Der perfekte espresso! - Im bayrischen fernsehen

Diskutiere Der perfekte espresso! - Im bayrischen fernsehen im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Am Donnerstag, dem 13. Oktober um 23:00 Uhr läuft im Bayr. Fernsehen in der Sendung [b:post_uid0]Archimedes[/b:post_uid0] ein Beitrag: "Der...

  1. #1 jammerlabbe, 07.10.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Am Donnerstag, dem 13. Oktober um 23:00 Uhr läuft im Bayr. Fernsehen in der Sendung [b:post_uid0]Archimedes[/b:post_uid0] ein Beitrag:
    "Der perfekte Espresso - Wieso Kaffekochen eine Kunst ist!"

    Viel Spaß beim Zuschauen!

    VG Jammerlabbe
     
  2. #2 ergojuer, 13.10.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Das wär dann heute, in knapp zwei Stunden. :;):
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    kann das jemand digital aufnehmen? wäre echt nett, da ich hier auf drei programme beschränkt bin!

    gruß joscha :)
     
  4. #4 Christoph Graf, 13.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="bamf"]kann das jemand digital aufnehmen?[/quote:post_uid0]
    ok
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Schade, der Beitrag ist offenbar alt (weshalb sollte es in der ARD anders sein als bei den Reportagen von RTL2 & Co...). Hatte ich schon als "Wissenschaft des Espresso" von 3Sat/Nano vom 13.09.04 vorliegen.

    Gruß,
    herbie
     
  6. #6 jammerlabbe, 14.10.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fand den Beitrag ganz unterhaltsam und gut gemacht.
    Man hat an Hand der Espresso-Beispiele die Unterschiede sehen können. Zuletzt dann auch ein gut gemachter Espresso.

    Für die Auguren hier im Forum aber natürlich nichts Neues.

    Und, die Kürze des Beitrages ließ tiefer gehende Analysen warum der Espresso so dünn ist oder so nicht zu. Deshalb auch keine Anleitungen wie man es eigentlich richtig machen sollte.

    Trotzdem zeigt es doch, dass es in der Öffentlichkeit ein Thema ist.
    Gruß Jammerlabbe



    Edited By jammerlabbe on 1129272877
     
  7. #7 nobbi-4711, 14.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Naja...was ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender mit seinen Gebühren und (nennen wir's mal) Fördermitteln anstellt und produziert, muss nicht immer ein Thema in der Öffentlichkeit sein. Vielmehr vermittelt mir der Beitrag den Eindruck, dass ein hochgestellter Redakteur Espressofreak ist oder einen solchen zum besten Freund hat. Was Thema in der Öffentlichkeit ist, sieht man mehr an den Verkaufszahlen der Blöd-Märkte; merke: "Beurteile die Leute nicht nach dem, was sie sagen, sondern nach dem, was sie tun".

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    danke christoph,

    könnte den beitrag dann auch online stellen - alllerdings nur für gmx-mitglieder (stichwort gmx-mediacenter) - dafür aber mit voller bandbreite... :;):

    grüße,
    joscha
     
  9. #9 Christoph Graf, 18.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="bamf"]könnte den beitrag dann auch online stellen - alllerdings nur für gmx-mitglieder (stichwort gmx-mediacenter) - dafür aber mit voller bandbreite... :;):[/quote:post_uid0]
    das ist gut, denn das wäre eine Datei zwischen 200 MB und 1,3 GB, je nach Codec gewesen.
    Ich könnte das Ding zwar auf eine erträgliche Größe pressen, aber dann macht das Zuschauen keinen Spaß mehr.

    Jetzt mal abgesehen davon, ich fand es einfach schön dem Barista zuzugucken, wie er mit einem scharfen Blick das Ergebnis seiner Arbeit begutachtet.


    [img:post_uid0]http://www.cgraf.homepage.t-online.de/bilder/_barista.jpg[/img:post_uid0]
    mit freudlicher Unterstützung des br-rundfunks



    Edited By Christoph Graf on 1129747843
     
  10. Domo-x

    Domo-x Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Der perfekte espresso! - Im bayrischen fernsehen

Die Seite wird geladen...

Der perfekte espresso! - Im bayrischen fernsehen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] firsthot Tamper - der Perfekte Tamper

    firsthot Tamper - der Perfekte Tamper: Liebe Community, vor einigen Monaten habe ich euch in diesem Forum den Prototypen des firsthot Tamper vorgestellt. Aus dem Vorgestellten...
  2. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...
  3. Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt

    Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt: Interessanter Artikel im Standard: Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt Links zu den wissenschaftlichen Papers:...
  4. [Vorstellung] firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?

    firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?: Liebe Community, ich möchte euch gerne den firstshot Tamper vorstellen. Ich habe den Tamper in den letzten Monaten entwickelt und plane ihn bei...
  5. Channeling trotz "perfektem" Puck?

    Channeling trotz "perfektem" Puck?: Moin zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit, mal konstant Bezüge ohne Channeling hinzubekommen. So wirklich konstant ohne schaffe ich es aber...