Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Erweiterung und Futter für meinen Gene, Weihnachtsvorbereitung... :cool: [ATTACH] Danke @Ingo - The Roast Rebels fürs organisieren und die...

  1. #7721 Christiantar, 02.11.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    809
    Erweiterung und Futter für meinen Gene, Weihnachtsvorbereitung... :cool:

    IMG_20211102_164700.jpg

    Danke @Ingo - The Roast Rebels fürs organisieren und die schnelle Lieferung!

    Jetzt fehlt nur noch das Alurohr zur Dampfabzugshaube, dann kanns wieder losgehen, nachdem die beginnende Kälte mich und den Gene ins Haus vertrieben haben :confused:
     
    rebecmeer, cup29, Kaffee_Eumel und 2 anderen gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nussbaum mit Bohneneinlage.
     
    rebecmeer, Jova, cup29 und 20 anderen gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    gerade hat der Paketdienst geklingelt:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ansonamun, Reinke, BasaltfeueR und 17 anderen gefällt das.
  4. #7724 la bella rossa, 05.11.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Es muss ja schließlich alles ein wenig zusammenpassen. Mein persönliches Equipment (mit Logo) kam heute vom Lasern zurück.
     

    Anhänge:

    Ansonamun, Lada11, djtubat und 4 anderen gefällt das.
  5. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Wahnsinn :eek:
     
  6. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1.219
    Lelit Tamper mit 58,55mm - bei dem 58,5er (gemessen 58,45) bleibt mir noch zu viel stehen...
    Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Griff abbekommen, leider ist der verklebt.
    IMG_20211108_205337.jpg
     
  7. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Schau mal hier…
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Sein Endergebnis ist ein paar Posts später zu sehen.
     
    Apoc991 gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Wie, du willst das schöne rot nicht behalten? :eek:
     
    michhi und Apoc991 gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Ich würde ihn mit einem Heißluftfön von unten kräftig aufheizen. Das sollte den Kleber lösen.
     
    Apoc991 gefällt das.
  10. #7730 marzemino, 08.11.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Ich hatte das gleiche Problem, verklebte Schraube der Tamperbase mit dem Griff, und habe den Tamper auf das Cerankochfeld gestellt. Die Base war zügig heiss und der Kleber war leicht zu lösen. Hat bei mir auch nicht gerochen.
     
    Caruso und Apoc991 gefällt das.
  11. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1.219
    Danke Euch für die Tipps und Hinweise! Hab lange (wohl falsch) gesucht, was der Tamper für ein Gewinde hat, aber nix gefunden. Leider passt das M8 nicht zu meiner Tampingvorrichtung, da kann ich mir den Aufwand erstmal sparen :eek:
     
  12. #7732 EspressoDoc, 09.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Espresso-Cover von Wiedemann. Hoffentlich hört das scheppern und klirren der Tassen und Gläser jetzt endlich auf o_O
    Sitzt passgenau. Schonmal vielversprechend.

    EBBC8667-A360-4A86-8288-B387055A001F.jpeg 165681E2-9D86-4891-93AC-5799541C0462.jpeg 49756C0B-330C-40D2-A74F-681EE7A1C3B1.jpeg
     
    Ansonamun, God_in_a_cup, BasaltfeueR und 7 anderen gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    unwahrscheinliches Glück gehabt und von einem netten Kaffee-Netzer diesen Hopper bekommen.
    Bin jetzt am Überlegen ob auf die La Potenza oder auf die Kony.

    [​IMG]
     
    thomaskoch, smaxdax, Natalie und 12 anderen gefällt das.
  14. #7734 MatzeBauer14, 10.11.2021
    MatzeBauer14

    MatzeBauer14 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    16
    Auf der Suche nach einem flachen Single-Dose Hopper für die Silenzio bin ich bei Ebay auf diese schöne Teil gestoßen. Ich finde das ist mal eine Abwechslung zu den übrigen 3D gedruckten Hoppern.

    Neben einem Stößel der den Popcorn Effekt verhindert, hat der Holzdeckel eine Gummidichtung, mit der eine Art Blow-Out möglich ist.
    Nach ein paar Kaffees kann ich sagen, dass das ganz gut funktioniert!
    CBA0C3DC-AB09-46BB-96F1-941924EB46C5.jpeg
     
    rebecmeer, Lancer, Tobzen und 6 anderen gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Neue Tassen aus Tschechien :)
    D6A53B00-4C18-4A3F-AAD2-55BE75EDDB4D.jpeg
    69B19DA5-FCEC-4D91-9CD2-DEA1E37EA2CB.jpeg 79FD669C-9B18-4473-9F55-6588D0E7DF9F.jpeg B2F29094-D789-4CF4-AA0C-120E34DE4838.jpeg 6284DD7D-F691-498A-BA92-A35CB4D07E1A.jpeg
     
    flopehh, 3Tandcoffee, smaxdax und 37 anderen gefällt das.
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Lass die bloß nicht @züripresso sehen, die haben eh schon genug Tassen. :D
     
    züripresso, cammi und Cairns gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    :D
    Ich glaube das werden da auch nicht meine letzten gewesen sein :D
     
    Senftl gefällt das.
  18. #7738 züripresso, 11.11.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    6.560
    Hat hier jemand was von Tassen gesagt? :eek:
     
    EspressoDoc, Senftl, marzemino und 3 anderen gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Autsch schauen die genial aus :eek:! Einzig was mich stört: die sind heiß, wenn das Getränk drin ist und dann schwer zu halten. Aber wirklich tolle Designstücke
     
  20. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Kann ich bestätigen ;)
    Ich habe bei diesen Tassen auch vor geraumer Zeit zugeschlagen, sowohl bei den Espressotassen als auch bei der größeren Variante für den Filterkaffee.
    Bei den kleinen Tassen fasse ich oben am Rand an, das stört nicht weiter.
    Beim Filterkaffee weiß ich, wenn ich die Tasse anfassen kann, hat auch der Kaffee die richtige Trinktemperatur ;)
     
    CoffeeNose und mat76 gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]