Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Geiles Teil. Danke an @espazzola für die Empfehlung. [ATTACH]

  1. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    264
    Geiles Teil. Danke an @espazzola für die Empfehlung.

    9A9571AE-CEBC-4F8D-9099-7F10BB80C2D1.jpeg
     
    MrBean, rebecmeer, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  2. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    34
    Hey sieht super aus !
    Kannst du ein kurzes Video von einer Reinigung reinstellen ?
     
  3. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    264
    @Lada11 , schau mal hier: oder hier:
    Genau so mach ich das auch
     
  4. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    34
    Ja, ich auch !!!
    Ich wollte die durchsichtige in Aktion sehr...
     
    Milchschaum gefällt das.
  5. #7465 mechanist, 13.05.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    3.300
    Beschwerlicher Vatertag:

    P1011206.JPG
    Schwer: Sehr seltene hydraulische Cafina-Maschine aus der Schweiz.

    filt1.jpg
    Noch schwerer: Verrate ich noch nicht - Auflösung morgen nach dem Ausladen...
     
    MrBean, rebecmeer, onluxtex und 7 anderen gefällt das.
  6. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    91
    Meine Espazzola wurde auch am Mittwoch geliefert.
    Bitteschön.....
     
    Cobra, mat76, Milchschaum und 2 anderen gefällt das.
  7. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    264
    @Wasi67 war schneller als ich. Schönes Video !
     
    Lada11 gefällt das.
  8. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    91
    Danke!!! War aber absolut nicht meine Absicht, dich irgendwie zu überbieten oder schneller zu sein. Hat sich nur irgendwie ergeben.
     
    DerFrank gefällt das.
  9. #7469 mechanist, 14.05.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    3.300
    Heute mit aller Vorsicht ausgeladen, dabei musste die Maschine teilweise demontiert werden:
    filtro2.jpg
    filtro1.jpg
    WMF Filtromat /8246 Typ 2 mit Vollausstattung, d.h. hydraulischer Espressoeinheit.
    Mit dieser Ausstattung ist nur noch eine weitere Maschine vom Typ 3 bekannt.
    Für mich eine der spektakulärsten Espressomaschinen überhaupt - in allem stimmig: Design (Kurt Radtke 1958), Konstruktionsleistung, Material- und Verarbeitungsqualität. Die Maschine kostete Anfang der 60er mehr als ein neuer VW Käfer und wurde im Keller eines Hotels in Tübingen wiederentdeckt.
     
    Dingelding, rebecmeer, BasaltfeueR und 25 anderen gefällt das.
  10. #7470 Knabberkram, 15.05.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    84
    Spontan aus dem Grabbelregal im Rewe:
    Vivess Espressokocher 4t Edelstahl +Induktion á 9.99€.
    Optisch und haptisch kein Unterschied zu bekannten Marken, sehr sauber verarbeitet.

    Als Bohnen anvisiert: Robusta mit üppig Koffein, oder hellere Espressosorten + Mahlgradoptimierung.
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    1.104
    Und der Irrsinn geht wieder weiter.
    Wo ist das Ende des Kaninchenbaus?


    IMG_6009.jpg
    600ml braucht man?
    Keine Ahnung, aber war gerade online für unter 30€ und ggü dem "alten" mit ähm, ja 50ml? :D
    Der kam für einen Euro inkl. Versand aus Chinatown.
    Dabei trink ich ja selbst keine Kaffegetränke mit Milch.
    Aber, wenn man Gäste hat, wer weiß das schon, besser haben, als brauchen.
     
    MrBean und rebecmeer gefällt das.
  12. #7472 Knabberkram, 16.05.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    84
    60er Weckgläser hatte ich schon,
    die passenden Silikondeckel gabs im Supimarkt:

    160ml Sturzglas WECK RR60 mit Silikondeckel rot

    Ergibt kleine, luftdichte Vorrats- und Transportbehälter für Kaffee u.ä. :)

    Vorteile:
    - Stabiles dickes Material
    - leicht zu reinigen
    - sitzen richtig stramm und sicher
    - passen auch auf andere Gläser / Becher mit ca 60mm Durchmesser
    - sehen wertig aus
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    6.226
    Neuer Dripster
    157E7A27-29DE-45D2-AEDA-4DA95AAD8CF2.jpeg
     
    rebecmeer, BasaltfeueR, Babalou und 8 anderen gefällt das.
  14. #7474 Oldenborough, 18.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4.195
    20210518_180527.jpg 20210518_190056.jpg

    Bei mir heute. Kurz gereinigt und schon im Einsatz mit 42 g Schön La Cristalina und 600 ml Eis-Wasser-Gemisch
     
    rebecmeer, BasaltfeueR, Babalou und 5 anderen gefällt das.
  15. #7475 goldfisch, 18.05.2021
    goldfisch

    goldfisch Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    35
    Heute sind zeitgleich 2 neue Spielzeuge angekommen. Es sind wirklich Welten zwischen den Vorgängern. Danke ans Forum.

    IMG_1873D.JPG
     
    MrBean, rebecmeer, rainerson und 9 anderen gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    6.226
    Gefällt mir sehr gut da hat sich deutlich was getan zum Vorgänger, wobei der auch sehr gut war
     
    BasaltfeueR, Babalou und Oldenborough gefällt das.
  17. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    502
    Und mit dem geht auch Full Immersion? Steht auf der Verpackung, aber auf der Website nur beim Dripper2?
     
  18. #7478 Oldenborough, 19.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4.195
    Ja, geht. Habe den Dripster 2 in 1, also das neue Modell.
     
    Tobzen gefällt das.
  19. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1.071
    Die Pellkartoffelgabel hat ausgesorgt.

    IMG_20210519_172612.jpg IMG_20210519_172647.jpg
     
    rebecmeer, Remu, Lada11 und 3 anderen gefällt das.
  20. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1.071
    IMG_20210519_172018.jpg
     
    rebecmeer, Lancer, Kaffee_Eumel und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]