Der mäandernde Kaffeenetz-Roman

Diskutiere Der mäandernde Kaffeenetz-Roman im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber während sie ihr Telefon suchte, um sich bei ihrer Freundin anzukündigen, fiel ihr ein, das sie noch einmal in diesem Kaffeeforum schauen...

  1. #21 andruscha, 27.08.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Aber während sie ihr Telefon suchte, um sich bei ihrer Freundin anzukündigen, fiel ihr ein, das sie noch einmal in diesem Kaffeeforum schauen könne, ob es neue Beträge wegen ihrer frisch ersteigerten Linea gab.
    Als sie vor einem Monat überlegt hatte, vom Herdkännchen umzusteigen, entweder auf einen Vollautomaten oder auf einen doch eher romantischen Siebträger, war sie auf das Internetforum zum Thema Kaffee gestoßen: Kaffee-ist-unsere-Welt.de. Dort beschäftigten sich Kaffeeverrückte anscheinend schon seit Jahrzehnten mit der Kaffeezubereitung. Sie las und las und las. Bewunderte die Fotos von den Restaurierungen alter Maschinen. Dann stand ihr Entschluss fest: Mindestens ein Zweikreiser sollte es sein. Die Maschine mußte schön sein. Die Mühle, tja, die Mühle. Es hieß, sie brauche unbedingt eine Mühle... sie hätte gern eine alte stilvolle gehabt. Aber so viel Geld für eine Kaffeemühle? Vielleicht doch eine Graef? Während sie über den Kauf eines Mahlwerkes nachdachte, war sie bei Ebay auf die Linea gestoßen. Gestern hatte sie es nicht mehr ausgehalten und ihren Glückauf endlich auch in ihrem Beratungs-Thread verkündet. Da mußte sie doch mal schauen, ob die anderen sie beneideten. Selbst sie als Anfängerin war sich klar, dass sie unverschämtes Glück gehabt hatte.
    So loggte sie sich erst einmal in ihren Account ein.
    Das erste, was sie sah, dass ihr ein User namens @WolfBLinea nun folgte. Sie rief sein Profil auf und sah, dass er laut seiner Signatur eine eingruppige Linea hatte. Was für ein Wunder bei dem Nick. Plötzlich fiel ihr ein, dass sie die Maschine des Nachbars nicht gesehen hatte! Dann sah sie die neuen Antworten in ihrem Beratungsthread und erstarrte.


    ___________________________________
    Hihi. Meines Erachtens wird sich das schon schicken und finden. Ist ja nicht die Drehbuchfabrik für Gute Zeiten, schlechte Zeiten. :cool: Für Änderungsvorschläge bitte melden. Z.B. was Namen der auch Verlauf angeht.
     
    orangette und Senftl gefällt das.
Thema:

Der mäandernde Kaffeenetz-Roman