Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] I pimped my Pavoni … bevor ich die Wände versaue und mir einen „Bodenlosen“ kaufe, hilft mir jetzt der Geisinger mit der Temperatur. :)

  1. #7601 orangette, 28.07.2021
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    2.217
    C03B4209-CC40-493A-8F88-00352BC50894.jpeg I pimped my Pavoni … bevor ich die Wände versaue und mir einen „Bodenlosen“ kaufe, hilft mir jetzt der Geisinger mit der Temperatur. :)
     
    Avicularia, züripresso, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.482
    Zustimmungen:
    14.128
    So langsam ist meine Sammlung vollständig (ich weiß, es wirkt, als müßte ich etwas kompensieren und wahrscheinlich ist da auch was Wahres dran:D)
    Loveramic Brewer (smooth, mellow und strong) dazu Dale Harris Cappu (aber nicht für Cappu;)).
    Zusätzlicher Mehrwert, der drip stand funktioniert wesentlich besser für den Origami als der originale aus Holz.
    tempImagebuOWT9.png
     
    nenni, Chefkoch874, Kenia und 11 anderen gefällt das.
  3. #7603 Knabberkram, 30.07.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    113
    Vollständig :) plapperlapapp..

    der tiefere, metaphorische Sinn mancher Filterkonstruktion erschliesst sich manchmal nur nach dem Studium erklärender, ästhetischer Bilderstrecken. Wird schon irdendwie Sinn machen, wenn die drei Zonen des Kristallaugentröpflers böse Vodoogeister besänftigen:

    Timemore - Crystal Eye Dripper
     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.482
    Zustimmungen:
    14.128
    Ja doch, für mich dann schon vollständig, einer fehlt noch, April und die ganzen anderen brauche ich (wahrscheinlich) nicht:)
     
    nenni, Caruso und BrikkaFreund gefällt das.
  5. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    392
    PXL_20210730_175304536.jpg
     
    Chefkoch874, züripresso, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  6. #7606 Oldenborough, 31.07.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    4.502
    Gute Voraussetzungen für eine kleine Testreihe? ;-)
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.482
    Zustimmungen:
    14.128
    Habe ich mir überlegt, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen.
    Allein die vielen verschiedenen Papiere wären schon eine Herausforderung :)
     
    Oldenborough gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.482
    Zustimmungen:
    14.128
    tempImageEKmyZy.png
    Jetzt sind wir komplett, December Dripper. Der erste Aufguss ist schon mal Weltklasse:)
     
    onluxtex, braindumped, Silas und 3 anderen gefällt das.
  9. #7609 Oldenborough, 03.08.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    4.502
    swimmer, Chefkoch874, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  10. #7610 Neil.Pryde, 06.08.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    2.673
  11. adelino

    adelino Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    48
    Sieht gut aus
     
  12. #7612 züripresso, 17.08.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    363
    Ich habe letzte Woche bei Bonanza in Berlin einen doppelten Espresso trinken dürfen. Leider hat er mir gar nicht geschmeckt. Die Bohnen waren viel zu hell und somit etwas gar "fruchtig" für mich.
    Verliebt habe ich mich hingegen in die Espressotassen von Bonanza. Sie sind nicht etwa weiss, sondern ganz chic beige. Die mussten mit! Der Preis der für die 2 Tassen aufgerufen wurde hat mich allerdings kurz überlegen lassen.... Aber jetzt habe ich sie und freue mich an Ihnen!
    Wirklich angetan war ich auch von der Location. (Adalbertstrasse in Kreuzberg) Das ist mal wirklich cool. Wer nach Berlin kommt sollte dort mal hin!

    Bonanza.jpg
     
    WernerFrisur, rebecmeer, michhi und 2 anderen gefällt das.
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1.669
    Sorry jetzt erst gesehen, daher späte Antwort. Man kann die Waage unter fließend Wasser halten und sie kann auch in einer flachen Pfütze stehen, weil Batterien und USB Port ein bisschen Luft nach unten haben. Dicht ist sie aber nur von oben, also sollte man sie nicht untertauchen.

    Noise ist ja nicht nur Krach, sondern auch (Sensor-)Rauschen. Was das hier meint, kann ich aber auch nur mutmaßen. Auf jeden Fall soll die Waage das Signal nicht (oder kaum?) filtern/glätten, damit sie besonders schnell ist. Führt aber dazu, dass die Nachkommastelle schon mal hin- und herspringt.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    392
    Bonanza :rolleyes:. Da werden Erinnerungen wach. War mein erstes Fernseherlebnis in Farbe (geschaut in der Dorfkneipe).

    Sorry, für die Abweichung vom Thema.

    Gruß
    michhi
     
  15. #7615 mechanist, 22.08.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    3.490
    Aus Angst vor Uferlosigkeit halte ich mich ja immer fern von diesen Um-Espressomaschinen-herum-Artikeln,
    Ausnahmen bestätigen die Regel:
    P1011418.JPG
     
    Kaffee_Eumel, FRAC42, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  16. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Okay. Aber was ist es?
     
  17. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1.924
    Sieht aus wie ein (Tisch?) Feuerzeug.
     
    cammi gefällt das.
  18. #7618 Augschburger, 22.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.335
    Zustimmungen:
    14.038
    Du zündest die Kerzen auch mit einer App an, oder? :D

    Das ist ein ganz normales Gas-Feuerzeug aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. :)
     
  19. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    907
    Sieht für mich eher wie ein altes Benzinfeuerzeug aus.
     
    andruscha gefällt das.
  20. #7620 Augschburger, 22.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.335
    Zustimmungen:
    14.038
    Fast. Die Benziner haben den Ring zum Verstellen der Flammengröße nicht.
     
    Senftl gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]