Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread

Diskutiere Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Ich hatte mich immer über Spritzer beim Braten geärgert und mir ein Häubchen für die Xenia gewünscht; Zack - da isset: [ATTACH] Haha find...

  1. #81 lomolta, 25.03.2021
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Haha find ich gut! Wird ja danach sowieso schnell wieder abgenommen, nehm ich an ;)

    Bei mir steht die Maschine gegenüber mit genügend Abstand, aber den Schwanenhalswasserkocher lass ich aus denselben Gründen nicht mehr an seinem eigentlich angestammten Platz.
     
  2. #82 Brewbie, 25.03.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.808
    Der Mignon gebührt natürlich ein eigenes Häubchen. Aber ich will meine Schwiegermutter nicht überstrapazieren. Das heimliche Ausmessen für die Geburtstagsüberraschung war wohl schwierig genug.
     
  3. #83 S.Bresseau, 25.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Maßanfertigung?
    Ich kenn sowas aus den 70ern, als Kühltasche für Ausflüge an den Badesee :)
     
    Silas und Brewbie gefällt das.
  4. #84 Sansibar99, 25.03.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Damit kann man doch bestimmt die Aufheizzeit verkürzen :p
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  5. #85 Brewbie, 25.03.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.808
    Etwas unpraktisch aber das wirkt bestimmt! Und spart Energie. Sollte also eigentlich zur Grundausstattung gehören. :)
     
  6. #86 Christiantar, 19.06.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Vor einigen Tagen von Arbeitskollegen geschenkt gekriegt, weil sie wissen, wie sehr ich guten Kaffee mag:
    IMG_20210619_202650.jpg
    Aus Äthiopischem und Brasilianischen "grade 1 Kaffee", mehr steht nicht drauf. Aber ist echt lecker!
     
    rebecmeer, lomolta, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #87 züripresso, 26.06.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    6.650
    Damit ich auch beim Espresso trinken noch weiss wie ich im Kaffee-Netz heisse, hat mir meine Frau diese Espressolöffel mit meinem Nickname zum Geburtstag geschenkt! :D Ich freue mich sehr, was für eine tolle Idee. Da muss man erst einmal drauf kommen. Hat das sonst noch jemand??

    Löffel1.jpg Löffel2.jpg Löffel3.jpg
     
    caffeefrank, Reinke, rebecmeer und 13 anderen gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Okay, das ist wirklich Mal eine coole und nette Idee. Tolle Frau und Happy Birthday
     
    flatulenzio gefällt das.
  9. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Kleine Aufmerksamkeit der Schwiegermutter :)

    9566B867-CA4B-44DC-9649-796FF91CDD36.jpeg

    Ein kleines Kochbuch mit Kaffee als Zutat gemischt mit passenden Zitaten.

    „Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.“ (Alexandre Dumas)
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
    Der Dumas hatte halt noch nix von Präzisionsduschsieben gehört. :D

    Nette Schwiegermutter, beim nächsten so gibt es den Kaffee Atlas?
     
    Joooo gefällt das.
  11. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Hoffentlich nicht.
    Der steht nämlich schon im Regal ;)
     
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
    Da gibt's doch bald ne Neuauflage...
     
  13. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Na dann mache ich schonmal Platz ;):D
     
  14. #94 mechanist, 30.07.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Ist ja immer löblich, wenn Leute ihren Keller aufräumen, ....und man dann was "abstauben" kann:
    P1011409.JPG
    Stand in ungeöffneter Originalverpackung zehn Jahre bei Verwandten.
    Diese Eismaschine von Gaggia ist eigentlich ja schon ein Klassiker, die gab es ewig.
    Vermutlich ging sie nicht schnell genug kaputt, jedenfalls hat sie die diversen Eigentümerwechsel der
    Hausgerätesparte von Gaggia und die damit verbundenenUnternehmensberatungen nicht überlebt - seit 2018 bekommt man sie nur noch antiquarisch. Das erste Eis wird natürlich ein Espresso-Eis.
     
    rebecmeer, onluxtex, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Boah mega... Ich wäre ja sehr für Eis beim nächsten Kaffeenetztreffen ;)
     
  16. #96 Jonas P., 02.09.2021
    Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Ich wollte nur mal meine neue Hülle und Schutz für die Comandante zeigen :cool:
     

    Anhänge:

    rebecmeer, LukA1337, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  17. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Servus zusammen,
    Ich habe heute von einer Kollegin was geschenkt bekommen, weil ich ihr immer ein Packerl bei Quijote mitbestelle.

    Ihr Freund hat sich am 3d-Drucker verausgabt, da es ihn genervt hat, wenn die Tüte immer zusammengerollt mit einem Gummi verschlossen wird.
    Die aufgeschnittene Tüte wird in dem Verschluss eingeklemmt und durch den Schraubverschluss kann man Bohnen in die Mühle kippen, ziemlich praktisch....

    Falls jemand fragt, ich habe KEINE stl Datei davon.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    heli9, rebecmeer, koronos und 10 anderen gefällt das.
  18. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    Der kurzfristige Trip zum Röster des Vertrauens wurde mit einem schicken Addon belohnt, ich dachte die Säcke wären alle langweilig :cool:[​IMG]
     
    WernerFrisur, rebecmeer, Oldenborough und 13 anderen gefällt das.
  19. #99 züripresso, 15.10.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    6.650
    Eigentlich sollten die Tassen im Thread „Ich habe grade Kaffeekram gekauft“ auftauchen, ich muss / darf sie aber nun hier einstellen.
    Ich war auf der Durchreise durch den albanischen Ort Fier, als ich mich in einer der vielen kleinen Espressobars die es hier im Land gibt, mit zwei Espressi dopte. Die Tassen gefielen mir so gut, dass ich mir 2 davon als Andenken kaufen wollte. Aufgrund der Sprachbarriere musste ich diesen Wunsch per Google Übersetzer äussern. Bereitwillig holte die nette Dame (vermutlich die Inhaberin) für mich 2 neue Tassen aus dem Lager und wickelte sie sorgsam ein. Eine Bezahlung wollte sie partout nicht annehmen, auch ein erweitertes Trinkgeld lehnte sie vehement ab. So verliess ich die Bar mit nicht einmal 2 Euro weniger in der Tasche und war etwas beschämt. Die Menschen hier haben fast nichts und sind dabei so gastfreundlich und auch noch grosszügig.
    Ich werde die Tassen in Ehren halten, sie sind wahrlich ein schönes Souvenir.

    F7DCD9BA-18DB-40D2-9F5A-716D0BD97907.jpeg
     
    tangolem, dasBenny123, swimmer und 15 anderen gefällt das.
  20. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Schöne Tassen. Und die Erinnerung daran, macht das ganze immer noch mal wertvoller.
    Wir waren vor Jahren in Montenegro unterwegs. Auch dort gibt es viele Espressobars mit sehr gutem Espresso.
    Ich konnte Dank der Großzügigkeit mancher Barbesitzer auch einige Tassen bekommen. Bezahlung wollte ebenfalls niemand.

    Gruß
    michhi
     
    züripresso gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...