Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heut auf dem örtlichen Flohmarkt gekauft ist von 1920-1930.[ATTACH]

  1. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    722
    Heut auf dem örtlichen Flohmarkt gekauft
    ist von 1920-1930. 14BADB1D-A0BB-4B6F-94E0-C05BBF2B9C9D.jpeg
     
    oldsbastel, thorqx und FRAC42 gefällt das.
  2. photobix

    photobix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    139
    Gude! Die schaut nach einer Waage aus, die ich gerne hätte.
    Gerade das Thema Autotimer, stoppt automatisch den Timer nach Bezug und ist dabei flach und klein gefällt.
    Was genau passt nicht, mit der Reaktionsgeschwindigkeit?
    Danke Dir
     
  3. #8623 RennradJockel, 29.04.2023
    RennradJockel

    RennradJockel Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    31
    Das Auto Tara dauert ca. 3s und auch das Gewicht zählt sich nicht sauber linear hoch.
     
  4. photobix

    photobix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    139
    Danke Dir!
    Laut AE darf ich mir das dann in 10 Tagen persönlich ansehen :)
     
  5. #8625 La Cristalina, 29.04.2023
    La Cristalina

    La Cristalina Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    77
    Decent Portafilter Stand, einmal den hohen für ST mit Ausguss, einmal den niedrigen für den bodenlosen, letzteren werde ich allerdings wieder abgeben, und die schöne "little Tipsy"; der hohe Portafilter Stand und die Little Tipsy waren reduzierte B-Ware, am ST-Halter konnte ich keine Mängel feststellen, beim Espressoschälchen gibt es am Boden ein paar Unebenheiten, aber nicht weiter schlimm.
     
  6. MickK

    MickK Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Ist das die "tiny2" oder die "tiny2s"?

    Die automatische Einschaltung und Tarierung der tiny2s bei Belastung würde schön in meinen workflow passen. Sind halt 15€ mehr für dieses Feature, sonst scheint es keine echten Unterschiede zu geben.

    [​IMG]
     
  7. photobix

    photobix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    139
  8. MickK

    MickK Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
  9. #8629 Christiantar, 30.04.2023
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    800
    Wie konnte ich es nur vergessen, das hier zu posten... Seit dem 5. April ist der Paragon bei mir und wird geflissentlich getestet. Spannend, was es für Unterschiede macht!

    IMG_20230405_164117.jpg IMG_20230405_164210.jpg IMG_20230406_084852.jpg
     
    Mandarinfish, clickclack, oldsbastel und 5 anderen gefällt das.
  10. #8630 Fischers Panda, 30.04.2023
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Sollte mit 95mm Breite genau zwischen die Beinchen des Cafelat Robot passen. Mit Sili-Pad wahrscheinlich nicht mehr. Hat das schon einer ausprobiert?
    Edit:
    Hier bereits beantwortet:
    Cafelat Robot
     
  11. photobix

    photobix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    139
    Noch einmal Danke an @RennradJockel
    Die Waage kam heute an. Für meine Zwecke ist sie genau und schnell genug und sie passt noch unter die Tasse, wenn ich den Siebträger mit dem Doppelauslauf unter meiner Lelit Glenda nutze.

    IMG_3213.jpeg
    IMG_3214.jpeg

    Die Waage nennt sich "Search pean Tiny2s" und kostete mich knapp 32€.
     
    Chris_2012, TonSyndrom, Kaffee_Eumel und 4 anderen gefällt das.
  12. #8632 TonSyndrom, 10.05.2023
    TonSyndrom

    TonSyndrom Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    143
    Da es mich immer genervt hat dass die LaPavoni Europiccola keine Tassenauflage hat war ich schon länger auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Tassenwärmer.

    Das schöne Stück nennt sich Flytek HotCup. Vorher wurde aus Mangel an Alternativen ein Jura Tassenwärmer S verwendet aber der passt absolut nicht zur LaPavoni.
    Den Zustand der Professional bitte ignorieren das ist ein frischer Italien Import den ich im Urlaub über Subito.it günstig erstehen konnte :rolleyes:

    Die alte Dame wird nun wieder auf Vordermann gebracht und soll die Europiccola ersetzen um langanhaltender zu dampfen.
     

    Anhänge:

    thorqx, Silas und christobal1987 gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    19.533
    Eine über Komtra bestellte und binnen 72h gelieferte Ersatzteillieferung für meine 0820 Stretta.

    IMG_3170.jpg
     
    infusione, djtubat, LagaV und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    237
    Agust-Cappu-IMG_20230511_181318826-01~(1).jpg
    Endlich die Club House Maniko auch in der Cappu-Version, fein, aber die Espresso-Cups find ich praktikabler...
     
    Kaffee_Eumel und thorqx gefällt das.
  15. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Orea V3 - der erste Brühversuch war bereits sehr vielversprechend :D
    IMG_1135.jpeg IMG_1134.jpeg
     
    infusione, LukA1337, Lukas12345 und 6 anderen gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    19.533
    infusione, Oldenborough, Apoc991 und 5 anderen gefällt das.
  17. #8637 Flattie/Fanatic, 22.05.2023
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    IMG_1752.jpeg
     
    Mandarinfish, infusione, DerFrank und 12 anderen gefällt das.
  18. #8638 calm_under_pressure, 23.05.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1.859
    Kurzweilige Lektüre

    [​IMG]
     
    Mandarinfish, Oldenborough, Kaffee_Eumel und 4 anderen gefällt das.
  19. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    Hi @Flattie/Fanatic , die Mühle kannte ich noch gar nicht. Würdest du berichten, wie sic sich im Alltag bewährt? Danke.
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    23.409
    Bitte
     
    FRAC42 und Lancer gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]