Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso

Diskutiere Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Gedanke kam mir, während mir meine Kids die Frage gestellt haben, warum ich "diese Milch" nicht in den Kaffee gieße :) schmeckt erstaunlich...

  1. #1 hinzemews, 25.03.2021
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    32
    Der Gedanke kam mir, während mir meine Kids die Frage gestellt haben, warum ich "diese Milch" nicht in den Kaffee gieße :)
    schmeckt erstaunlich gut, wenn man Hafer"milch" grundsätzlich mag und auf jeden Fall einen Versuch wert, bei den positiven Eigenschaften, die man dem Getränk zusagt... Viel Vergnügen (ist ein Kurzvideo auf YT darum im Hochformat)!
     
  2. #2 Scubafat, 20.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Gerade mal probiert und mir schmeckt es auch sehr gut.
     
  3. #3 Andreas 888, 20.01.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1.781
    Ich verwende für div. Kaffeemischgetränke auch schon eine Weile Haferdrink. Auch gut, gemischt mit Milch.

    Probier mal' den Buchweizendrink, der bringt sehr stark schokoladige Aromen hervor. Lässt sich mit 1,1 Fett und 1,6 Eiweiß auch ganz gut schäumen.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #4 Scubafat, 20.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Okay…. werde ich mal probieren! Danke für den Tipp!
     
  5. #5 dottorecafe, 20.01.2023
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    @hinzemews: Ich würde aus meiner Sicht einen passenderen und schöneren Namen vorschlagen: Cappuccino al avena oder notfalls Avenaccino;). Ansonsten: Trinke ich ausschließlich, wenn mit "Milch" gewünscht. Ich finde es sehr fein und ausgewogen!
     
Thema:

Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso

Die Seite wird geladen...

Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso - Ähnliche Themen

  1. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Verkaufe] Tidaka 3- und 4-Loch-Düse einzeln oder als Set, M8,5 x 0,75mm

    Tidaka 3- und 4-Loch-Düse einzeln oder als Set, M8,5 x 0,75mm: Hallo liebe Gemeinde, der Titel sagt eigentlich alles. Hier noch ein Bild. Ich habe die Düsen nur jeweils ein paar Tage benutzt, Rechnung ist vom...
  4. [Suche] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Suche] Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti)

    Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti): Hallo zusammen, ich suche eine der genannten Waagen. Angebote gerne per PN.