Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Weihnachtsmann war heute schon da und hat mir ein Päckchen von Jack Hatfield aus London gebracht … :D Und wieder etwas, das man nicht braucht...

  1. #8381 Oldenborough, 14.11.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    5.861
    Cool! Gab es für Dich Gründe gegen isi (außer der Copper-Edition)?
     
    FRAC42 gefällt das.
  2. #8382 oldsbastel, 14.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    2.170
    Jupp …. isi hat keine Copper-Edition … :D

    Und die Tatsache, das Hatfields lebenslange Garantie gibt. Sowas geben eigentlich nur Hersteller, die von der Qualität ihrer Produkte überzeugt sind, wobei isi ohne jeden Zweifel sicher auch qualitativ hochwertig ist. Ob man also zwingend eine lebenslange Garantie haben muss, lasse ich mal dahin gestellt … ;) Aber die Nitropress ist schon gut verarbeitet. Das muss man sagen.


    Auf jeden Fall ist der Nitrokaffee sehr lecker. Dank der Vorankündigung von DHL habe ich rechtzeitig einen Cold Drip angesetzt. :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  3. Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
    Cold dripper hab Ich Mal von meinem Bruder geschenkt bekommen. Drinke ich auch gerne. Ob Nitro schmeckt weiß ich nicht, aber ich finde jetzt muss er mir auch so ein Teil schenken .... Ihr versteht die Logik oder?? Sieht schon echt cool aus.
     
    herr k, oldsbastel und orangette gefällt das.
  4. #8384 TronixX, 15.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    129
    Die Unvernunft hat gesiegt
    786C835C-8B01-4767-A420-BB335BC7D43B.jpeg
     
    Kaffeehörnchen, rainerson, mtm1508 und 13 anderen gefällt das.
  5. MontMc

    MontMc Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was hat die ZP6 Special dann unterm Strich gekostet?
     
  6. LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    ~205€ für die Mühle und ~ 25€ Zoll etc.
     
  7. #8387 Mandarinfish, 17.11.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    185
    The better solution for filling beans to narrow bottles has just arrived!
    7803FB9F-D9D9-43EE-B457-ECDF0A7EB568.jpeg
     
    Lancer gefällt das.
  8. #8388 HaCKbart23, 18.11.2022
    HaCKbart23

    HaCKbart23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    38
    Gerade mit der Post gekommen: Die Lagom Mini darf sich zum Mühlenpark gesellen.
     

    Anhänge:

    Lancer, Kaffeehörnchen, Fischers Panda und 8 anderen gefällt das.
  9. #8389 Mandarinfish, 24.11.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    185
    A new Tamping Mat of the desired size 20x20cm, a little bit too thin IMO, but it is the only one I can find. Plus a natural fiber brush for cleaning coffee residue on the portafilter.
    6444AFC6-B82B-4BF5-8837-314D616E2DD0.jpeg
     
    Lancer und FRAC42 gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.426
    Zustimmungen:
    6.437
    Es mußte mal wieder was anders her;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andre8, thelonious, phischmi und 21 anderen gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    3.505
    @onluxtex gratuliere zu deinem Neuzugang.
    Die sieht aus, sls wäre sie sehr pfleglich behandelt worden bisher.
    Das ist die einzige Maschine, bei der ich noch schwach werden könnte.
     
    onluxtex gefällt das.
  12. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    672
    Fantastisch! Die spukt mir auch schon seit Jahren im Kopf rum... Nix Linea Micra... Maxi!! ;)
     
    Apoc991 und onluxtex gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    9.103
    Ist das die aus Kiel? Bzw. Umgebung da?
     
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.426
    Zustimmungen:
    6.437
    Nee, das ist die Classic MV und die ist reserviert
     
    Lancer gefällt das.
  15. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1.647
    Die fehlende Tassenheizung für die Faema:

    [​IMG]
     
    thelonious, turriga, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  16. steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    1 Jahr habe ich mich tapfer gewehrt, nun habe ich mir die Acaia Lunar doch bestellt :)
     
    FRAC42, thorqx und mat76 gefällt das.
  17. Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    185
    The package from Romania has just arrived. A thermometer and a second lower shower screen for E61 machine. A bottomless portafilter, a group head temperature strip set and a tamp through dosing funnel for the upcoming Cremina.
    2F091728-6BD9-4D89-A55D-F9891E7A4985.jpeg 9E1679A8-4879-4257-907B-DDF750267FA1.jpeg
     
    züripresso, FRAC42, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  18. TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    129
    Zur Ergänzung meiner Chemex probiere ich mich jetzt auch an der V60 :)
    Die Felicita Arc löst meine Acaia Lunar ab
    1B265C95-D80E-4944-8C50-27B4416B89EF.jpeg
     
    Chefkoch874, Oldenborough, Joooo und 7 anderen gefällt das.
  19. züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2.984
    Endlich habe ich es verwirklicht!
    Nachdem meine Comandante schon lange einen Big Joe Skateboardknauf hat, musste die J-Max nachziehen.
    Schaut gut aus finde ich! :)

    Big_Joe_1.jpg Big_Joe_2.jpg Big_Joe_3.jpg Big_Joe_4.jpg
     
    Oldenborough, Joooo, thorqx und 12 anderen gefällt das.
  20. Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    167
    Zwei neue Errungenschaften sind heute angekommen ↓

    ´Ne ordentliche Waage (Felicita ARC)
    [​IMG]

    und ein Pinsel zum Reinigen des Siebträgers (LELIT Reinigungspinsel).
    [​IMG]

    Der Pinsel, den ich bisher verwendet habe (von Sostrene Grene), dessen Borsten waren zum Ausputzen des Siebträgers leider zu weich. Jan von "TheBaristaGame" hat in seinem letzten YouTube-Video eine Empfehlung für Pinsel mit härteren Borsten gegeben.
     
    Chefkoch874, Apoc991, Kaffee_Eumel und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]