Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein neues Becherle für die Niche. Passt farblich super und gefällt mir auch besser vom Workflow. :)[ATTACH]

1. dudewu

dudewu Mitglied

Ein neues Becherle für die Niche.
    Passt farblich super und gefällt mir auch besser vom Workflow. :) IMG_20220511_181403-01.jpeg

Tommski, onluxtex, derBlake und 2 anderen gefällt das.
  2. Insider

Insider Mitglied

Also ich habe es einfach als Ersatz für deinen Plastikbecher im Einsatz, damit spart man keinen Schritt, aber es macht auch nicht mehr Arbeit. Zumindest mit dem kleineren geht RDT auch gut, mit der Hand kann man das meiste abdecken, sodass man mit der richtigen Schwenktechnik auch nichts verschüttet. Es sieht halt vor allem gut aus, evtl ist das einfüllen und ausgießen etwas komfortabler. Also perfekt für denjenigen, der schon alles hat ;)

onflair gefällt das.
  3. EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Zwei Sprühfläschchen (Glas) aus dem Apotheker-Shop. Versand teurer als Ware, aber sonst gehts noch ;) Warum zwei? Na eins für die Ecke im Wohnzimmer und eins für die „Filter-Ecke“ in der Küche :cool:
    Da weiß man i.d.R immer wo’s steht :rolleyes:

A0EA3612-DFCC-4FF5-9238-9887683C23E7.jpeg

Kaffee_Eumel, Oldenborough, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  4. mohflo

mohflo Mitglied

Vorhin auf dem örtlichen Flohmarkt gekauft 58248B8A-1739-4297-BE8C-60D228B8E06B.jpeg

Tommski, TJFFM, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  5. antony

antony Mitglied

Hätte man ja auch in der Apotheke vor Ort kaufen können. ;) Sind doch an jeder Ecke.

Augschburger gefällt das.
  6. EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Naja, daran habe ich erstens nicht gedacht und zweitens bin ich nicht sicher ob die sowas einzeln ab verkaufen. Aber ist naheliegend.

7. antony

antony Mitglied

Tun sie. Ich habe damals für meine keine 2 € bezahlt.

BrikkaFreund und Silas gefällt das.
  8. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Parfümzerstäuber gibt's für 1,49 € im DM, und die Dinger sehen auch noch passabel aus.

mat76, Apoc991 und onflair gefällt das.
  9. Eric00

Eric00 Mitglied

Nichts besonderes, trotzdem nützlich. Loveramics Glaskaraffe (die übrigens wirklich toll verarbeitet und dicker als erwartet ist!) und je eine Packung Hario Papier V60 02 Japan 1, V60 02 Japan 2 und V60 01 Japan 2.

20220517_152206.jpg

mat76, Oldenborough, Lancer und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]