Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Den Quetschpressobereiter aus Südkorea.. Cafflano Kompresso - Espresso Maker für unterwegs So 3-4 Bezüge pro Woche, dafür muss das Teil reichen :)

  1. #7681 Knabberkram, 09.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    131
    Senftl gefällt das.
  2. oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1.467
    Wo hast du denn den Kocher gefunden - und zu welchem Preis, wenn es kein Geheimnis ist?
     
    rainerson und Gostulp gefällt das.
  3. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    104
    Ein Wiedemann EspressoCover als Kratzschutz für die Tassenablage meiner ECM Synchronika.
    Das Cover besteht aus Temperatur-beständigen Kunstleder und ist maßgefertigt für verschiedene Maschinen und Hersteller erhältlich.
    Da ich heute bestellt habe und die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt, kann ich leider erst später eigene Bilder nachliefern.
    Auf der Wiedemann Seite findet man aber schon einige Bilder, Beschreibungen und weitere Informationen zu den neuen Covern.
    Ich bin gespannt und habe lange nach so etwas gesucht…
     
    Tobzen gefällt das.
  4. EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    212
    Wiener Kaffeehaus Tabletts! Sieht schick aus für ein Gedeck und erleichtert auch das Servieren wenn Besuch da ist.
    29C7198A-8EC5-49C7-AEB0-0BC877C8ED33.jpeg
    63FEC35F-526A-434C-80FE-2824C2C94A70.jpeg
    Das ist die kleine Ausführung, für Cappuccinotasse mit Untersetzer muss dann noch eine größere Variante her!
     
    onluxtex, Natalie, Shorty551 und 7 anderen gefällt das.
  5. heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Das Tablett sieht klasse aus, wo kann man das ordern?
     
  6. EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    212
    https://www.amazon.de/gp/product/B004LOE836/ref=ox_sc_saved_image_1?smid=A1TY913NZCETK7&th=1

    Ich hatte erstmalig drei Stück der Variante 19cmx15cm bestellt, anscheinend gibts die jetzt nicht mehr. Sind für eine Espressotasse mit Untersetzer und 130ml Glas gerade ausreichend. Für Cappuccino empfehle ich zwei Nummern größer !
     
    Cobra, Mcqueen21, heinrich87 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.801
    _20211013_234445.JPG


    Es gibt nicht viel, was mich stört an meiner Pro 300. Und jetzt ist auch die etwas kurz geratene Dampflanze Geschichte!
     
    GimmeCoffee, Knabberkram und rebecmeer gefällt das.
  8. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    98
    Ich habe gerade vom Forumsmitglied @dalestaiger diese wunderschöne Tamperstation mit Tamper, Leveller und Pinsel erhalten.
    Wunderbare Handarbeit zum fairen Preis :

    tamperstation.jpeg
     
    LukA1337, Shorty551, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  9. heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    EspressoDoc gefällt das.
  10. Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    131
    Mir gefallen Antikstahl und matt poliert noch besser als die Hochglanzausführung..:)
     
  11. heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    In Wien bekommst halt meist das hochglanzpolierte serviert, so meine Erfahrung... :)
     
  12. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    104
    Wie kratzempfindlich ist das hochglanzpolierte Tablet?
    Ich könnte mir vorstellen das da nach einiger Zeit einige Kratzer auf der spiegelblanken Oberfläche entstehen, denn die Tassen haben ja keinen Gummiboden etc.
    Oder muss man sich um feine Kratzer bei dem Tablet keine Sorgen machen?
     
  13. #7693 EspressoDoc, 14.10.2021 um 12:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021 um 12:19 Uhr
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    212
    Das ist ja auf Hochglanz poliertes Edelstahl, also Kratzer werden früher oder später definitiv entstehen, denke ich. Ich kann dir aber nicht viel dazu sagen, da es erst ankam und zweimal benutzt wurde :p
     
  14. EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    212
    2x Cappuccinotasse von Lucaffé (Mr. Exklusive), sehr schön schweres Porzellan. Untertassen kommen mir jedoch etwas (zu) groß vor o_O
    Loveramics Sugar and Creamer 300ml Schwarz, aus Porzellan. Auch schön schwer, macht haptisch einen sehr guten Eindruck!
    081164F9-9FA7-4DE5-B04A-AD5BD2430001.jpeg
     
    züripresso, Shorty551 und Knabberkram gefällt das.
  15. Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    154
    Du bist ja mittlerweile richtig im Kaninchenbau :D:D
     
    EspressoDoc gefällt das.
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    959
    Früher waren in den Kaffeehäusern die Tablets immer aus Neusilber / Alpaka, und die waren immer matt und zerkratzt, oft auch leicht zerdepscht, weil die doch immer wieder auf den Boden gefallen sind.

    Edelstahl hochglänzend ist ein Stilbruch!
     
    mat76, FRAC42, Knabberkram und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]