmeer, infusione, Cobra und 8 anderen gefällt das.
  17. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ich sehe da auch eine Comandante in Bambus, richtig?
    Die steht bei mir auch.
     
  18. #7158 Augschburger, 22.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Kein Foto? :D
     
    Burny, nnamretsuM und Thoffi439 gefällt das.
  19. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Meinst Du mich?
     
  20. #7160 Augschburger, 22.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    'türlich!
     
    nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]