Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread TseTse kauft sich einen Tamper obwohl er ihn sich jetzt selbst drehen könnte ... Haste...

  1. #81 Terranova, 14.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.723
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Haste recht, aber die erste Bestellung war etwas früher. Die Unterplatte hat ein Gewinde, somit austauschbar.
     
  2. #82 kaffkaennchen, 14.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    534
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Ich befürchte das da demnächst lustige, kleine Spielereien entstehen werden.

    Und freue mich schon drauf diese hier zu sehen.

    Obwohl!?
    Ich räume mal eben den Südflügel aus.
    Dann bestelle ich mir auch so ein Bänkchen.

    Gibts doch bestimmt bei amaz.. oder 3,2,1 meins.....
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    378
    Das gibt's doch nicht!
    Genau das Teil hab ich hier auch zum rumprobieren! Auf dem Ding sind z.B. die Boardtrichter entstanden.

    Was ist das für ein Baujahr?
     
  4. W1cht3lm@nn

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Gestern habe ich meinen Schatz endlich das letzte Stück in den heimischen Hafen schleppen können:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tz...t-ganz-einfach-ein-paar-bilder-vom-abend.html

    Und: Du hast Recht behalten! Das wird gefeiert. :-D
     
  5. #85 Heinerich, 20.09.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    166
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Heute ist endlich der Ersatz für meine "Knockbox", in Form eines Verschlusses für ein 200er KG-Rohr gekommen:

    [​IMG]

    Das Teil (von Cafelat) hatte ich bereits "unter Beobachtung" und dann stands auf dem Foren-Treffen plötzlich ganz in meiner Nähe. Damit war die Entscheidung dann endgültig gefallen.. :mrgreen:
     
  6. #86 langbein, 22.09.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    4.882
    Gute Wahl. Für mich wirklich die perfekte Knockbox!
     
  7. #87 nixreich, 30.09.2012
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ich konnte nicht widerstehen - die knapp 25€ waren eine gute Investition, ich habe Freude...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #88 yetibanger, 01.10.2012
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread


    Da kannst Du ja schon fast eine Espresso-Bar mir aufmachen ! :lol:
    Und der goldene Rand ist auch eine Investition in die Zukunft ohne Euro. ;-)
     
  9. #89 xenos, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    habe mir etwas Arbeit gekauft:

    [​IMG]


    sagenhaft, wie verdreckt Gastro-Maschinen sein können....


    [​IMG]
     
  10. #90 Carboni, 05.10.2012
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    4.416
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ich kann nicht anders: Wenn ich das so seh fällt mir spontan ein Eiscaffee Cortina 10 Jahres in....(Meine alte Heimat) stand auf der Serviette. Einer der Siebträger lag da so rum, der sah dem sehr ähnlich!!! 10 Jahres nicht sauber gemacht???? Ciao Carboni
     
  11. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    [​IMG]

    ... und einige Dichtungen
     
  12. #92 polygon, 14.10.2012
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Für's Wochenendhäuschen endlich ein Nachfolger für die Espressokanne (Via Marktplatz User Mejulie)

    [​IMG]

    Und für unterhalb der Woche ein Mühlen-Upgrade von der CM80 auf eine Bezzera.

    [​IMG]
     
  13. #93 Kerberos, 18.10.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Moin moin,

    ich habe mir einen bodenlosen Siebträger gekauft, als ich gerade dabei war meine Brewtus zu kaufen. Die Brewtus würde ich nicht als Kaffeekram bezeichnen, daher gibt es ein Foto vom ersten Bezug mit dem Bodenlosen.

    [​IMG]


    Viele Grüße
    Matze
     
  14. #94 doppioCorretto, 21.10.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Schönes Foto Kerberos!
    @polygon: Wie empfindest du den Unterschied zur CM80? Die habe ich auch und bin etwas unzufrieden, da ich oft zwischen nur zwei Stufen pendel, der Unterschied beim Bezug aber sehr groß ist.
    [​IMG]

    0,6l Milchkanne von amazon für zwei Cappuccinos. Jetzt verstehe ich so langsam, wofür man zwei Kannen braucht. Für einen einzigen Cappuccino ist mir di e0,35l Motta noch zu Groß, da werd' ich mir noch diese 0,25er holen.
     
  15. Will2

    Will2 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Gestern habe ich bestellt,
    heute bezahlt.
    Noch auf die Lieferung warten.[​IMG]
     
  16. #96 polygon, 30.10.2012
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Super. Saut im Vergleich zur CM80 wesentlich weniger rum und hat ein gleichbleibenden Mahlgrad. Bei der CM80 hat sich dauernt was verändert. Nach dem Reinigen oder je nach Bohnenmenge. Und die Timerfunktion ist auch super.
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.095
    Zustimmungen:
    2.019
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Da besuche ich zufällig meine Ex-Kollegen bei meinem ehemaligem Arbeitgeber....und was sehe ich da im Elektroschrott liegen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kommt genau richtig zur gerade gekauften Zweitmaschine, muss sich aber noch hinten anstellen bis diese fertig ist. Die Mühle mahlt, die Mahlgradverstellung sitzt aber bombenfest.
    Also eigentlich nicht "gekauft" sondern nur abgestaubt.;-)
    Passt aber hoffentlich trotzdem hier hin.

    Die passende Maschine zur Mühle liegt da auch noch in der Ecke rum. Da muss ich wohl bald nochmal einen Besuch abstatten.:lol:
     
  18. #98 Kurvensau, 02.11.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Eine Gaggia Classic und eine Hario Mini Mill! :)

    Viele Grüße,
    Paul
     
  19. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    218
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Meine ist gestern gekommen :)
     
  20. #100 zottelbeyer, 15.11.2012
    zottelbeyer

    zottelbeyer Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    [​IMG]
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]