Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

Diskutiere Der Klapperstorch zieht nicht weiter ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ne, nicht das was Ihr denkt ;-) Seit knapp 2 Wochen hockt ein Storch 2 Straßen weiter auf den Laternen, die angesichts des großen Vogels sehr...

  1. #1 Holger Schmitz, 23.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ne, nicht das was Ihr denkt ;-)

    Seit knapp 2 Wochen hockt ein Storch 2 Straßen weiter auf den Laternen, die angesichts des großen Vogels sehr klein aussehen...
    Eigentlich müsste er doch schon weiter gezogen sein, oder nicht ?
    Wirklich krank sieht er nicht aus wobei das Gefieder etwas hübscher sein könnte. Nahrung müsste er am Feld bzw Feldrand bekommen.
    An wen wendet man sich sinnvollerweise ? Bei verletzten Kleingetier welches man selbst fangen kann ist das ja simpel, bei Tauben gibt es regionale Taubenzüchter die sich um kranke Tauben kümmern, aber bei einem Storch ???

    Grüße
    Holger
     
  2. #2 Tschörgen, 23.11.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    Tierheim, Tierarzt oder Tierschutz helfen dir da weiter. In Erlangen gibt/gab es mal einen Storchenvater, aber der ist wohl etwas weg von dir.

    Gruss Tschörgen
     
  3. #3 Heinerich, 23.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    Ruf doch mal bei eurem Tierpark an.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 23.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    Ok, dann erst morgen. Heute sieht man auch nichts mehr.
     
  5. #5 Sansibar99, 23.11.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    Mittlerweile zieht nicht mehr die ganze Population in den Süden.
    Einige Störche bleiben standorttreu.
    Vor allem im Rheintal gibt es große Bestände an wiederausgewilderten Störchen, die das Ziehen nie gelernt haben. Frag mal z.B. Blu oder Kailash, es gibt im Elsass eine große Aufzuchtstation, wo viele Tiere den Winter über bleiben.
     
  6. #6 Philanthrop, 23.11.2013
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    Die gibt es auch in Berne bei Oldenburg.
     
  7. #7 betateilchen, 23.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    Lass ihn einfach in Ruhe. Wenn er friert, zieht er weiter.
     
  8. #8 Espresso-Bär, 23.11.2013
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    @Holger: Finde ich echt super, dass es Menschen gibt, denen soetwas auffällt. In meinem Umfeld habe ich manchmal das Gefühlt, die Menschen interessieren sich für ihre Umwelt überhuaupt nicht mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Kind vom Lande bin, welches aus beruflichen Gründen in einer großen Stadt lebt.

    Schöne Grüße,
    Espresso-Bär
     
  9. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

    Ich wohn 180km westlich von Dir, da bleibt fast jeder 2. Storch über Winter hier. Hab nur noch nicht rausgefunden ob es nun der Mann oder die Frau ist :D Jedenfalls die Paare kommen irgendwie immer wieder zusammen.
     
Thema:

Der Klapperstorch zieht nicht weiter ...

Die Seite wird geladen...

Der Klapperstorch zieht nicht weiter ... - Ähnliche Themen

  1. ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr

    ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr: Hallo! Bisher lief meine Maschine sehr gut, dann hatte ich jedoch etwas doofes getan: Ich wollte einfwch nur Wasser erhitzen, habe dann Wasser...
  2. Ascaso Steel Duo zieht nicht mehr richtig Wasser seit Entkalken

    Ascaso Steel Duo zieht nicht mehr richtig Wasser seit Entkalken: Hallo, meine Ascaso Stell Duo hat heute mitten im turnusmäßigen Entkalken aufgehört über die Brühgruppe Wasser zu ziehen. Tröpfelt jetzt nur noch...
  3. Cimbali M21 Junior zieht kein Wasser

    Cimbali M21 Junior zieht kein Wasser: Hallo Zusammen, Mein Schwiegervater hat sich eine Cimbali M21 Junior gegönnt. Aufgestellt, nach Anleitung gereinigt und den Tank mit Wasser...
  4. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  5. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...