Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] :)

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.006
    B0E024F4-03A1-4965-B14A-171789AC1BE0.jpeg
    :)
     
    Cairns, Oldenborough, Shorty551 und 6 anderen gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.665
    Zustimmungen:
    19.806
    Oldenborough, lomolta, kegon und 3 anderen gefällt das.
  3. #8123 Sebastian686, 02.06.2022
    Sebastian686

    Sebastian686 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    50 Stk. zum Single Dose einfrieren
     

    Anhänge:

    scarfix, Apoc991, Kaffee_Eumel und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #8124 Kaffee_Eumel, 02.06.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    6.197
    Wenn ich sowas zuhause hätte, könnte ich nicht genügend von der Arbeit abschalten :D.
     
    scarfix gefällt das.
  5. mighty79

    mighty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    65
    Hättest du einen Link zu den Dingern?
     
  6. #8126 Kaffee_Eumel, 02.06.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    6.197
    ReiAdo58 und mighty79 gefällt das.
  7. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Mal eine - vielleicht dumme - Frage:
    Die bereits abgewogenen und noch eingefrorenen Bohnen schickst Du aber nicht durch die Mühle?
     
  8. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Gefrorene Bohnen kannst du problemlos direkt aus dem Kühler in die Mühle werfen.
     
    Marti123, Apoc991 und ReiAdo58 gefällt das.
  9. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    4.818
    Es gibt sogar gewisse Leute, die meinen, das hätte einen positiven Einfluss aufs Mahlgut...weniger Fines oder so, keine ahnung, irgendwas gabs da mal
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  10. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Interessantes Videomaterial dazu:
     
    kegon und ReiAdo58 gefällt das.
  11. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    6A3B4DF6-E8DD-4A2E-9A5F-ED64AD26917C.jpeg .

    heute gekommen, sieht sehr gut aus. Mahlgutbehälter mit Gewinde und der Holzgriff sowie die Skale ist magnetisch. Auf den ersten Blick die Unterschiede zur ersten Version, die ich auch mal hatte…. Bin mal gespannt
     
    Lancer, kegon, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  12. #8132 smets motocross, 04.06.2022
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    474
    Weil ich meine jetzige Espresso Bohne vom Geschmacksbild besser mit der Comandante empfinde, war ich das klicksen leid und habe mich für die Red Sonja entschieden, die schon seit über einem Jahr ihr dasein in einer Vitrine eines Blumen Laden mit vormals angebunden Caffè 's fristet. Das schöne war! Der Preis war nach nettem Gesprächen auch noch vor Corona weil die Gute noch Mk3
    Ist. Der 3te. Espresso war schon fast perfekt :D
    DSC_5843.JPG DSC_5844.JPG DSC_5845.JPG
     
    Pepperoni, Lancer, kegon und 13 anderen gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Ich trinke in letzter Zeit wieder mehr Espresso. Daher wollte ich der Teil als mögliche Option für den kommenden Urlaub Mal testen:
    IMG_20220608_195213.jpg

    Mal schauen, ob es die Picopresso wird oder doch am Ende die Aeropress
     
    Cairns, Shorty551, kegon und 9 anderen gefällt das.
  14. Thagan

    Thagan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    201
    Die Amazon Lieferung ist vor wenigen Minuten angekommen.
    Eine Aeropress.
    Sah interessant aus und damit lässt sich mit Sicherheit etwas herum experimentieren.
    Kam gut verpackt an und wie man sieht auch mit sehr viel Zubehör.
    Gleich mal in Benutzung genommen.
     

    Anhänge:

    Oldenborough, Knabberkram, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #8135 Dingelding, 11.06.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    428
    Eine 12 Jahre alte Dream für 99€... Muss Mal gucken ob sich ein Boiler anstatt einem Thermoblock drin versteckt. Ist als Drittmaschine geplant...
     

    Anhänge:

    Kaffee_Eumel, kegon, Silas und 6 anderen gefällt das.
  16. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1.982
    Da hat einer ein Café zugemacht und jede Menge Darboven-Tassen übrig. Da kann man ja gar nicht nein sagen… :rolleyes:

    Zwei Kisten Tassen und eine Kiste Untertassen:

    [​IMG]
     
    weinbauer, Shorty551, Kaffee_Eumel und 6 anderen gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.665
    Zustimmungen:
    19.806
    la bella rossa, kegon, Christiantar und 5 anderen gefällt das.
  18. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    97B5A64D-3AF2-4EEE-9458-C22579E3FE59.jpeg

    Neue Espressotassen gekauft :)
     
    kleinischer, flopehh, Cairns und 14 anderen gefällt das.
  19. #8139 EspressoDoc, 14.06.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.131
    Habe der Linea ein paar Edelstahl-Logos spendiert. Schade ist nur, dass die originale Beschriftung so „billig“ aufgeklebt ist und nicht so zu entfernen war, als dass man noch irgendwas hätte damit anfangen können. Naja sei’s drum. „Stahl auf Stahl“ passt jedenfalls super wie ich finde :cool:

    20391446-4930-4173-A39B-2BA282065A1C.jpeg EE8E30A5-68A2-4A76-BD22-A95BA20CDE52.jpeg 104E732C-6355-4116-AD94-B96C1B3A7217.jpeg
     
    Marti123, weinbauer, kegon und 9 anderen gefällt das.
  20. eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    200
    Das Zubehör für die Decent is heute angekommen:)

    1x 15g Sieb
    1x 24g Sieb
    1x Pour Over Basket
    1x Tee Siebträger
    1x Funnel
    1x Niche Zero Siebträgerhalter


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Siebträgerhalter zusammen mit dem hohen Trichter nicht unter die Niche passt
     

    Anhänge:

    kegon und züripresso gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]