Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neue Tassen aus Tschechien :) Ich hasse dieses Forum:D

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.011
    Ich hasse dieses Forum:D
     
    Wampo, Remu, Caruso und 11 anderen gefällt das.
  2. #7742 EspressoDoc, 11.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    Das Christkind war da, oder jedenfalls fühlt es sich so an! Die Commandante C40 Nitro in schwarz. Leider kann ich jetzt nichtmal probeweise einen Decaf-Espresso beziehen da die Mini auf Eis liegt und erst Mittwoch nächste Woche in die Werkstatt kommt. Wohl oder übel werde ich ein Pfund Bohnen für Filterkaffee kaufen müssen, dann muss die Chemex eben herhalten.

    7870C6BD-E877-48E1-B83D-E57EA3133CA7.jpeg 9B53E354-F950-43DB-9ED6-D3F347C841BE.jpeg
     
    kasper-86, guarana, Shorty551 und 8 anderen gefällt das.
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... deutlich kleiner als erwartet, die wohnt ab Montag in meinem Büro auf der Arbeit :)


    Grüße
     
    kasper-86, Wampo, Ansonamun und 10 anderen gefällt das.
  4. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    0440FA83-D768-4613-9101-F9C0B8DBA673.jpeg

    Konnte nicht widerstehen
     
    kasper-86, Kaffee_Eumel und Mcqueen21 gefällt das.
  5. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2.317
    schlimm sowas ;-)
    Glückwunsch zur Comandante!
     
    EspressoDoc gefällt das.
  6. #7746 EspressoDoc, 13.11.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    Ja, ich bin mega zufrieden. Bin mal gespannt wie viel besser die Ergebnisse beim Espresso-Bezug im Vergleich zur Specialita werden :rolleyes:
     
    kasper-86 gefällt das.
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der kommt auf die Kony S. Danke für den Tip, sieht wirklich gut aus.

    [​IMG]
     
    kasper-86, smaxdax, Wampo und 7 anderen gefällt das.
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bei diesem bin ich mir nicht so sicher. Zur La Potenza passen die Proportionen nicht so richtig.
    Vielleicht steht er in der nächsten Woche bei den Verkäufen.

    [​IMG]
     
    kasper-86 und Wampo gefällt das.
  9. LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Wenn man schonmal in Japan ist, dann kann man sich auch gleich ein bisschen mit Hario Krams eindecken (nicht auf dem Bild zu sehen: der Jahresvorrat an Filtertüten). Bei den Preisen hier muss man echt aufpassen, wie viel Platz noch im Koffer ist :)
     

    Anhänge:

    Natalie, Kenia, lomolta und 12 anderen gefällt das.
  10. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    Schöne Auswahl, gerne mal über den Mugen berichten, den finde ich interessant.
     
    LukA1337 gefällt das.
  11. #7751 Esperesso, 14.11.2021
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    So eine habe ich auch noch rumstehen, allerdings mit Kaffeetasse statt Kanne.
     
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gestern sind ja die beiden neuen "Mützen" für die neuen Mühlen gekommen.
    Hier mal die Fotos Mühlen mit Kopfbedeckung. Ich persönlich würde die La Potenza mit den 600g Hopper von TorrToys schöner finden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kasper-86, smaxdax, Wampo und 4 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Der Vintage Style des ersten Hoppers passt mMn optisch und zeitlich gar nicht, weder zur Mühle , noch zur Espressomaschine.
     
    kasper-86, Eric00, EspressoDoc und einer weiteren Person gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Alternativ habe ich noch einen 300g von Torr und den bunten Glashopper von Frank aus Beitrag 5573. Mal sehen was Frau und mir dann am Besten gefällt. 2 Hopper müssen dann eh gehen, Frau kriegt jetzt schon die Krise. :(
     
    EspressoDoc gefällt das.
  15. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    8C197B39-2E31-45B1-99DF-8DFBDEDACE5F.jpeg

    :)
     
    Lemmy39, kasper-86, Beule und 15 anderen gefällt das.
  16. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    kasper-86, onluxtex, Silas und 3 anderen gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    eine Alternative zu TorrToys. Der Adapter stammt aus dem KN, 3D Druck, grundiert und lackiert. Er wurde so gefertigt, dass er für mehrere Alternativen zum probieren passt.
    Eine saubere Arbeit, vielen Dank an @nahawedere
    [​IMG]
     
    kasper-86, smaxdax, Wampo und 3 anderen gefällt das.
  18. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    [​IMG]

    Der Bastelspaß ist nur noch eine Mühlenbestellung weit entfernt...
     
    züripresso, onluxtex, Joooo und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #7759 züripresso, 20.11.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    6.651
    ich war heute bei miró in Zürich einen Doppio trinken. Sie hatten den Boa Vista in der Mühle. Obwohl das Profil der Bohnen eigentlich ganz gut auf mich passt, war das nicht wirklich meiner. Ich hab mich daraufhin mit dem Kauf von 2 Espressotassen trösten müssen, die mir freundlich und sehr gut eingepackt wurden.
    Zum Glück ist meine Frau das Wochenende nach Freiburg im Breisgau gefahren und bekommt den neuerlichen Einzug von noch mehr Tassen somit nicht mit!

    miró1.jpg miró2.jpg
     
    kasper-86, radiodays, DerFrank und 3 anderen gefällt das.
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Sind die für Linkshänder oder soll das Vis à vis das hübsche Logo sehen???
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]