Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem diverse Tassen beim Umzug ins Exil verschwunden sind, gab's zuletzt einen Satz neue: [ATTACH]

  1. #7321 svala0791, 19.03.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Nachdem diverse Tassen beim Umzug ins Exil verschwunden sind, gab's zuletzt einen Satz neue:
    IMG_20210319_113206.jpg
     
    Oldenborough und Lancer gefällt das.
  2. dagoep

    dagoep Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
    Einer aus der März Lieferung muss ja mal posten. :)

    [​IMG]

    Kam am Dienstag. Endlich kann ich mal auf die schnelle Bohnen testen und kann die Standardbohnen in der anderen Mühle lassen.
     
    Ländlesachse, orangette, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    Wo wir gerade bei SD Mühlen sind:)
    Fellow Ode
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    phaad, Ländlesachse, frdmn und 10 anderen gefällt das.
  4. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    IMG_20210319_130747.jpg
     
    phaad, Chefkoch874, LukA1337 und 2 anderen gefällt das.
  5. #7325 S.Bresseau, 19.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.046
    Die beiden mittleren wären genau nach meinem Geschmack, passen auch optisch gut zusammen.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.512
    Zustimmungen:
    41.038
    Seltsam, ich finde sie bis auf die Farbe ziemlich gegensätzlich. Die eine hoch, schlank, rund, elegant - die andere niedriger kantiger Klotz.
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    Mir gefällt am besten die Mühle mit dem schicken Knauf:)
     
    frdmn und Oldenborough gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Ich fürchte, ich habe gerade eine Decent DE1+ gekauft.
    :confused:
     
    elifant, Wampo, WernerFrisur und 3 anderen gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.412
    Schnell, holt den Arzt!
     
    Wampo, svala0791, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #7330 benötigt, 19.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Lieferung ist dann bitte wann? Gewöhnlich haben die Käufer ja ausreichend Zeit zur Vorfreude...
     
    Lancer gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Die + ist ja aktuell nicht bestellbar.

    Deswegen blieb nur "gebraucht".
    Liefertermin zu nä. Woche :D
     
    braindumped und benötigt gefällt das.
  12. #7332 S.Bresseau, 19.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.046
    Es ist imho dieselbe Formensprache: Klare geometrische Figuren, die sich aus der Funktion ableiten. Kein überflüssiger Schnickschnack oder Zierrat, klare und gut ablesbare Skalen (trotz unterschiedlicher Prinzipien, also bewegter Zeiger vs. bewegte Skala), kein unnötiger Materialmix.
    Die Eureka finde ich auch recht gelungen, der Hopper nimmt die Form des geradlinigen Körpers auf, sie hat halt diese Mischung aus Lack und Chrom, einfarbig gefällt sie mir besser. Und die Skala ist um Welten schlechter.
    Die Niche mag eine gute Mühle sein, aber sie ist nun mal ein unfassbar hässlicher, unförmiger Klops.
     
    mmorkel, sokrates618 und FRAC42 gefällt das.
  13. #7333 Knabberkram, 20.03.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Hat mir grad noch gefehlt:
    ein exakter, 'unkaputtbarer', transparenter und hitzestabiler Messbecher aus Tritan (schlechter Wärmeleiter).

    amazon.de/YAMAZAKI-Layer-Messbecher-500-transparent/dp/B00TY10FY2
     
    energie gefällt das.
  14. #7334 Neil.Pryde, 22.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Silas, Senftl, Lancer und 4 anderen gefällt das.
  15. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Endlich ein Bild von diesen ominösen Burrs außerhalb des Kafatek-Forums. Da auf HB alle so ein Geheimnis draus machen und sich auf Wunsch von Denis von Kafatek weigern, Fotos zu veröffentlichen, war ich mittlerweile schon neugierig :rolleyes: Der Name passt jedenfalls:D
     
    Silas gefällt das.
  16. #7336 Neil.Pryde, 22.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Nix mehr Geheimnis, sonst würde ich die Scheiben auch nicht zeigen.

     
    phaad und braindumped gefällt das.
  17. #7337 Neil.Pryde, 22.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    phaad, MickyMcMiller, Babalou und 5 anderen gefällt das.
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... mir ist meine alte VTA6s wieder zugelaufen

    [​IMG]

    ich hatte die maschine vor ewigkeiten bei einem trödelhändler gefunden und günstig erworben ... sie war ursprünglich für 400V gedacht, ich habe sie dann zerlegt, gereinigt und mit einem freund auf 230V umgebaut ... besagter freund war so begeistert vom motor das er mir die zerlegte mühle abgekauft hat und irgendwas damit vorhatte

    letzte woche fragte er mich bei einem zufälligen treffen ob ich die mühle wiederhaben möchte ... gesagt, getan ... gestern hab ich das gehäuse im "Darth Vader" look lackiert, aktuell putze ich, dann wird montiert :)

    hat jemand praktische erfahrung zu hause mit so einem monstrum ? ... wäre ja spannend was sie an mahlgut liefert und ob sie halbwegs single-dosing-tauglich ist


    Grüße
     
    braindumped, christobal1987, lomolta und 3 anderen gefällt das.
  19. #7339 christobal1987, 22.03.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    @janosch ich hatte bei der Form der Mühle eher R2D2 im Kopf ;)
     
  20. #7340 stanislaus, 23.03.2021
    stanislaus

    stanislaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    227
    19A2F47C-5B9E-4EC2-B745-CAE831E26599.jpeg

    Origami Dripper in M. Dazu gabs kostenlos 60 Gramm Filterkaffee.
    Ich bin auf den Vergleich zum V60 gespannt.
     
    Cobra, Chefkoch874, orangette und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]