Der kleine KALDI

Diskutiere Der kleine KALDI im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; m

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 23.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    m
     
  2. #2 nacktKULTUR, 23.07.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nein, ist für mich nicht interessant. Es handelt sich nicht um eine Elektroplatte, die benötigt wird:
    Füllmenge ist 200g Rohbohnen. da halte ich mich doch lieber an die 280g des Gene CBR-101, den man für ca. 350€ kaufen kann.

    nK
     
  3. #3 EphEmEr, 27.12.2014
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Auch eine 10-minütige Suche 6 Monate später hat nicht mehr zu Tage gebracht. Der Einstiegspreis ist zwar inzwischen gesunken, aber dafür muss man Probenzieher, Einfülltrichter und Chaff-Filter separat kaufen, wobei der letztere schon ausverkauft ist. Es sind detaillierte Videos für die Hand- und Motorversion verlinkt. Nach der Chaffmenge auf dem Brenner zu urteilen, ist es eine fast offene Trommel, obwohl die Bilder mit Kupferblech etwas anderes suggerieren. Die vorgeführte Röstung scheint mir auch ziemlich am spanischen Ende der Röstgrade. Der 12V Motor scheint leise und schnelldrehend zu sein (Anfang des Videos ohne Ton, am Ende leider nach den Cracks mit Ton). Insgesamt also eine nette Grundlage zum Weiterbasteln, aber für so viel Geld würde ich auch eher eine Komplett-Lösung erwarten. Mit Versandkosten und Herdplatte ist er sogar teurer, als mancher gebrauchter Probat Probenröster...
    Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft, deshalb heisse ich den kleinen Kaldi und den Bullet R1 von Aillio herzlich willkommen.

    LG,
    EphEmEr
     
  4. #4 Tschörgen, 22.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  5. #5 Joe-die-Hyäne, 05.08.2015
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    da finden sich schon einige clips:


    nach Gebrauch
    Das verchromte Äussere macht wohl den Hauptreiz der 3kg leichten Röster aus. Praktisch auch der Griff zum ... was auch immer.
     
  6. #6 UriStefan, 10.08.2015
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Wahnsinn,
    selten so einen unnützen Plunder gesehen und das für so viel Geld.

    Viel Spaß damit

    Stefan
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 12.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    das mögen andere anders beurteilen.
    Der Gene ist kein Trommelröster. Die Cracks hört man viel schlechter und Proben ziehen geht da auch nicht.. (wie auch immer das hier gelöst ist).

    500€ halte ich für ziemlich günstig, hätte das Teil aber auch lieber in der 500g-Klasse gesehen.

    Dale.
     
  8. #8 Joe-die-Hyäne, 13.08.2015
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    wenn du schnelle Hände hast, bekommst du ihn mit Bio-Antrieb schon für die Hälfte.
     
Thema:

Der kleine KALDI

Die Seite wird geladen...

Der kleine KALDI - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  3. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...