Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Lieferung angekommen: ACF Caffe Latte Tassen

  1. #7921 Vespafahrer, 26.01.2022
    Vespafahrer

    Vespafahrer Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    70
    Lieferung angekommen:

    ACF Caffe Latte Tassen
     

    Anhänge:

    Cairns, ReiAdo58 und rebecmeer gefällt das.
  2. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Das sind zwei Decent und ein Marzocco X Sieb (Ehemals VST). Die passen theoretisch auch ohne optimierung. Der Träger schliesst dann aber nur auf 6Uhr. Da ist es mir jetzt schon mehrmals passiert, daß die Brühe rausgeschossen ist. Unschön! :D
    Ausserdem muss man immer mit einer Hand die Maschine festhalten umd mega fest zudrehen.
    Diese Siebe haben ja oben den Wulst und sind dadurch ungefähr 2mm höher als die Standard Siebe.
    Ich hab jetzt den hinteren Rand nahezu plangedreht auf 0.8mm und dadurch schliesst der Siebträger komplett und alles ist zu 100% dicht.
    So kann ich quasi jedes 58er Sieb für die Quickmill modden. :)
     

    Anhänge:

    Cairns, Eric00, Arb3000 und 4 anderen gefällt das.
  3. #7923 la bella rossa, 26.01.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    … unten abdrehen, find ich gut! Decent und X-Filter sind auch mein Setup
     
    dudewu gefällt das.
  4. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Fand ich sinniger und schöner als den Rand flachklopfen :)
     
    Mr. Kaffeebohne und la bella rossa gefällt das.
  5. #7925 benötigt, 26.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Allerdings spannt sich das Decent bei mir auch ohne Umarbeitung sicher, auf 16:30, ohne Dichtungswechsel ein, und das seit geraumer Zeit. Hatte nie Probleme.
     
    la bella rossa und dudewu gefällt das.
  6. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Gut für Dich. :)
    Ich denke das liegt evtl. an den Fertigungstoleranzen..?!
    Mir ist es auf jeden Fall so lieber, wenn der Siebträger "ordnungsgemäß" verriegelt und das ganze ohne Kraftaufwand, sondern butterweich und geschmeidig.
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7927 Neil.Pryde, 27.01.2022
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    kasper-86, Danix, Oldenborough und 10 anderen gefällt das.
  8. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    28CB321B-25ED-4AB6-8EE8-C0A26C33340D.jpeg

    Diese Woche sind drei Pakete gekommen, weil leider nicht alles bei einem Händler verfügbar war:

    Meine Loveramics-Tassen in Granit wurden jetzt um Night Sky erweitert und ich hab mir schon mal farblich bzw. vom Material passende Tamper und Milchkännchen für die hoffentlich noch im Februar eintreffende Xenia besorgt :D Die 250 Gramm Kaffee gab‘s gratis weil es ein paar Tage gedauert hat bis die Bestellung verschickt wurde. Sehr nette Geste.
     
    züripresso, la bella rossa, ReiAdo58 und 2 anderen gefällt das.
  9. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    58,5 jetzt bin ich zufrieden mit der Größe.
    Zudem ist er eine echte Schönheit der Oliven Epico und passt perfekt zur Xenia.
     

    Anhänge:

    schwawag, Kaffee_Eumel, lomolta und 5 anderen gefällt das.
  10. #7930 la bella rossa, 29.01.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    Ok, nicht selbstgebaut aber kam dann heute mit der Post. Ein Maßanzug (Trichter für Commandante-C40-Glas auf LM1 (plattgeklopfte Variante) mit 41mm Tamper). Passt wie angegossen. Beim 3. Versuch haben die Maße nun gepasst ohne dass es irgendwo Zuviel Spiel hat.(Kontakt hatte ich aus der Bucht) Jetzt bekommts noch ein paar Magnete auf der Unterseite…
     

    Anhänge:

    dudewu, rebecmeer, Tom33 und 2 anderen gefällt das.
  11. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    Sind Dir die 41mm nicht zu wenig?
    Ich hab mir extra ein Tamper mit 41.4mm gemacht. Der passt exakt bei 7g im 1er.
     
