Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread [IMG] die sind ja süüüüßßß

  1. #101 yetibanger, 18.11.2012
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    die sind ja süüüüßßß
     
  2. #102 friedrichvontelramund, 22.11.2012
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    [​IMG]

    Es ist nicht die Maschine ;)
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    nichts schönes aber was wichtiges:

    [​IMG]
     
  4. #104 Ex-Presso, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
    Ex-Presso

    Ex-Presso Gast

    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    So - für meine neue Eureka Mühle habe ich mir letzte Woche den verchromten Tidaka Board Trichter (Grösse M) gegönnt. Das Teil passt optimal auf die Siebe, sitzt fest, ist schön schwer und sieht echt edel aus.
    Seit ich den Trichter habe, gehört das Thema Kaffepulver-Rumsauen für mich nun definitiv der Vergangenheit an. Alles kommt da rein wo es muss und gar nirgends anders hin - und zwar keinen einzigen Krümel mehr!! Eine Wohltat! Ist ebenfalls auch eine tolle Tamperunterstützung.
    Meiner Meinung nach ein absolutes Muss & klare Empfehlung, für alle Leute, die nicht gerne Kaffeemehlresten aufputzen wollen. Ist natürlich nicht nur für die Eureka-Rumstreuer geeignet :grin:


    Kleine Info: Auf der Homepage ist für Eureka zwar die Grösse S+ empfohlen, aber bei mir passt die Grösse "M" genau rein.

    [​IMG][/IMG]


     
  5. #105 leseselli, 24.11.2012
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.507
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Röstbiene bestellt, Lincar Kochfeld steht schon im Keller, VOLTCRAFT K204 ist heute gekommen, Docklands liefert nächste Woche noch Rohkaffee - es könnte von mir aus sofort losgehen. Ich hoffe es wir besser als mit dem Behmor

    Gruss
    der leseselli
     
  6. #106 silverhour, 24.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    8.935
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Klasse! Glückwunsch!
    Bringst Du sie nächstes Jahr zum KN Treffen mit?
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    4.399
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Das könnte auch daran liegen, dass du das neue Eureka-Modell hast, bei dem die Siebträgerauflage höhenverstellbar ist. Ist im Prinzip so gedacht, dass man den Siebträger einhängt und freihändig mahlen kann. Die Sieboberkante wäre dann exakt so weit weg vom Auswurfschacht wie bei dir die Trichteroberkante.
     
  8. #108 leseselli, 24.11.2012
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.507
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Jau, werd ich machen (aber nur wenn ichs im Griff hab - will mich ja nich blamieren):oops:
     
  9. #109 Ex-Presso, 24.11.2012
    Ex-Presso

    Ex-Presso Gast

    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ja, da hast du natürlich recht. Die Aussage für Trichtergrösse "S+" stimmt sehr wohl beim Vorgängermodell. Das war mir gar nicht in den Sinn gekommen.

    PS: wäre auch kein Problem, wenn man den kleineren Trichter hätte; man kann die Höhe ja beim neuen Modell ganz einfach anpassen - dass wärs auch wieder bündig.

    Danke
     
  10. #110 Kaffätschal, 25.11.2012
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Viele schöne neue Tassen und jetzt auch ToGo ;)
    Gruß Manuel ;)))


    [​IMG]
     
  11. #111 Kurvensau, 27.11.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Bezzera BB005 Manuale
    2 Kaffee Netz Cappu Tassen
    Shotglas zum abmessen
    Latte Kanne 0,3 l

    Von der BB005 bin ich jetzt schon hin und weg. Einfach genial....im Vergleich zur Hario Mini Mill. :-D
     
  12. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    4.399
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Herbstzeit ist Kastanienzeit, zweimal Wurzel: Roßkastanie und Buckeye Burl.
    [​IMG]
    Zum Durchmesser passend habe ich mir auch schon die Maschine bestellt, ich hoffe, dass sie bis Weihnachten geliefert wird
    Rossa TR Air Espresso- aus Australien.
    Warum eine neue Maschine? Damit ich auch unterwegs guten Espresso bekomme, meine bisherige Lösung (PV Export) ist für mich nicht mehr ideal und wird wohl als funktionstüchtiges Deko-Objekt bleiben dürfen.
    Einige potentielle Rechtfertigungen

