Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread

Diskutiere Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab' die Bohnen geschenkt bekommen... Sie sind aus einem Laden, wo sie wohl schon ein bisschen 'gewartet' haben. Beim Röster selbst, sind die...

  1. #201 Andreas 888, 25.09.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1.781
    Ich hab' die Bohnen geschenkt bekommen...

    Sie sind aus einem Laden, wo sie wohl schon ein bisschen 'gewartet' haben. Beim Röster selbst, sind die Bohnen meist sehr frisch...
    Das bedeutet, einige gleich verkosten und den Rest an Kaffeefreunde weiterschenken oder vakuumieren/einfrieren.

    [​IMG]
     
    züripresso, oldsbastel und Oldenborough gefällt das.
  2. #202 Andreas 888, 05.10.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1.781
    Eine Freundin hat mir die Tüte mitgebracht...

    bbbbthumbnail_image0.jpg

    Jetzt könnte man meinen Kaffee...aber nein, es sind:

    bbbbthumbnail_image1.jpg

    bbbbthumbnail_image2.jpg

    bbbbthumbnail_image4.jpg

    Ich habe zwar schon einiges d'rüber gelesen, aber jetzt kann ich mal praktische Erfahrungen machen.
     
    DuoPiet, Joooo, Kaffee_Eumel und 5 anderen gefällt das.
  3. #203 Tharis, 08.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2023
    Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Sehr gerne teile ich meine Freude mit Euch :)
    Danke für Eure Mithilfe.
    Screenshot 2023-10-08 at 14-26-18 (Kein Betreff) - tharis87@gmail.com - Gmail.png
     
    Andreas 888, Li-Si, KingOtto und 8 anderen gefällt das.
  4. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    1.948
    Ein Freund hat die Garage seiner Mutter entrümpelt und dabei an mich gedacht: "Du sammelst doch so Kaffeekram..."

    [​IMG]

    Ich mag die Optik :)
     
    Marian24, TripleRedundant, Andreas 888 und 6 anderen gefällt das.
  5. #205 oldsbastel, 11.10.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    3.468

    70er?
     
  6. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    1.948
    Ich denke, dass sie noch älter ist. Außen habe ich keinen Hinweis auf das Baujahr gesehen.
     
  7. #207 S.Bresseau, 11.10.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    24.980
    Zustimmungen:
    13.722
    Oldenborough gefällt das.
  8. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.759
    Haben wir eine tolle neue Nachbarschaft! :)
    Dafür das ich paar Tage den Briefkasten geleert und den Mähroboter auf Abwegen befreit habe gabs ein schönes Mitbringsel vom Nachbarn. :D

    20231012_120050.jpg
     
    Li-Si, P72, Oldenborough und 9 anderen gefällt das.
  9. #209 Andreas 888, 25.10.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1.781
    Die Tasse hat mir eine Freundin aus Tschechien mitgebracht.
    So sind zwei meiner Hobbys vereint...Räder/Radfahren und Kaffee. :)

    thumbnail_image12a.jpg

    thumbnail_image11a.jpg
     
    fel.ix, Kaffee_Eumel, Li-Si und 10 anderen gefällt das.
  10. #210 Reborn57, 27.10.2023
    Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    242
    Eine tolle Überraschung meiner Frau :)
    Ich bin beigstert von der Verarbeitungsqualität der WDT Tools von Neunbar aus Berlin und der Funktion von flusiers Tool aus diesem Forum. Der Moonraker verbindet beides und ich finde es absolut klasse. Das Geld hätte ich selber nicht dafür ausgegeben - aber so ist es ein wunderbares Geschenk!

    IMG_4732.JPEG
     
    Marian24, züripresso, mat76 und 3 anderen gefällt das.
  11. #211 Sarah2022, 27.10.2023
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    194
    Merkst du einen Unterschied nach Gebrauch in der Tasse ?
     
  12. #212 Reborn57, 27.10.2023
    Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe bisher erst 2 Bezüge damit getätigt, aber was ich bisher sagen kann:
    Dadurch das das Tool von flusier, welches ich vorher in Verwendung hatte, den gleichen Mechanismus bedient merke ich keinen großen Unterschied. Es bietet die gleiche konstanz, jedoch eine deutlich höherwertige Verarbeitung. Es fühlt sich halt nicht wie ein leichter "Plastik 3D Druck" an - sondern man hat wirklich ein schweres Tool von Qualität in der Hand.
     
    S.Bresseau, lackiem und Sarah2022 gefällt das.
  13. #213 Sarah2022, 27.10.2023
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    194
    Kann ich verstehen. Das ist wie mit meinem Hauck UFO Tamper, der macht auch nix anderes ;-)
     
    Reborn57 gefällt das.
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.414
    Zustimmungen:
    9.545
    Meine Wünsche wurden erhört.

    _20231206_011150.JPG

    Fehlt noch ein schicker Ständer, um die Ibrik drauf zu stellen. Aber der Tag hat ja gerade erst angefangen ...
     
    Oldenborough, Andreas 888, Kaffee_Eumel und 3 anderen gefällt das.
  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.414
    Zustimmungen:
    9.545
    Und nun ist er zu Ende, dieser Tag. Und siehe da: Ibrik und Brenner haben Gesellschaft bekommen!

    _20231207_001059.JPG
     
    oldsbastel, Li-Si, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  16. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.759
    Danke @merlins
    Morgen habe ich Homeoffice und da mache ich die Packung auf.
    Das Röstdatum konnte ich nicht auf der Verpackung finden... Habe ich es übersehen?
    20231214_173018.jpg
     
    Kaffee_Eumel und Pappi gefällt das.
  17. merlins

    merlins Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Nein, das steht da aktuell nicht drauf.
    Diese Maschine für die Zipperbeutel kann leider nur zwei Zeilen aufdrucken bei der Abfüllung, und die werden aktuell für Pflichtangaben gebraucht.
    Wir stellen bald die Verpackungen um, rücken Pflichtangaben in den vorgedruckten Bereich, dann geht das wieder.
    Röstdatum ist der 04.12. mit 18 Monaten MHD.
     
    duc-mo gefällt das.
  18. #218 züripresso, 19.12.2023
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6.021
    Ich will ja nicht undankbar sein....
    Aber die Rösterei bei der ich für unsere Institution jährlich gegen die 250 kg Kaffee bestelle, hätte ja auch ein Paket Bohnen grösser als 250g Bohnen zu Weihnachten springen lassen können.
    Jetzt esse ich halt Knäckebrot mit Silberhäutchen von Kaffeebohnen.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los die Dinger waren der Ladenhüter.

    Knäckebrot_1.jpg Knäckebrot_2.jpg Knäckebrot_3.jpg
     
    Synchiropus, Silas, FRAC42 und 4 anderen gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.177
    Zustimmungen:
    18.737
    Gerade ein Paket bekommen, jetzt muss ich nur noch rausfinden vom wem:

    IMG_6762.jpg


    *Absender ist der Produzent, also, das führt zu nix :D
     
    Lemmy39, FRAC42, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.750
    Zustimmungen:
    16.466
    Ja ja, die echten Männer. :)

     
    lud.wig, Silas und Lancer gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...