  12. #7932 la bella rossa, 29.01.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    Ja davon hab ich schon gelesen. Es geht ich arbeite mit 8g und komm gut klar. Hast du da jemand gutes an der Hand? Ich wollte bei meinem 58,4 noch an der Seite eine Aussparung machen wegen des Vakuums. (Ähnlich Pullman/Kaffeemacher)
     
    dudewu gefällt das.
  13. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.164
    ja...ich mache die selber :D
    Kannst mir gerne eine Nachricht schicken, dann können wir darüber reden.
    Ich hab zwei Varianten gegen Anti-Vakuum.
     
    Dingelding gefällt das.
  14. #7934 Flattie/Fanatic, 31.01.2022
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Plastik April Brewer. Haptik und Farbe top, von der Geometrie ist er ein bisschen anders zur Keramik-Variante. Bin gespannt, ob’s nen Unterschied in der Tasse gibt…

    02F67979-76B7-4B56-ADC4-CDEE1A6DD7E6.jpeg
     
    rebecmeer, Babalou, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  15. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Uh, der schaut super aus! Passen normale Kalita 185 gut rein? Freu mich schon auf deinen Vergleich zum Original :)
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  16. #7936 Flattie/Fanatic, 31.01.2022
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Hab alles da - KW 155, 185 und die April Papiere. Ich lasse Keramik und Plastik gegeneinander antreten. Ergebnisse dann im entsprechenden Thread ;) der Schwächste fliegt…
     
    flopehh, Babalou, lomolta und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #7937 Hydrogenium, 02.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Nach etwas Nutzung bestätigt sich mein Eindruck. Für meine Hände taugen die Loveramics-Henkel weniger, und im direkten Vergleich gefällt mir die Form der ACME am Mund besser. Also werden die Loveramics ersetzt. Zudem waren meiner Frau die Flat Whites zu klein, große Latte-Tassen wurden gefordert. :D
    Für meinen Americano habe ich dann noch die Tulip-Tasse dazugeschmuggelt. Das sollte jetzt erstmal genügen.:rolleyes:
    PXL_20220202_113826997.jpg
     
    rebecmeer, züripresso, lomolta und 2 anderen gefällt das.
  18. #7938 Dingelding, 02.02.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
    Mazzer Mestre für 60€. Die Elektronik sieht so neu aus o_O
    Leider finde ich kein Baujahr, aber funktioniert noch. 20220202_173309.jpg
     
    rebecmeer und lomolta gefällt das.
  19. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    PXL_20220203_133157142.PORTRAIT.jpg
    Was sich darin wohl verbirgt?:rolleyes:
    .
    .
    .
    .
    Auflösung: Die 70er lassen grüßen :D
    PXL_20220203_135021646.PORTRAIT.jpg PXL_20220203_135146197.PORTRAIT.jpg
    4x Tassen mit hölzerner Untertasse wie im Bild, eine Kanne und das Tablet, allesamt von Kinto. Der Origami-Dripper war schon im Haus, passt aber ziemlich gut dazu.

    Die Verarbeitung des Holzes hätte für den Preis noch eine Spur besser sein können. Da es mit irgendetwas, das man mit den Fingern nicht spürt, rutschfest behandelt wurde, trau ich mich noch nicht mit Öl drüber :rolleyes:
     
    DaBougi, rebecmeer, oliccino und 19 anderen gefällt das.
  20. #7940 Jimmy Lee, 04.02.2022
    Jimmy Lee

    Jimmy Lee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    63
    Ich poste hier auch mal meine Errungenschaft. Frisch eingetroffen aus Japan... 2ter Origami Pour Over, server + Kaffee :p Was mir direkt auffällt beim Kaffee - Die packungen haben KEIN Ventil zum Ausgasen.. bin sehr sehr gespannt.

     
    rebecmeer und kasper-86 gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]