Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso

Diskutiere Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Gedanke kam mir, während mir meine Kids die Frage gestellt haben, warum ich "diese Milch" nicht in den Kaffee gieße :) schmeckt erstaunlich...

  1. #1 hinzemews, 25.03.2021
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Der Gedanke kam mir, während mir meine Kids die Frage gestellt haben, warum ich "diese Milch" nicht in den Kaffee gieße :)
    schmeckt erstaunlich gut, wenn man Hafer"milch" grundsätzlich mag und auf jeden Fall einen Versuch wert, bei den positiven Eigenschaften, die man dem Getränk zusagt... Viel Vergnügen (ist ein Kurzvideo auf YT darum im Hochformat)!
     
  2. #2 Scubafat, 20.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Gerade mal probiert und mir schmeckt es auch sehr gut.
     
  3. #3 Andreas 888, 20.01.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.926
    Ich verwende für div. Kaffeemischgetränke auch schon eine Weile Haferdrink. Auch gut, gemischt mit Milch.

    Probier mal' den Buchweizendrink, der bringt sehr stark schokoladige Aromen hervor. Lässt sich mit 1,1 Fett und 1,6 Eiweiß auch ganz gut schäumen.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #4 Scubafat, 20.01.2023
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Okay…. werde ich mal probieren! Danke für den Tipp!
     
  5. #5 dottorecafe, 20.01.2023
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    @hinzemews: Ich würde aus meiner Sicht einen passenderen und schöneren Namen vorschlagen: Cappuccino al avena oder notfalls Avenaccino;). Ansonsten: Trinke ich ausschließlich, wenn mit "Milch" gewünscht. Ich finde es sehr fein und ausgewogen!
     
Thema:

Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso

Die Seite wird geladen...

Der "Oatsoccino" oder "Haferccino" Hafermilch geschäumt mit Espresso - Ähnliche Themen

  1. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  2. [Suche] Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet

    Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet: Suche ne gute Gebrauchte, wenn ihr was habt oder wisst, gerne melden.
  3. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  4. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  5. Weber Key MK2 oder Lagom P64

    Weber Key MK2 oder Lagom P64: Hallo Kaffee Fans. ich hadere seit Jahren mit meiner nächsten Mühle. Aber jetzt soll endlich die Entscheidung getroffen werden. Aktuell nutze...