Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread Danke, gratuliere dir auch. Die Superjolly bleibt noch ein Traum von mir;-) Mokaman

  1. #61 Mokaman, 30.08.2012
    Mokaman

    Mokaman Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Danke, gratuliere dir auch.

    Die Superjolly bleibt noch ein Traum von mir;-)

    Mokaman
     
  2. #62 S.Bresseau, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.417
    Zustimmungen:
    8.566
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Gunnar hatte vor seinen beiden "Dickerchen" zwei RR45 mit Likörtrichtern auf Direktmahler mit 80er Kranz umgebaut, dazu findest Du hier sicher noch viele Infos.
     
  3. #63 Mokaman, 30.08.2012
    Mokaman

    Mokaman Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ja das habe ich auch gelesen und die Fotos dazu gesehen. Den Doser finde ich allerdings klasse. Den 80er Kranz werde ich mir auch noch zulegen, irgendwann.

    Danke und Gruß
    Mokaman
     
  4. #64 Bezzera-Fish, 30.08.2012
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Hallo,

    so, das sind die Auswirkungen vom letzten Kaffeenetz-Treffen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.:mrgreen:

    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Torsten
     
  5. #65 LaCrematore, 31.08.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    233
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread



    Kaffeekram!!?

    Nach der Beleidigung würde ich als LaSpaziale erst mal 3 Wochen streiken...
     
  6. #66 Terranova, 01.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.723
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ein neues Spielzeug "Drehzahlmesser"

    [​IMG]
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    378
    Was misst du denn damit?
    Umdrehungen im Mahlwerk der Mühle?
    Geschwindigkeit der Rota-Pumpe?
     
  8. #68 Terranova, 01.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.723
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Die Geschwindigkeit der Welle (Mahlwerk), läßt sich über den eingebauten Poti verstellen, zwar nur in einem kleinen Bereich (da 220V anliegen) aber immerhin +- 100U/min
     
  9. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    378
    Und wofür muss man die genaue Geschwindigkeit kennen, wenn ich jetzt mal so doof fragen darf?
     
  10. #70 Terranova, 01.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.723
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Muss man überhaupt nicht, deshalb hab ich es auch als Spielzeug bezeichnet ;-)
     
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    638
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Naja als Anhaltspunkt wenn man die Übersetzung und normale Motordrehzahl nicht kennt ist das schon gut... ich hätte sonst Probleme abzuschätzen, wie schnell die Welle wirklich läuft.
     
  12. #72 kaffkaennchen, 01.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    534
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Du kannst Dein neues Spielzeug ja spaßeshalber mal in ein Glas Wodka halten.
    Müsste so um die 40 Umdrehungen haben.

    Nur um zu schauen obs überhaupt funktioniert..,natürlich.
     
  13. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Habe vom Boardie ein lm1 von VST gekauft. Ist gerade angekommen, Maschine war glücklicherweise heiß... Und ich bilde mir ein (und meine Frau auch), dass der Kaffee jetzt noch besser schmeckt.
     
  14. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    289
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ich habe gerade die grosse Baby für einen Freund repariert, und nun ist mir die kleine zugelaufen. Mein Sohn wird die dann bekommen wenn er nicht mehr versucht alles, was kleiner ist als ein Fussball, zu essen.

    [​IMG]
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    378
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Hey, genau diese suche ich auch noch für meine Tochter. :cool:
    Leider bekommt man sie anscheinend nirgendwo mehr regulär oder hast du noch einen Tipp?
     
  16. #76 espressionistin, 01.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.647
    Zustimmungen:
    7.213
    Bei mir gab's heut zwei Cappucchino-Tässchen von notNeutral.
    Tässchen triffts ganz gut weil ich zum ersten mal sehe, wie klein 140 ml sind ;-).
    Aber schön sind sie!
    [​IMG]
     
  17. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    289
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Hallo Tidaka, ich habe auch länger gesucht, und sie auf einer Schweizer Auktionswebsite gebraucht gefunden. Neu habe ich sie leider nicht gesehen.
     
  18. #78 Terranova, 14.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.723
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ein Drehbänkchen, hat zwar nur indirekt mit Kaffeekram zu tun, aber eine gewisse Unabhängigkeit hab ich (mit 2 Kumpels) damit erkauft.

    [​IMG]

    und ein neuer Tamper ,weil mein hydraulischer VL Epresso Press abgek... ist :-?

    [​IMG]
     
  19. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    638
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Nice!
     
  20. #80 Holger Schmitz, 14.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.004
    Zustimmungen:
    2.672
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    TseTse kauft sich einen Tamper obwohl er ihn sich jetzt selbst drehen könnte ...
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]