Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Hario V60 02, here we go. Ich mag es jetzt schon, nach dem zweiten Test. V60 Programm in der Decent.. Bin faul :D

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    1.371
    IMG_5833.jpg
    Hario V60 02, here we go.

    Ich mag es jetzt schon, nach dem zweiten Test.
    V60 Programm in der Decent.. Bin faul :D
     
    MrBean, Chefkoch874 und Joooo gefällt das.
  2. #7442 braindumped, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1.112
  3. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    317
    So, gerade abgeholt. Sie ersetzt nun meinen Melitta Caffeo CI Kaffeevollautomaten. Zusammen mit der Niche und dem The Force Tamper bin ich jetzt gerüstet für neue Kaffeewelten.
    C1E6029B-B250-4B1D-841E-5AB832C3FB0E.jpeg
     
    MrBean, onluxtex, Coffeetoffi und 13 anderen gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    1.371
    Der Irrsinn geht weiter :confused:
    IMG_5864.jpg IMG_5867.jpg
     
    MrBean, infusione, Cobra und 3 anderen gefällt das.
  5. #7445 Bohnasdias, 08.05.2021
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    76
    Was ist das für eine Maschine, die Linkind?
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    1.371
    War gerade reduziert: https://www.amazon.de/gp/product/B07X1WMVNL , deswegen hab ich die mitgenommen.
    Für 15€ wollte ich das mal ausprobieren.
    Eine 1 Tassen, elektrisch rotierende Pour Over "Maschine". Zwei AAA Batterien suche ich gerade.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.076
    Zustimmungen:
    19.056
    Ist ja auch n nette Vorführerin.
    Links- oder rechtsdrehend?
    Kann ja wichtig sein - siehe Joghurt...

    Nee, ernsthaft - würde mir auch gefallen, mal schauen.
    Du kannst dann ja mal mitteilen, wie der Tasseninhalt schmeckt
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    1.371
    Linksdrehend, falls das für dich von Bedeutung ist.

    Ich habe keine AAA Batterien mehr, kann ich also erst am Montag testen.
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.076
    Zustimmungen:
    19.056
    War als Scherz gemeint - siehe Hinweis auf Joghurt.
    Das war ja da für einige wichtig, weil sonst nicht gesundheitsfördernd ;).
     
    Lancer gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.549
    Zustimmungen:
    19.125
    In manch italienischer Familie ist dies tatsächlich ein bitter ernstes Thema, ob die Spaghetti links- oder rechtsrum gerührt werden muss (gar nicht eher unterrepräsentiert) !
     
    nenni gefällt das.
  11. janaika

    janaika Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10

    Anhänge:

  12. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    91
    habe ich mir am Wochenende auch gegönnt. Ist auf dem Weg. Hoffe das moderne, digitale beißt sich nicht zu stark, mit dem klassischen der Rocket!!!
     
    Fräulein Berger gefällt das.
  13. #7453 christobal1987, 10.05.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    375
    Bin zufällig auf den kleinen hopper gestoßen und teste den für mich mal ein wenig. Positiv fällt mir erstmal auf, das das mahlgeräusch etwas angenehmer ist.
    D574902C-F0BB-4BB2-B6D2-E01D900B599B.jpeg
     
    clickclack, BrikkaFreund und turriga gefällt das.
  14. #7454 BrikkaFreund, 10.05.2021
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    677
    Nein, ich kaufe keinen neuen Hopper...
    Nein, ich kaufe wirklich keinen Hopper...

    Ich hasse Euch!!!! :mad:
     
    Claro007, Lancer, beanfriend68 und 5 anderen gefällt das.
  15. #7455 Augschburger, 10.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    13.664
    Spar Dein Geld für Messer. :D
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  16. El_Tobi

    El_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    28
    Kleine Ergänzung des Equipments, aber wunderschön und ein Unikat… handgemachter 58.4mm Tamper aus alten Skateboards.
     

    Anhänge:

    nosugartonight, onluxtex, Coffeetoffi und 6 anderen gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    2.095
    Sieht nach Daniel aus ;)...hab von ihm auch unter anderem einen aus SB
     
    El_Tobi gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    2.095
    Für Cold Drip bestimmt auch ne super Sache.....dann tropft es nicht immer an der gleichen Stelle auf's Pulver...

    (Verdammt...ich will nix mehr kaufen )
     
    Lancer gefällt das.
  19. El_Tobi

    El_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    28
    bei mir hieß er Jens von Skateboardcreations aus dem wunderschönen SPO
     
    nosugartonight und Pappi gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    2.095
    da hab ich mich wohl vertan. Hier mal mein Skaty
    Screenshot_20210512-093038_Gallery[1].jpg
     
    DeXtr, Coffeetoffi, infusione und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]