    • Gewicht und Platzbedarf im Reisegepäck: das Espresso-Set passt künftig mehrfach in einen Kulturbeutel.
    • Aufheizzeit ist für mich unterwegs durchaus ein Kriterium, die Export war schon flott mit unter 10 Minuten, hier reichen vielleicht 2 Minuten (abhängig von den Hilfsmitteln für das heiße Wasser).
    • Temperatur der Export ist grundsätzlich ausgelegt auf die klassischen Röstungen, momentan mag ich die helleren Röstungen lieber.
    • Natürlich auch wieder ein neues pädagogisch wertvolles Spielzeug mit Nutzen und Lerneffekt.
    Warum nicht die Hand Espresso (wie ursprünglich angekündigt)? Von der Optik her wären Rosco und Rossa Hand Espresso die optimale Kombi gewesen, Dummy-Tests mit 1kg schweren Gegenständen ließen mich aber zur Überzeugung gelangen, dass ich mit der leichteren Variante die Balance wesentlich besser halten kann, zumal ohne Kurbelbewegungen. Dank weniger beweglicher Teile hoffe ich auf eine sehr wartungsarme Variante. Und eine – wie ich finde, optisch und funktional passende - Mühle habe ich ja schon.
    Ich bin zuversichtlich, in den nächsten Tagen eine brauchbare Pumpe im professionellen Fahrradhandel zu finden (sie soll keine Fremdstoffe in die Luft bringen und recht sauber sein, klein und manuell zu bedienen, mindestens 15 Bar erzeugen und bei täglichem Gebrauch verschleiß- und ermüdungsarm funktionieren).
     
  13. #113 Deichschaf78, 12.12.2012
    Deichschaf78

    Deichschaf78 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    bei mir gab es diese woche 6 Kaffeenetztassen und nen Tamper und ne Tampermatte....
     
  14. #114 Tautropfen, 13.12.2012
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Bei mir sind heute diese Kameraden eingezogen und machen es sich jetzt auf meiner Bezzi gemütlich ...

    [​IMG]
     
  15. #115 doppioCorretto, 15.12.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Die ToGo hatte ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt. Leider haben die einen ziemlich starken Eigengeschmack. Jetzt im Winter halten sie auch nicht lange warm. Also schnell trinken!
     
  16. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ich nehme dafür immer die Cups von KeepCup.com... hält nicht ewig warm, aber für unterwegs - zumindest für mich -perfekt! :) Und umweltfreundlich ;-)
     
  17. #117 Tobias Wagner, 15.12.2012
    Tobias Wagner

    Tobias Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Ich habe gerade diesen "Kaffeekram" gekauft:

    [​IMG]
    Quelle: opticolour.co.uk

    Nichts! Ich habe nichts gekauft. Weil Nespresso - sowohl der Onlineshop als auch die Boutiquen - mal wieder diverse Artikel nicht vorrätig hat. Wer annimmt, dies sei dem Umstand der anstehenden Weihnachtsfeiertage geschuldet, der irrt. Dass Artikel mal im Shop verfügbar sind, mal nicht verfügbar und mal gar nicht erst im Shop gefunden werden können, ist nun schon seit mind. Oktober so.

    Aber ich habe mir es ja selber ausgesucht ;-)

     
  18. #118 saecoroyal, 21.12.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    226
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Zu den Festtagen hochwertige Bohnen:

    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    9.301
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Da mach ich mit:

    [​IMG]

    Zwar nicht aus New York, aber irgendwie auch festlich. :)

    Gruß
    Plempel
     
  20. #120 saecoroyal, 21.12.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    226
    AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Hi Plempel,

    der Erfahrene Benutzer Plempel müsste wissen, dass der New York aus Pistoia kommt. :mrgreen:

    Gruß Willi
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]